Hallo, hab auch hierher gefunden

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

kelem

Hallo, hab auch hierher gefunden

Beitrag von kelem »

Hallo Allerseits,

auf Anraten meiner Hebi und meiner Freundin, die seit über einem Jahr PPD hat, hab ich diese Seite auch mal aufgesucht. :wink:

Ich hoffe, dass es mir irgendwie weiterhilft...an sich weiß ich nämlich nicht, was ich habe oder besser gesagt, wieso ich mich fühle, wie ich mich fühle. :oops:

Am schlimmsten ist für mich, dass ich mich für diesen Zustand schäme. :cry:

Aber vielleicht von vorne:

Zuerst hieß es, ich kann nur mit Schwierigkeiten schwanger werden. Das traf mich ziemlich.
Dennoch wurde ich sofort schwanger. :lol: Eine problemlose Schwangerschaft, mal vom SS-Diabetes abgesehen.

Irgendwann im 6. Monat hieß es, da ist was im Bauch des Kindes, was auf schwerste Behinderung und Lebensunfähigkeit hindeutet. Schock nr.2 :cry: Das war eine Fehldiagnose, die Ärztin hätte nur Doppler-Ultraschall machen müssen, um zu sehen, dass es eine Nabelvene ist. :roll:

Dann kam die tolle neue Regelung mit dem Elterngeld. Wir hatten Termin am 4.Januar 07 und die GANZE Welt sagte immer nur: super, ihr kommt ja in den Genuss.

Na, ratet mal, wann ich entbunden habe..... :?: :shock: Am 31.12.2006 um 22Uhr. Natürlich soll einem das Geld egal sein. Nur ich hab das Wochen lang von allen eingetrichtert bekommen. :? Und dann könnt ihr euch die Glückwünsche der Menschen ausmalen. "Glückwunsch...Ah Ihr Armen, habt es wohl nicht mehr geschafft!" Wildfremde Menschen, die sich nach der Kleinen erkundigten, bemitleideten uns. :evil: Ich konnte es ziemlich schnell nicht mehr hören.... :oops:

Keine fragte danach, wie es uns geht. Nur: ihr Armen..... :evil:

Nun gut. Ich hatte eine Traumgeburt, war alles ok. Die Maus war ziemlich mitgenommen, da ich schon 2 Wochen kein Fruchtwasser mehr hatte. :cry:
Ihre Herztöne fielen ab, aber sie kam so schnell, dass man nicht eingreifen musste. Gott sei Dank.

Und dann hab ich gewartet....gewartet....gewartet.....( auf das, was alle so toll beschreiben :?: ) Nur es kam nix :( ....Ich dachte nur, schnell, ein Foto von ihr, sonst weiß ich nix mehr. :oops: Und keine Gefühlsexplosionen, nix. :oops: Jetzt weine ich immer, wenn ich begreife, dass es von mir und ihr kein Foto gibt und weil ich nix empfand....
Sie wurde einmal angelegt, sie trank aber nicht. Da dachte ich schon, kein Wunder bei meinem Busen. :roll: :oops: :cry:

Am nächsten Tag musste sie auf die Intensiv, wegen Gelbsucht. Das kennt man ja, sollte nicht so schlimm werden. Nur hat man uns nicht über die Kabel und Zugangsschlauch aufgeklärt. Ein weiterer Schock. Ich bin komplett zusammengebrochen, als ich sie sah. :oops: :cry:

Die arme Maus wurde dauernd gequält mit Blutentnahme - schwarze Hände und Füße wegen Blutergüsse, wegen Zugang, etc. Bis wir uns geweigert hatten ihr einen weiteren Zugang legen zu lassen. :(

Ich hab nichts mehr sehen können, weil meine Augen so verquollen waren.
Man rief mich nicht zum Anlegen und behandelte unsere Tochter so nebenbei, Begründung: "alle anderen sind hier wirklich krank" :shock: :cry:

Nun, nach 3 Tagen durften wir nach Hause. Bei der Entlassung hieß es: Ihr Kind hat mongoloide Augen, aber machen Sie sich mal keine Kopf. :?: :?: :?:

Bis wir daheim waren, waren wir am Boden zerstört. Bonding und Stillen waren in 2 Tagen erledigt..... :cry: :cry: :cry:
Ich will die 4 Wochen nicht erläutern, es war die Hölle.
Dann kam das Ergebnis der DNA-Analyse, sie ist gesund. :D

Nun, es stellte sich heraus, dass die Ärzte im Krankenhaus das wussten und sozusagen "vergessen" haben uns das zu sagen....Für sie war das mit "machen Sie sich keine Sorgen" erledigt.
....Schock Nr. so udn so......

