hallo,
wenn ich das lese dann freue ich mich jetzt schon auf die nächsten jahre

,meine kleine ist nämlich erst 8 wochen alt.
was ich aber nach dieser relativ kurzen "mamazeit" gelernt habe ist,das wir menschen sind und nicht als übermamas geboren.wenn ich denke was ich alles gelesen habe über erziehung ,insbesondere über die ersten paar monate,könnte gar nicht alles umsetzen,da sich die dinge teilweise völlig widersprechen.Ich glaube auch(aus dem bauch raus,da keine erfahrung)das auch mal ein einfaches NEIN reicht,bevor du nicht mehr kannst.Ich stelle mir das alles ziemlich schwierig vor,meine freundin hat auch so nen racker(er fängt grad an zu laufen)sie könnte ihn den ganzen tag anbinden.Momentan ist sie mit dem Umstellen ihrer Wohnung beschäftigt,

sie stellt alle "gefährlichen,kinderunfreundlichen" dinge nach oben damit er nicht rankommt.Aber er findet immer was neues wo er anstellen kann.
Sie tröstet sich damit das er so fit ist und so neugierig auf die welt,das zeigt ihr das sie alles richtig macht(sie hat depressionen,nimmt medikamente)
wir haben alle unsere grenzen,jeder tag ist auch anders,mal hat man mehr geduld,mal weniger.bin mir sicher,das du das schon alles richtig machst,glaube nicht das es eine mama gibt die bei so einem temperamentskerl,wie du ihn hast,den ganzen tag alles erklären kann,und ich denke das ist auch nicht nötig!
wie gesagt,wir sind alles nur menschen!!!!
Alles Liebe und viel Geduld(auch an die andren Mamis)
Kathrin
PS:Falls du die extraportion geduld noch finden solltest bestell doch bitte auch gleich für mich mit!!!