Seit 7 Wochen ohne depressive Tiefs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Seit 7 Wochen ohne depressive Tiefs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Milla »

Hi ihr Lieben!

Ich kann das kaum glauben,aber seit dem 28.Dezember 2006 habe ich keinen einzigen depressiven Tief erlebt!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Wenn ich denke,daß der Psychiater im Oktober 2006 die Diagnose bipolare Störung aufgrunde meiner rezidivierenden depressiven Tiefs (jede 2.Woche 1 Tief von 1 Tag)gestellt hatte!!!!! :lol:

Er hatte mir dafür einen Stimmungsstabilisierer (Lamotrigin) verschrieben,das ich nach 3 Tagen absetzen mußte,weil ich es nicht vertragen hatte...

Ich glaube,bei mir lagen diese Stimmungsschwankungen eindeutig an einem Mangel an Schilddrüsenhormonen.Denn ich bin davon befreit seitdem ich meine Wohlfühldosis an L-Thyroxin (50 µg seit dem 20.Dezember 2006) erreicht habe.

Ich habe übrigens wissentschaftliche Studien gefunden,die den Zusammenhang zwischen bipolarer Störung mit Rapid Cycling und Schilddrüsenmangel und das Nutzen von L-Thyroxin-Zugabe belegt!Ich werde sie meinem Psychiater zeigen,bin gespannt,was er dazu sagen wird! :wink:

LGMilla
Sas

Beitrag von Sas »

Milla, ich umarme Dich!

Ich finde das so klasse, dass es endlich besser wird. Ich denke auch, dass bei Dir die Schilddrüse eine Rolle gespielt hat. Sicher nicht die einzige, aber es ist schon auch für die depression/bipolare Störung wichtig, dass, dass das L-Thyroxin passt.

lg, Saskia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Milla,

set dem 23.12. mensch das ist doch total super! Du hast wirklich allen grund zur Freude! Das ist ganz toll *Dicheinbißchenbeneide*

weiter so!

LG

Patricia
Milla

Beitrag von Milla »

@Saskia und Patricia:ich umarme euch virtuel ganz,ganz stark!!!! :D

Ich kann es kaum fassen und hoffe,daß es so bleibt.Ich habe 2 Zyklen erlebt,ohne depressiven Tief vorher und nachher!Und mein Zyklus hat sich wieder normalisiert,von 32 Tage auf 27/28 Tage!!!

Patricia:lasse doch deine Schilddrüse noch ein Mal von einem Hormonspezialisten (Endikrinologen) oder Schilddrüsenspezialisten (Nuklearmediziner) gründlich schecken (nicht nur TSH und fT3,fT4,sondern AUCH Antikörper der Schilddrüse+Ultraschall),vielleicht haben die Ärzte in der Klinik die Werte nicht richtig interpretiert oder nicht genügend Untersuchungen durchgeführt?

Saskia:jetzt geht es an die Feineinstellung.Ich habe noch kalte Hände und Füsse abends,darum versuche ich es mit 56,25 µg.Hast du deine neue Dosis gefunden?Du,übrigens,bei welchem Endo warst du in München (PN)?

Ganz liebe optimistische Bussis!:D
Milla
Antworten