Nun ja. Jetzt sitze ich hier und merke, wie viel ich zu sagen habe.
Gestern Heulanfall, vorgestern Heulanfall, heute geht´s. Es fragt außer meinem Freund und der Hebamme kein Mensch nach mir, wie es mir geht. Ok, es interessiert vielleicht auch niemanden... :(

Es ist selbstverständlich, dass eine junge Mutter glücklich ist und strahlt, wie ihr Baby. Also, strah ich munter in die Runde.... :roll:
Auch unsere Tochter strahlt , aber wirklich. :wink: Sie ist süß und unproblematisch.

Dennoch mach ich mir dauernd Vorwürfe wegen meiner Gefühle nach der Geburt, wegen des Stillens, wegen meiner Arbeit, weil ich im Mai wieder arbeiten gehe, wenn auch nur mit wenigen Stunden, weil ich viel weine, weil sie Schnupfen hat, ob ich ihr genug Aufmerksamkeit gebe, etc.....

Und ich weiß, dass es Menschen gibt, denen es viel viel schlechter geht, als mir. :oops: Das beschämt mich dann umso mehr....

So, tut mir Leid, dass ich gleich soo viel schreibe...es tat mal direkt gut. ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, würd mich aber über einige Antworten freuen.

Vielen Dank fürs Lesen. Gruß: Esther ( alias Kelem ) mit Baby Zoe, 9 Wochen jung
rebecca

Beitrag von rebecca »

Liebe Esther, ich habe gesehen das du in einer anderen Rubrik gefragt hast ob du hier richtig bist.
Ich möchte das mit *Ja* beantworten. Nicht weil ich eine Ferndiagnose stelle und sagen würde das es eine PPD ist , sondern weil ich sehe dass es dir schlecht geht dass du eine Schulter oder einen Raum suchst um dich zu finden und um zu begreifen was alles in den letzten Monaten geschehen ist.
Ein Kind bedeutet immer eine Veränderung ob gut oder schlecht ist erstmal nicht wichtig. Zudem habt ihr viel verkraften müssen denn solche Diagnosen die sich zum Glück nicht bestätigt haben sind nochmals sehr sehr anstrengend. Lass dir Zeit um in deiner neuen Rolle als Mutter an zu kommen. Es braucht etwas. Setz dich nicht unter Druck denn es ist nicht schlimm dass du nicht sofort übersprudelst vor Glück und es ist völlig in Ordnung . Lasst euch Zeit , lernt euch kennen. Du hast eine Reise hinter dir die dich sehr gezehrt hat. Viel Mut und Kraft musstes du aufbringen. Jetzt heißt es auftanken.
Lieben Gruß Rebecca
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo und ein herzlich willkommen.
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sonnenschein,du bist hier ganz sicher richtig und wirst dich hier sicherlich wohlfühlen.ich habe per (fastnot-)kaiserschnitt am 21.dezember entbunden,kann also sehr gut deine gefühle zwecks elterngeld nachempfinden,könnte kotzen wenn ich daran denke.muß gedanken wie "mein mädchen ist dem tollen staat nicht so viel wert,wie ein baby,das 11 tage später auf die welt kommt" wirklich von mir wegschieben,denn das macht es nicht besser.du hast also hier erst einmal ne verbündete!
was deine gefühle angehen,kann ein lied davon singen,die "supermamas" haben das wohl,diesen kick,ich hatte ihn auch nicht,ich glaube,vielleicht hat der kaiserschnitt das noch unterstüztz,ich weis es nicht,aber es wird den kaiserschnittmamas ja nachgesagt.bei mir war es so,das die gefühle nach und nach kamen ,mittlerweile liebe ich meine tochter,wie ich noch nie etwas in meinem leben geliebt habe und es wäre das schlimmste,wenn es sie nicht mehr gebe.das heißt aber nicht,das ich nicht auch diese tränentage habe und diese megatiefs in denen ich denke es geht nicht mehr weiter.auch ich war noch nicht beim arzt,obwohl ich denke das es durchaus sein kann,das ich unter einer postpartalen depression leide,aber der schritt zum arzt pack ich irgendwie noch nicht.ich denke,das das erste kind(ich denke das ist es bei dir auch,oder?!?du hast zumindest kein zweites erwähnt)auch enorme veränderungen hervorruft,mit denen man(frau) erstmal klarkommen muß.das ist für mich auch nicht immer einfach.auch die beziehung ist völlig auf den kopf gestellt(zumindest bei Mir)
was deine zeilen mit dem Bonding und dem stillen angeht,das hatte sich bei mir auch schnell gegeben,im kh war dieses ständige stillen ja noch irgendwie ok,aber als ich zuhause nur noch mit "offenen busen" rumsaß und das stundenlang,ständig die sorge zuwenig milch,etc.kennst du ja vielleicht,war die sache mit dem abstillen besiegelt.ich denke,das liegt auch nicht jedem,ich mach mir deswegen keine sorgen mehr.
was deine restliche geschichte angeht,von den sorgen in der schwangerschaft,bis hin zu euren sorgen in und nach dem kh aufenthalt,das tut mir wirklich leid,das du soviele sorgen hattest,das belastet natürlich zusätzlich zu dem "babystreß" ,den es nun mal gibt in der ersten zeit,sehr.ich hoffe,das du das schnell verarbeiten kannst,du wirst hier denke ich viel ansprache haben,wenn du möchtest kontakte mich direkt(ich glaube das geht wenn du in mein profil gehst,weis es aber nicht so genau,da ich auch noch nicht so lang da bin) ich glaube wir haben momentan eine ähnliche situation.
nochmals herzlich willkommen
ich umarme dich herzlichst
lg kathrin
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Esther!

