bin mal wieder verzweifelt...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

bin mal wieder verzweifelt...

Beitrag von bellami1983 »

Hallo ihr Lieben,

wo soll ich nur anfangen? Mir gehts so schlecht. Es ging mir jetzt ungefähr eine Woche sogar ganz gut, dachte die Medikamente zeigen jetzt ihre Wirkung, aber Pustekuchen. Seit gestern denke ich schon wieder an Selbstmord, alles ist derealisiert, ich bin total müde und krank obendrein. Lag zwei Tage komplett im Bett, da ich eine Bronchitis habe, dann wurde der Kleine auch krank und jetzt mein Freund. Nun muss wieder ich ran und bin selbst noch total kaputt und krank. Höre kaum was, so sehr sind die Ohren vom Schnupfen belegt. Das zieht mich noch mehr runter.

Es kotzt mich so an, ich will den Scheiß nicht mehr haben, warum muss ich jetzt wieder an so einen Scheiß denken? Ich will doch nur leben, halbswegs so, dass ich es packe und glücklich bin. Warum muss ich immer an sowas denken?
Nehme jetzt seit etwas mehr als einer Woche 15 mg Cipralex, soll in zwei Wochen auf 20 mg gehen, eher doch erstmal nicht.

Was ist das jetzt für ein Tief? Ist das normal? Fühlt es sich nur so total megaschlimm an, weil es mir schon so viel besser ging?

Ich weiß doch auch nicht.... es nervt so sehr..... habe echt Angst das nicht zu schaffen....

LG Isabell (die jetzt ihre beiden kranken Männer auch noch bemuttern darf)
Patricia

Beitrag von Patricia »

Lass Dich mal knuddeln isabell.

Ich kenne das Gefühl und ich hasse es auch aber Du weißt doch (tief in Dir selbst) dass es wieder vorbei geht.

Für mich sind die Tiefs auch immer sehr schlimm wenn es mir vorher schon ne weile viel besser ging. Irgendwie zieht einen das noch tiefer runter!

Ein AD braucht länger um richtig wirken zu können. Aber Du darfst Dir nicht vorstellen dass es all Deine Tiefs und Gefühle weg nimmt. Es kann bestenfalls nur unterstützen.

Du bist krank und hast zwei kranke zu versorgen - das ist ne riesen Belastung auch für psychich gesunde Mütter, Du darfst Dich jetzt schlecht fühlen. Versuche Dir das mal einzugestehen und mecker nicht an Dir selbst herum weil Du wieder in einem Tief steckst.

Das Teif geht vorbei und die Sonne kommt wieder und irgendwann wird sie auch bleiben. Ich warte auch noch darauf aber ich bin zuversichtlich.

Das wird schon wieder Isabell, lass den Kopf nicht hängen - auch wenn der Hals dreckig ist.

LG

Patricia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10646
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Bellchen!

Hey du - komm mal und lass dich drücken!!! Ja, leider gehören solche Tiefs dazu. Aber ich weiß schon, wie schlimm sich das anfühlt wenn man erst noch besser drauf war. Da hab ich auch oft die Mega Kriese bekommen... mein Kissen kann ein Lied davon singen - so oft habe ich da reingeschrien und reingeweint.

Ein Jahr lang ging das so, aber auch da hatte ich mit der Zeit gemerkt, wie die Tiefs milder wurden. Das wird auch bei dir so sein, ganz sicher!!!! Du merkst an den schon sehr guten Phasen, dass das Cipralex wirkt! Und deine Therapie greift ja auch! Es dauert leider nur seine Zeit, bis du stabil bist. Und du wirst das schaffen, das weiß ich einfach? Warum fragst du? Ganz einfach - weil ich es auch geschafft habe und all deine Empfindungen am eigenen Leib erfahren habe!!!

Du schaffst das Bellchen, auch wenn es sich jetzt noch so gräßlich anfühlt - es geht vorbei und eine gute Phase wird anbrechen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kathrin

Beitrag von kathrin »

Liebe Isabell,
ich bin neu hier im Forum,möchte dich auch ganz feste drücken und wünsche dir,das es euch,aber ganz besonders dir, bald besser geht.

