Kopf- und Nackenschmerzen von Cipralex?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Kopf- und Nackenschmerzen von Cipralex?

Beitrag von Milla »

Hi meine Lieben!

Mir geht es körperlich seit Samstag nicht so toll:ich habe den ganzen Tag dolle Kopfschmerzen,mein Rücken tut auch weh (Nacken,Lenden),mein Mund ist trocken und ich habe fast keinen Appetit.

Ich fürchte,diese NB kommen von Cipralex und ich muß entweder die Dosis reduzieren oder ganz absetzen.

Schade.Denn es geht mir psychichseit 4 Wochen prima.

Ich versuche meinen Psychiater anzurufen,aber ich fürchte,er wird den Zusammenhang zwischen diesen NB und Cipralex abstreiten...:roll:

LGMilla
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu Milla,

ich würde jetzt noch nicht aufgeben. Ich hatte das von trevilor auch! Ganz schlimm war die Mundtrockenheit. Aber das ging alles irgendwann weg. Wenn es Dir psychich besser geht wäre es doch sinnvoll noch ein bißchen durchzuhalten!

LG

Patricia
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi liebe Milla!

Und ich rate dir: Lass deine Hormone untersuchen!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Endo wenn es geht...am 5 Zyklustag und am 21 Zylustag

Meint die Blanca!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Milla!

Halt halt, meine Liebe bitte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Die Appetitlosigkeit kann vom Cipralex kommen - das ist bekannt. Aber das legt sich wieder. Und schlimmer fände ich es persönlich, wenn du unter einem anderen AD nur noch Essanfälle hättest (wie ich unter Mirtazapin damals.... :shock: ). Wenn dir Cipralex so gut hilft, würde ich es nicht so leichtfertig wieder aufs Spiel setzen. Halte noch etwas durch.

Die Kopf und Nackenschmerzen können genau so gut unabhängig vom AD aufgetreten sein. Als Mama trägst du deine Kids doch sicher oft, hebst sie hoch, dann noch die Hausarbeit... da ist man sehr schnell mal verspannt und dann folgt der Kopfschmerz. Du könntest das doch mal von einem Masseur anschauen lassen! Mir hat das sehr geholfen.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche gerade meinen Psy anzurufen.Um 8.30 Uhr kommt er in die Praxis,mal schauen,ob ich mit ihm sprechen kann.

@Marika:ich bin sicher,daß diese NB von Cipralex kommen,denn sie sind erst da,wenn ich die Tablette morgens genommen habe.Und ich habe nicht nur Kopfschmerzen und Rückenschmerzen (ich trage die Kleine nur noch gelegentlich),sondern auch eine Geschmackstörung (spüre den Geschmack der Lebensmittel nicht mehr)und Angstgefühle,wenn ich nachts aufwache (weil mein Mann schnarrcht :wink: ). :?

Was ich nicht verstehe,ist warum mein Körper diese Dosis plötzlich nicht mehr vertrage! :roll:

@Blanca:es gibt in meiner Gegend keinen Endo,die nächste endokrinologische Ambulanz ist 3 Autostunden von mir entfernt,leider! :(
Aber irgendwann nehme ich dort einen Termin und lasse mich dort schecken.Welche Hormone sollen gescheckt werden?

@Patricia:sind die NB bei dir auch zurückgekommen,nachdem sie sich gelegt haben oder hattest du sie nur am Anfang der Einnahme?

LGMilla
xxx!!

Beitrag von xxx!! »

hoffe es geht dir bald besser, mehr kann ich dir leider nicht sagen. habe ja noch keine tipps, bin zu neu hier!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Milla,

das ist so eine Frage... ich kann sie Dir nicht 100% beantworten. Aber ich habe teilweise immer noch leichte Symptome die auch als Nebenwirkung drin stehen, allerdings nicht immer und wenn dann deutlich schwächer als zu Anfangs.

Nun können das aber auch Symptome sein die durch die Psyche verursacht werden - deswegen kann ich Dir die Frage nicht treffend beantworten.

Für mich stand/steht aber außer Frage die Medikamente deswegen abzusetzen. Ich halte es einfach aus. Zudem kommt ja die Wahrscheinlichkeit dass es auch von der Psyche kommen könnte.

LG

Patricia
Blancanieves

Hi Milla..

Ich habe leider feststellen müssen, dass Menschen die eine Schilddrüsefehlfunktion haben..Ads nicht so vertragen...

Also..dir sollte am 20 Zyklustag Blutabgenommen werden, wenn du unter PMS leidest...das kann auch dein Hausarzt oder FA machen..wenn sie wollen..meinstens wollen sie es nicht..sie denken, dass es nicht notwendig sei..

Deswegen rate ich zum Endo zu gehen..die machen sofort Teste.

Oder du könntest die Frau Buchner kontaktieren und sie fragen, was du so machen kannst..sie bietet auch die Möglichkeit einen Speicheltest machen zu lassen..die sind aussagekräftiger als das Blutserum..
www.hormonselbsthilfe.de

Sie kann dir sagen, welche Hormone in deinem Fall in Frage kämen..
das Ganze ist auch nicht so teuer..danach weißt du echt, was dir fehlt..Sie schreibt auch einen Brief für deinen Arzt.
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo!

Bevor ich in die Eia gehe, wollte ich euch am Laufenden halten.

Ich habe meinen Psychiater am Tel. gehabt.Er sagte,diese NB können von Cipralex kommen,darum solle ich auf 10 mg reduzieren.

Gesagt getan und siehe da,die Schmerzen sind heute geringer gewesen.Mal schauen,wie es weiter geht. :roll:

@Blanca:heute hat eine Frau,die auch jahrelang an einer unerkannte postpartalen Thyreoiditis gelitten hat und nur mit AD behandelt wurde,auf dem Hashimotoforum geschrieben,daß viele Menschen mit Autoimmunerkrankungen (also nicht nur Hashi,sondern auch Diabetes,Nebenniereninsuffisienz,usw.) ADs nicht vertragen können,weil ihnen ein bestimmtes Enzym für den Abbau von Medikamenten fehlt.Deshalb führt bei ihnen schon kleine Dosen zu Überdosierungen.

Das würde erklären,warum die NB bei Sertralin so heftig waren und warum ich Cipralex anscheinend doch nicht so gut vertrage.

LG
Blancanieves

Hi Milla!

Na siehst du...das ist tja was nee?

Sag mal: warum wurde bei dir eine Biporale Störung festgestellt..welche Symptome hattest du denn? Ich habe mich auch damit beschäftigt, da ich unter extremen Stimmungsschwankungen litt..

Ich verstehe immer noch nicht, warum dir die Progesteron Creme nicht geholfen hat...wenn die Symptome stärker wurden, sollte man nicht sofort damit aufhören...das hast du aber gemacht nicht wahr?..Ich habe 2 Bücher von 2 amerikanischen Frauenärztinnen, und in einem steht...dass wenn die Symptome stärker werden, sollte man weiter machen. Man sollte der Progesteron Therapie 3 Zyklen Zeit geben um ihre Wirkung zu zeigen..

Liebe Milla kontaktiere die Frau Buchner, du wirst erstaunen..alles was diese Frau weiß
Antworten