Willkommen hier im Forum.

Es ist schön, daß Du hier bist und dieses Forum wird Dir Hoffnung geben!

Du hast eine Menge mitgemacht in der letzten Zeit, ich kenne dieses Gefühl, das man kaum beschreiben kann, man weiß nicht, was mit einem los ist, aber irgendwas ist da und ganz Vieles, was da sein sollte (dieses Glücksgefühl) ist nicht da.

Aber es wird alles wiederkommen!

Hier wirst Du sicherlich viele Antworten auf Deine Fragen finden, wir sind da.

Liebe Grüße und bis bald, Anja.
kelem

Beitrag von kelem »

rebecca hat geschrieben: Ich möchte das mit *Ja* beantworten. Nicht weil ich eine Ferndiagnose stelle und sagen würde das es eine PPD ist , sondern weil ich sehe dass es dir schlecht geht dass du eine Schulter oder einen Raum suchst um dich zu finden und um zu begreifen was alles in den letzten Monaten geschehen ist.
Lieben Gruß Rebecca
Hallo Rebecca, danke für die lieben Worte - muss gleich wieder weinen. :oops:

Ich hoffe fast, dass ich PPD habe, weil ich dann endlich wüsste, was mit mir los ist. :roll:
Un ddu hast vollkommen recht, ich brauche eine Möglichkeit mich auszuheulen. Dass man meine Geschichte einfach nur annimt, ohne: ja, Hauptsache gesund, ja, Hauptsache alles erledigt, etc.
Ich möchte lediglich hören, dass wenigstens 1 Person auf dieser Welt begreift, dass ich trotz Baby die Hölle hinter mir habe.
Vielleicht hört ja auch mein Selbstmitleid auf....denn ich bin so dämlich und bemitleide mich noch dazu.... :oops:

Denkst du nicht, dass manch Andere viel Schlimmeres überstehen mussten als ich und ich gar kein Recht hab mich zu beschweren? :oops:
Ich weiß es nicht....

Danke nochmal, Gruß: Esther
kelem

Beitrag von kelem »

kathrin hat geschrieben:was deine gefühle angehen,kann ein lied davon singen,die "supermamas" haben das wohl,diesen kick,ich hatte ihn auch nicht,.......

,mittlerweile liebe ich meine tochter,wie ich noch nie etwas in meinem leben geliebt habe und es wäre das schlimmste,wenn es sie nicht mehr gebe..........

was deine zeilen mit dem Bonding und dem stillen angeht,das hatte sich bei mir auch schnell gegeben,im kh war dieses ständige stillen ja noch irgendwie ok,.....

ich umarme dich herzlichst
lg kathrin
Liebe Kathrin,

ja, unser erstes Kind. Waren ja unendlich froh über alles. DIe SS, die Geburt, ect. Es hat alles Spaß gemacht, ich hab alles verplant, mir ausgemalt, etc.