Liebe Grüße Kathrin
heli

Beitrag von heli »

Hallo Isabell!

Ich drück dich mal ganz fest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn man glaubt, so jetzt habe ich es geschafft und dann wirft dich so ein Tief wieder komplett aus der Bahn.
Nochdazu bist du körperlich nicht gesund. Da ist es kein Wunder, dass es dir psychisch wieder schlechter geht. Wir sind halt leider noch nicht stabil.
Aber glaub fest daran, dass auch dieses Tief wieder vorübergeht.
Irgendwann werden auch wir wieder glücklich sein.
Kopf hoch
lg
heli
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Isabell,

ich kann Dir momentan zumindest was körperliche Gesundheit angeht die Hand reichen. Mich hat momentan eine Virusgrippe flachgelegt. Letzte Woche schlagartig 40 Fieber und daran haben sich so komische Bakterien angeschlossen, die ich jetzt mit Antibiotika bekämpfe. Ich bin froh, dass meine Kleine seit letzter Woche die Verwandtschaft besuchen darf, ich wäre nicht fähig gewesen, mich um sie zu kümmern. Wenn sie da geblieben wäre säße ich jetzt auch im Loch. Und dann ist ringsrum um Dich auch noch jeder krank und Du kannst Dich kümmern, obwohl Dir selbst schlecht ist. Puh, kein Wunder, dass Du ne Krise hast.
Aber liebe Isabell, ja, es ist nur ne Krise, die vergeht auch wieder. EHRLICH. Ich hab son Scheiß etliche Male durch. Irgendwann wird das weniger intensiv und seltener. Diese Tiefs sind absolut gräßlich, aber leider gehören sie zu der Krankheit. Bei dir ist alles noch nicht so lange her, da ist es normal, dass es Dich noch ab und zu beutelt. Leider!
Ich denk an Dich!

Saskia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Guten Morgen,

und auf in einen neuen zwar etwas weniger schlimmen Tag als gestern, aber trotzdem total mies.
Wisst ihr, ich hoffe einfach dass ihr Recht behaltet und ich das packe und wieder wirklich gesund werde.
Weiß gar nicht wie ich euch für eure Geduld danken soll, ihr seid einfach die einzigsten die mich wirklich verstehen. Niemand kann das, der es nicht selbst erlebt hat.

Liebe Saskia, dir wünsch ich auch eine gute Besserung! So ein Infekt ist echt die Hölle, da bekommt man wahrlich die nächste Krise. Wenn sich auch noch Bakterien anschließen, muss Penecillin her, das geht nicht anders. Ich versuche immer kein Antibiotika zu nehmen, aber wenn es gar nicht mehr geht, dann auf jeden Fall, denn dazu haben wir das Zeug ja auch. Einmal habe ich vergebens gegen eine Blasenentzündung gekämpft und dachte ich pack das auch ohne Antibiotika, aber Pustekuchen. Schon weitete sich das aus bis auf die Nieren. Nie wieder, so lange sollte man wirklich nicht warten. Wünsch dir was und dass wir bald wieder fit sind!

LG Isabell
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Isabell,

auch ich kann dir nur versichern, dass es dir wieder gut gehen wird. Ich kämpfe seit Wochen mit einer Erkältung. Ständig tut mir der Hals weh, die Nase läuft und ich habe Kopfschmerzen. Dann bin ich total neben der Spur und die Ängste kommen wieder, dass diese sch... Depression wieder kommt. Vergangene Woche habe ich tatsächlich im Büro geheult. Bin dann früher nach Hause und hatte auch hohes Fieber. Als es mir wieder besser ging, gings mit meiner Stimmung auch wieder aufwärts. Diese doofen Schwankungen gehören - leider - dazu. Aber wie Sas schon schrieb, sie sind nicht mehr so schlimm und werden seltener. Ich hatte schon überlegt, langsam mit dem Trevilor aufzuhören. Aber das habe ich jetzt noch etwas verschoben. Erst wenn ich mich wirklich stabil fühle, werde ich das in Angriff nehmen. Ich denk an dich. Gruß Jutta
Antworten