Mein Mann hat nun seit drei Wochen keinen Tropfen mehr getrunken.
Er war neulich mit Kumpels Kart-Fahren und kam erst spät nachts wieder UND ZWAR NÜCHTERN!!
Er erzählte, dass sie insgesamt zu siebt waren, alles Männer etwa in seinem Alter. Drei von denen haben Bier und Wein getrunken; einer hat keinen Alkohol getrunken, weil er Esoteriker ist und seiner Seele nicht schaden will wie er sagt; einer hat früher viel getrunken und trinkt seit zehn Jahren nicht mehr, weil er durch die Sauferei Typ-I-Diabetiker geworden ist und einer war Alkoholiker, trinkt aber seit einer Therapie seit drei Jahren nicht mehr.
Mein Mann hat gemerkt, dass er auch ohne Alkohol viel Spaß haben kann und erzählte, dass er den gesprächen der drei Männer, die tranken, gar nichts abgewinnen konnte, weil er sie nüchtern nicht witzig fand...Er fand das Verhalten der drei Angetrunkenen sogar recht seltsam und war beschämt als ich ihm sagte, dass er früher auch auf mich und andere Leute so gewirkt hat, aber es ja nie glauben wollte...
Kleiner ? / großer ? Erfolg
Moderator: Moderatoren
Hallo Jenny!
Hat er denn Probleme mit dem Alk? Ich finds auf jeden Fall gut, dass er seit drei Wochen nicht mehr trinkt. Ich hatte zwar nie Probleme mit dem Alk, aber ich habe auch mal wegen der Schwangerschaft und der Depression zwei Jahre keinen Tropfen getrunken. Schon in der Schwangerschaft fand ich meine ach so witzigen Bekannten, mit denen ich öfters aus war nur noch albern, wenn sie blau waren. Manche Sachen sind auch echt nur im angedudelten Zustand saukomisch. Mir wars dann auch peinlich, dass ich auch mal so war. Ich trinke zwar wieder ab und zu ein Gläschen in Ehren, aber ich könnte mir nie mehr vorstellen, mich so peinlich zu besaufen. OK, oft wars ja sowieso nicht der Fall.
Ich finde, die Erkenntnis, dass man ohne Alkohol Spass , teilweise sogar noch mehr Spass haben kann, ist schon mal sehr wertvoll.
Liebe Grüße, Saskia
Hat er denn Probleme mit dem Alk? Ich finds auf jeden Fall gut, dass er seit drei Wochen nicht mehr trinkt. Ich hatte zwar nie Probleme mit dem Alk, aber ich habe auch mal wegen der Schwangerschaft und der Depression zwei Jahre keinen Tropfen getrunken. Schon in der Schwangerschaft fand ich meine ach so witzigen Bekannten, mit denen ich öfters aus war nur noch albern, wenn sie blau waren. Manche Sachen sind auch echt nur im angedudelten Zustand saukomisch. Mir wars dann auch peinlich, dass ich auch mal so war. Ich trinke zwar wieder ab und zu ein Gläschen in Ehren, aber ich könnte mir nie mehr vorstellen, mich so peinlich zu besaufen. OK, oft wars ja sowieso nicht der Fall.
Ich finde, die Erkenntnis, dass man ohne Alkohol Spass , teilweise sogar noch mehr Spass haben kann, ist schon mal sehr wertvoll.
Liebe Grüße, Saskia
Ja, er hatte (hat?) ein Problem damit. Er wusste in der Vergangenheit oft net, wann es genug war und aufhörte lustig zu sein, er wurde dann auch manchmal aggressiv und er verlor seine normale Einstellung und seine Zuverlässigkeit. das war alles so schlimm, dass die Situation vor ein paar Wochen eskalierte (ich hab davon im Forum berichtet). Ja, und da sind ihm wohl die Augen endlich aufgegangen.
Super, das ist sicher ein guter Anfang.
Nun mal abwarten und Tee trinken (naja
), zumindest kann man sagen, drei Wochen sind mehr als nix und vielleicht gefällt ihm das Leben je länger je besser so, nüchtern und mit einer Frau, die stolz auf ihn ist.... Und Du bleibst sicher trotzdem weiterhin "wachsam", gell
Bravo, ich freue mich für Dich und für ihn!
Lieber Gruss Hanna
Nun mal abwarten und Tee trinken (naja

Bravo, ich freue mich für Dich und für ihn!
Lieber Gruss Hanna
Hey Jenny,
ich finde das ist ein ganz toller Anfang. Vor kurzem stand er noch besoffen bei Dir am Balkon, jetzt geht er sogar schon nüchtern mir anderen Trinker weg und findet sie seltsam.
Ich finde das ist kein kleiner sondern sogar ein großer Schritt.
Ich wünsche Dir dass das so weiter geht und er sich zusammen reißen kann Dir zuliebe.. Eurer kleinen Familie zuliebe!
ich finde das ist ein ganz toller Anfang. Vor kurzem stand er noch besoffen bei Dir am Balkon, jetzt geht er sogar schon nüchtern mir anderen Trinker weg und findet sie seltsam.
Ich finde das ist kein kleiner sondern sogar ein großer Schritt.
Ich wünsche Dir dass das so weiter geht und er sich zusammen reißen kann Dir zuliebe.. Eurer kleinen Familie zuliebe!