Umso größer die Enttäuschung, dass es wegen mir nicht so läuft....Vielleicht hab ich zu viel geplant. :?:

Ja, der "Kick"----fragt man in die Runde, haben sich ALLE SOFORT in ihr Kind verliebt.....und ich bin zu blöd um zu lügen..... :?

Liebe.....ich denke und hoffe, dass ich meine Tochter liebe. Aber mein Hirn :roll: sagt mir als: NA, was genau willst du denn unter Liebe verstehen??? :roll: Und dann dreh ich ab und weiß nicht, ob ich wirklich Liebe empfinde......Obwohl ich ein super emotionaler Mensch bin.

Nun, ich hätte schon Lust gehabt zu stillen. Zumindest versuchen. :cry: Ich denke, damit komme ich am wenigstens zurecht, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht hab ich nicht alles versucht??? :cry: :cry: :cry:

Nun, Elterngeld....es ist so, dass wir nach dieser Fehldiagnose wirklich auf das EG sch...... :wink: Aber sogar heute hab ich wieder gesagt bekommen, wie arm wir dran wären, weil wir es so knapp verpasst hatten.... :evil: :evil: :evil: Wieso müssen es alle zu mir sagen??? Bin ich dämlich udn weiß es nicht??? Anstatt mal zu sagen: ah, was soll´s! Ein tolles Datum für die Geburtstagsparties ab 14 Jahren!!! (na, nicht für Mama & Papa :wink: )

Und genau diese Dummschwätzer fragen nicht, wie es einem geht. Genau die erwarten von mir, dass ich ( mit ihren Worten gesagt: obwohl ich so arm dran bin ) rumstrahle, wie ....was auch immer. :shock:

Ich will´s und kann´s einfach NICHT mehr hören. Von keinem....ich bin soo wütend....und so traurig gleichzeitig, dass meine Freunde, Bekannte, Verwandte oder Fremde sich so wenig dafür interessieren....Ich bin nämlich echt ein sozialer Mensch und höre immer zu und kümmere mich um alle.....( möchte bitte nicht eingebildet klingen ) Und es enttäuscht mich so maßlos, dass dies der "Dank" ist....

Nun gut, demnächst schreib ich dich privat an. Ich dachte nur, meine Antwort kann man ja öffentlich machen.

Liebe Grüße udn Danke! Esther
Xine

Beitrag von Xine »

Liebe Esther

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und noch ein Herzlichen Glückwunsch zum Baby ;)

Und klar bist du hier richtig.Jeder hat sein Päckchen zu tragen,manch eine schlimmer,die andere weniger schlimm.Auf jeden Fall ist es für die Betroffene sehr schlimm! Also bitte denk nicht du hättest kein Recht dich zu beschweren oder zu Jammern.Denn das hast du! Dir gehts/gings nicht gut und du hast uns/diese Seite hier gefunden ;)

Mein Sohn hatte auch eine schwere Gelbsucht (Blutgruppenunverträglichkeit) und ich konnte nichtmal bei ihm bleiben,als er auf der Intensiv lag.Habs einfach nicht ertragen :(
Mir tut das so leid,dass ihr soviel Sorgen hattet!

liebe Grüsse
Anja
kelem

Beitrag von kelem »

Condea hat geschrieben:Hallo Esther!

......dieses Gefühl, das man kaum beschreiben kann, man weiß nicht, was mit einem los ist, aber irgendwas ist da und ganz Vieles, was da sein sollte (dieses Glücksgefühl) ist nicht da.

.
Hi Anja, danke fürs Willkommenheißen....GENAU das ist das Gefühl.....furchtbar......aber was soll ich meiner Hebi ( zuerst möchte sie noch mit mir einige Sitzungen machen ) genau sagen, wenn sie kommt? In mir herrscht Chaos???? Ah du schande..... :shock: ich weiß doch gar net, was los ist....grauenvoll............ :(

Hoffe wirklich, dass ich mich hier austoben kann, denn meine Seele wird platzen und mein Männl schafft es nicht mehr lang mich zu "betreuen". der Arme.

