Hallo Ihr lieben!
Es ist doch schoen hier zu sein. Ich bin Seit ende Januar wieder zuhause. Und zur Info: Seit knapp 2 wochen (mehr oder weniger???) haben wir einen hund.
Ich habe ihm gesagt, das es mir sehr weh tut was er da sagt. Es waere nie zu dieser situation gekommen wenn er da gewesen waere, das weiss ich. Es war "schoen" zu hoeren das er endlich von Krankheit spricht, aber andereseits sagt er dann sowas, was sich total widerspricht. Ich bemuehe mich eh schon jeden Tag etwas zu tun. Er hat jetzt diese Woche noch urlaub und dann bin ich unter der woche wieder alleine zuhause. Er muss auch bald wieder fuer ein paar Tage weg. Es ist auch so, dass jeder meint (so fuehl ich mich zumindest) mein mann ist wieder da und alles waere in ordnung.
Ich gebe zu das meine WOhnung nicht gerade die sauberste ist. Das weis sich ja selber. Die ganze zeit war und ist die rede vom schutz der kinder. ICh sehe da total rot. Ich schlage doch meine kinder nicht. SIe kriegen was zum essen, sind sauber angezogen, haben platz zum spielen. Fuer mich ist es schon eine riesen entlastung das beide tagsueber nicht da sind. Da bin ich ehrlich. Emily hat spass in der Kita. Das gibt mir gemischte gefuehle. Aber ich glaube nicht das ich (jetzt zumindest) einen tag mit emily alleine packen wuerde. So hat sie zumindest gleichaltrige um sich herum und ihren spass. Sie hat auch zum singen angefangen, was mir dann spass macht, weil ich mit ihr dann singen kann., Alexis gefaellt es in der schule nachwie vor. Nur jetzt werden die Hausaufgaben mehr und ich habe oft probleme es zu verstehen. Und das in der vorschule. Mein Mann sagt dann einfach mach deine hausaufgaben und das wars. Sich mit ihr hinzusetzen und alles nach plan machen....fehlanzeige. Ich bin schon am ueberlegen mir jemanden zu suchen der ihr helfen koennte, aber wie sieht das dann aus. Wenn ich sie einfach mal bitte ihre spielsachen aufzuraeumen kommt ein "ich kann das nicht, nein, ich will nicht". Fuehlt sich an wie ein schlag ins gesicht. Da kann ich sooft bitte sagen wie ich will.
Das mit der Haushaltshilfe weiss ich nicht. Das muesste ich doch alleine packen. Heute wird die familienhilfe kommen. Sie will mit mir woche fuer woche ein zimmer durchgehen und ein bisschen helfen hat sie gesagt. Naja. Ich bin am ueberlegen ob ich absage. Ich hatte magen-darm virus. Uebrig blieb durchfall und da bin ich schon die ganze zeit am rennen. Vielleicht waere es naechste Woche besser. Mal schauen. Ich hoffe nur das die kinder Magen-darm nicht bekommen. Oh lord. Ach ja. Danke fuers "zuhoeren". Muss mich jetzt fertig machen. Alexis muss in die schule und der hund muss raus. IN diesem Sinne :Wuff