Medikament wechseln?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Divana

Medikament wechseln?

Beitrag von Divana »

Hallo ihr,

ich nehme jetzt seit 3 Wochen Sertralin. Die heftigen Nebenwirkungen hatte ich nur 3 Tage lang und danach war mir noch einige Tage schlecht. Ich bin jetzt bei 100mg angekommen und spüre eine Verschlechterung. Mir ist schwindlig, fühle mich benommen, bin müde, habe Mühe klar zu sehen, komme kaum aus dem Bett, habe Angst umzufallen....etc.
Ich spüre überhaupt keine Wirkung....habe seit Tagen Angstzustände. Muss ich abwarten? Meine Ärztin möchte nur immer erhöhen. Wäre es nicht besser etwas anderes zu nehmen? Mir geht es überhaupt nicht gut!!! Den nächsten Termin habe ich erst nächsten Mittwoch.
Ich weiß echt bald nicht mehr weiter....

Divana
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Divana,

ich habe Deinen neuen Thread zu spät bemerkt und Dir schon hier geschrieben:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=3249

Liebe Grüße, Saskia
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Divana,
habe gerade noch mal Deine Vorstellung gelesen, Du schreibst, der Schwindel und die Angst umzufallen wären generell deine Hauptsymptome. Hattest Du die denn auch schon vor den Medis?
Ich frage nur, weil das auch meine "Begleiter" waren, fast 1,5 Jahre lang.
Heute sind sie komplett weg, der Schwindel war bei mir auch eine Sache der falschen, flachen Atmung, ich habe nicht bis in den Bauch geatmet, und dann war mir schwindelig (die Mischung zwischen Sauerstoff und Kohlenmonoxid stimmt dann nicht mehr) und dann kam logischerweise die Angst vorm Umfallen. Du kennst sicher den Trick mit der Tüte, in die man reinatmet und das Gemisch dann auch wieder einatmet?
Das sind jetzt alles keine Erklärungen für deine NWs, aber ich denke es sind auch ganz typische Symptome Deiner Ängste.
Auf Dauer hat mir Yoga und damit das richtige Atmen geholfen, aber auch zu schauen, WOVOR ich überhaupt Angst hatte. Aber Du machst ja auch Therapie, oder?
Antworten