kleiner Zeh ganz schief!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karen

kleiner Zeh ganz schief!

Beitrag von Karen »

hallo,

Mach mir echt Sorgen.War heut mit meinen Kleinen Schuhe kaufen.Allerdings schrie er bei jedem Paar.Dachte mir nix dabei,weil er immer bei Veränderungen schreit.Ich nahm ein Paar mit und wollte erst mal zu Hause sie ausprobiern.Nix da,er schrie weiter.
Ich hab ihn dann gebadet und mir seine Füße genauer angeschaut.Da ist mir aufgefallen,dass sein kleiener Zeh ganz schief ist.Richtiger Knick nach innen.Beim stehen das gleiche.Nun mach mir die totalen Gedanken.
Weiss nicht obs schlimm ist.Werd auf jedenfall zu Kinderarzt.
Kennt jemand das Problem oder weiss was das ist?

LG Karen
sarah

Beitrag von sarah »

hallo karen,

genau dieses problem kenne ich nicht. aber frederike ist im sommer eine wasserflasche auf den fuß gefallen. ich dachte, der zeh sei gebrochen. bin dann ins krankenhaus. der kinderarzt hat geschaut ob sie gehen kann. das konnte sie. und dann sagte er nur; selbst wenn er gebrochen wäre, würde man außer schmerzmittel (paracetamol) nichts machen. außer der mittelfußknochen sei gebrochen; dann wird gegipst. das hatte mich dann beruhigt. frederike mochte eine weile nicht so richtig auftreten. der zeh war sehr lange dick geschwollen und rot. in der ersten nacht hatte ich ihr ein zäpfchen wegen der schmerzen gegeben.

aber bei deinem kleinen hört es sich ja so an, als ob er das schon etwas länger hat, oder? ich meine vielleicht ist er beim spielen irgendwo gegengedonnert und nun sind es noch die restsymptome.

allerdings meine ich auch immer, auf den bauch hören, lieber einmal zu viel zum arzt. die sind ja schließlich für unsere kleinen da, weil es auch ihr job ist.

ganz liebe grüße, sarah
Karen

Beitrag von Karen »

Hallo Sarah,

hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.Er hat es an beiden Füssen.
Er hat sich in letzter Zeit nicht an den Füssen weh getan.
Sie sind auch nicht geschwollen.
Ich denke,dass die Schuhe vielleicht schuld daran sind.
Obwohl ich sehr darauf geachtet habe,dass sie passen.
Hab seine Füsse ausmessen lassen.Zu Hause läuft er nur mit Socken.
Denke,ich hab was Falsch gemacht.
Ich hoffe nur,dass nix ist.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

LG Karen
Jenny

Beitrag von Jenny »

Du hast nix falsch gemacht.
Diese krummen Kleinzehen sind genetisch bedingt. Ich habe das auch.
Es ist harmlos, aber zu enge Schuhe tun natürlich weh - und zu eng sind die meisten Schuhe bei dieser Deformation!Du musst halt gucken, dass du Schuhe findest, die vorne besonders weit und auch an den Zehen nicht so "platt" geschnitten" sind.
Für Mädchen ist das natürlich ein Problem - die meisten wollen als Frauen ja mal spitze Schuhe anziehen, aber bei Jumgs ist das ja kein Thema :wink:
Antworten