medikamente in der Schwangerschaft

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dunja

medikamente in der Schwangerschaft

Beitrag von Dunja »

Hallo,
Ich bin nue hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Dunja, bin 25 Jahre alt und erwarte im Januar (E.T. 25.1) mein Baby.
Ich leide unter sozialer Phobie und habe mich jahrelang davon klein kriegen lassen. Mit hilfe eines guten Therapeuten habe ich es geschafft dagegen anzukämpfen und ein Studium zu beginnen. Ich bin jetzt im fünften Semester und ich brauche noch zwei Scheine bis zum Vordiplom.
Ich habe bis ich feststellte, dass ich schwanger war Doxepin genommen, ahbe es aber als ich wusste, dass ich schwanger war ausgeschlichen.
Leider geht es mir seitdem wieder schlechter, weil ich kaum noch raus gehe und wenig für die Uni tue, statdessen viel im Internet surfe.
Leider habe ich von zwei verschiedenen Ärzten verschiedenen Meinungen über doxepin gekriegt. Der eine sagt ich solle es nehmen, weil auch meine Stimmungen einfluss auf das Baby hätten. Der andere rät davon ab.
Ich fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt. . Mein Kind ist noch nicht mal auf der Welt und schon verhalte ich mich so verantwortungslos und schaffe es nicht an die frische Luft zu gehen.
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Hallo,

tut mir Leid, dass es dich jetzt wieder erwischt hat. Ich hab in der SS auch ein medikament nehmen müssen. Amineurin-und es hat meinem Kind wohl nicht geschadet. Es gibt auch neuere Tabletten die u.U. genommen werden dürfen, wie Zoloft oder Citalopram. Hat auch meine Ärztin gesagt und ich kenne einige fälle wo frauen das in der SS genommen haben. Schau mal unter frauen-und-psychiatrie.de, da steht einiges über Medikamente die genommen werden können. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden, damit du dich auch auf deinen zwerg freuen kannst!

Alles Gute und viele Grüsse,

Steffi
Antworten