Hi Mädels,
ich wollte mal nachhören wie bei euch das Nägelschneiden des Nachwuchs klappt?
Maya ist jetzt 17 Monate alt und seit ein paar Monaten ist sie am Dauerkreischen und wir können ihr nur zu 2. die Nägel schneiden, d.h. der eine hält sie fest, während der andere versucht die Nägel zu schneiden. Sie schreit währenddessen so, als wenns um ihr Leben ginge. Ich habe schon einiges versucht, d.h. ich habe ihr die Schere oder den Knipser gegen, damit sie sieht, daß es nix gefährliches ist und habe ihr gezeigt wie ich mir die Nägel schneide, aber alles hilft nicht.
Wie macht ihr das?
Nägel schneiden - der Horror!
Moderator: Moderatoren
An Julchen
Hi Julchen,
also ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber Niklas ist jetzt 9 Jahre alt und Nägel schneiden ist immer noch ein Gewaltakt.
Eigentlich hat er immer Nägel, so schmutzig wie ein Bauarbeiter. Deshalb möchte ich sie immer ganz kurz schneiden. Aber wenn sie zu kurz sind tun sie ihm weh. Nur das Fußnägelschneiden, das klappt problemlos.
Gruß Micha
also ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber Niklas ist jetzt 9 Jahre alt und Nägel schneiden ist immer noch ein Gewaltakt.
Eigentlich hat er immer Nägel, so schmutzig wie ein Bauarbeiter. Deshalb möchte ich sie immer ganz kurz schneiden. Aber wenn sie zu kurz sind tun sie ihm weh. Nur das Fußnägelschneiden, das klappt problemlos.
Gruß Micha