Meine 2jährige Tochter geht in den Kindergarten!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Meine 2jährige Tochter geht in den Kindergarten!!!

Beitrag von Milla »

Hi meine Lieben! :D

Endlich habe ich das Gefühl,aufzuatmen!:D

Meine Tochter geht jetzt am Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr in den Kindergarten mit ihrem größeren Bruder zusammen.

Die Schnupperstunden haben wir schon hinter uns-bin das erste Mal den ganzen Vormittag dabei geblieben,das zweite Mal blieb sie eine Stunde allein,das dritte Mal blieb sie 3 Stunden allein-alles kein Problem! :D

In der Zeit kann ich mit meinen beiden Freudinnen 1 Stunde walken,in Ruhe einkaufen und kochen,das ist HERRLICH!!! :lol:

Und im Mai wird sie-wenn alles weiter gut läuft-zusätzlich am Dienstag vormittag hingehen,damit ich im Freibad schwimmen kann!Ich,Rabenmutter! :wink:

Im September wird sie weiterhin 2 Vormittage pro Woche hingehen-am Mittwoch gehen wir zu Mutter-Kind-Gruppe-und in April 2008,wenn sie 3 Jahre alt wird,wird sie jeden Tag mit ihrem Bruder den Kindergarten besuchen.

Schönes Programm,oder?:wink:

LGMilla
sarah

Beitrag von sarah »

mensch milla, das find ich total gut. und du hast ja auch schon kigaerfahrung, denn dein großer ist ja schon dort. toll. ich beneide dich!
bei uns wird es im spätsommer soweit sein. frederike soll dann auch in den kiga. sie wird ja im august 3. ich hoffe es klappt; denn ich verspreche mir viel davon - für uns alle!!!!
aber bis dahin müssen wir uns noch gedulden.
viel spaß weiterhin deiner kleinen maus im kiga. schön, dass ihr großer bruder auch dort ist und auf sie aufpassen kann; wenn er möchte!
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Sarah! :D

Ja, das ist für allen gut:Mama hat ein paar Stunden frei,Töchterchen ist ganz gerne unter anderen Kindern und ihr Bruderfreut sich sehr,wenn seine Schwester mitkommt! :D

Kannst du deine Tochter aber nicht vor dem 3.Geburtstag anmelden?

Bei uns im Bayern dürfen Kindergärten Kinder unter 3 Jahren aufnehmen.
Ich finde das super,soferne das Kind nicht an der Mutter klammert.Heute hat ein schärtzungsweise 5 jähriges Mädchen fürchtlerlich geweint,ich bin so froh,daß meine Kinder da vollkommen unkompliziert sind! :D

Wie geht es dir sonst zur Zeit?Ich lese nur noch selten hier und nicht alle Beiträge.Nimmst du ein AD jetzt?

Ganz liebe Grüsse
Milla
sarah

Beitrag von sarah »

hallo milla,

bin noch beim johanniskraut. muß aber nächste woche noch einmal zum ha wegen ein paar überweisungen und werde ihn noch einmal ansprechen, ob er mir etwas anders verschreibt. habe das gefühl, es wird immer noch schlechter. die schlimmen gedanken häufen sich.
komme gerade von der rückbildung. war in meiner gruppe die einzige und habe eine gesonderte behandlung bekommen. wußte ich schon vorher, ich hatte ein bißchen ungutes gefühl vorher. aber es war sehr sehr gut für mich! werde die übungen gleich morgen früh wiederholen (hoffe ich). sind gar nicht für meinen beckenboden, sondern gegen meinen schrecklichen rückenschmerzen.
achja, am 28.3. fange ich ne thera an. gut, gell?
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Sarah! :D

Ja,eine Therapie ist eine gute Sache.Hoffe,du kommst mit dem Therapeuten (-in?) klar,es war bei mir leider nicht der Fall... :?

Wegen des ADs:magst du nicht zu einem Psychiater gehen?Der hat wohl mehr Kenntnisse und Erfahrungen mit psychichen Krankheiten.

Sage mal:ich weiß,daß ich manche Leute hier tierisch auf den Nerven geht mit meiner Schilddrüse,aber ich stelle mal trotzdem die Frage:sind deine Schilddrüsewerte schon mal untersucht worden (TSH,fT3,fT4),deine SD-Antikörper (TPO,TG oder TAK,TRAK) schon gemessen und deine Schilddrüse per Ultraschall von einem Facharzt untersucht worden?

Wegen des Johanniskrautes:setz es doch ab,wenn es dir damit noch schlechter geht!

Ich wünsche dir,daß du schnell wieder gesund wirst!

LGMilla
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Milla,

das ist fein, genieße die neue Freiheit!
Antworten