Liebe Grüße: Esther
kelem

Beitrag von kelem »

Xine hat geschrieben:Liebe Esther

Mein Sohn hatte auch eine schwere Gelbsucht (Blutgruppenunverträglichkeit) und ich konnte nichtmal bei ihm bleiben,als er auf der Intensiv lag.Habs einfach nicht ertragen :(
Mir tut das so leid,dass ihr soviel Sorgen hattet!

liebe Grüsse
Anja
Hallo Anja udn danke! Bei usn war das auch wegen Blutgruppenunverträglichkeit......so unvorbereitet, so schwer getroffen..... :( Wir waren da geblieben und ich hab nur geheult...ich denke, ich hötte sie beschützen müssen vor all den Dingen, die man ihr angetan hat. :cry: Denn zum Teil war es echt unnötig. Aber wir waren so naiv und geschockt....und jetzt schäm ich mich , dass ich sie nicht beschützt habe.

dadurch hab ich auch das Bonding versaut und dann daheim der Rest..... :cry: :cry: :cry:

Wie lange war euer Sohn auf der Intensiv?

Gruß: Esther
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Liebe Esther,
ich habe beim Lesen deiner Geschichte auch geweint, weil es mich an meine erinnert hat. Meine Schwangerschaft war völlig unproblematisch, aber die Geburt und dieses Krankenhaus! Ich hatte zum Schluss dann doch einen Kaiserschnitt nach mehr 36 h Wehen, ich sah nie einen Arzt während der Geburt bis fast alles zu spät war, und nach dem KS war man wohl der Meinung, ich sollte mich mal gleich selbst um alles mit dem Baby kümmern. Ich habe mich dann nach 5 Tagen selbst entlassen, da die Versorgung im KH unter aller menschlichen Würde war.

Mit dem Stillen hat es bei mir auch nicht geklappt, wenn ich im KH mal eine Schwester gefragt habe, wie ich es machen soll usw, waren die nur genervt und hatten keine Zeit. Ich habe es wohl falsch gemacht, jedenfalls floss keine Milch, sondern Blut. Meine Brust hat mir elendig weh getan (keine Hilfe vom Krankenhauspersonal, nichts, nada, niente - es mussten immer die Chefarztkinder versorgt werden"), dazu die Schmerzen nach dem KS. Nach 3 Tagen habe ich mich fürs Abstillen entschieden, und habe von denen dann auch noch böse Blicke kassiert. Ich habe nur geheult, genauso wie Du, es war furchtbar. Gott sei Dank war mit meiner Tochter aber alles in Ordnung.

Ich knabbere bis heute an diesem Erlebnis, hadere mit mir, warum ich mir dieses Krankenhaus ausgesucht habe. Naja. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du hier Zugang zu deinen Problemen findest und dass es dir bald besser geht.

Grüße
Zoraya
Xine

Beitrag von Xine »

kelem hat geschrieben:Hallo Anja udn danke! Bei usn war das auch wegen Blutgruppenunverträglichkeit......so unvorbereitet, so schwer getroffen..... :( Wir waren da geblieben und ich hab nur geheult...ich denke, ich hötte sie beschützen müssen vor all den Dingen, die man ihr angetan hat. :cry: Denn zum Teil war es echt unnötig. Aber wir waren so naiv und geschockt....und jetzt schäm ich mich , dass ich sie nicht beschützt habe.

dadurch hab ich auch das Bonding versaut und dann daheim der Rest..... :cry: :cry: :cry:

Wie lange war euer Sohn auf der Intensiv?

nein du brauchst dich nicht zu schämen! Deine Reaktion ist wirklich nachzuvollziehen!

Mein Sohn war nur 2 Tage auf der Intensiv,dann aber im Leuchtkasten weitere 11 Tage neben meinem Bett.Ich durfte ihn nur zu den Mahlzeiten rausnehmen :(

liebe Grüsse
Anja
kelem

Beitrag von kelem »

Zoraya hat geschrieben:Liebe Esther,
ich habe beim Lesen deiner Geschichte auch geweint, weil es mich an meine erinnert hat. Meine Schwangerschaft war völlig unproblematisch, aber die Geburt und dieses Krankenhaus! Ich hatte zum Schluss dann doch einen Kaiserschnitt nach mehr 36 h Wehen, ich sah nie einen Arzt während der Geburt bis fast alles zu spät war, und nach dem KS war man wohl der Meinung, ich sollte mich mal gleich selbst um alles mit dem Baby kümmern. Ich habe mich dann nach 5 Tagen selbst entlassen, da die Versorgung im KH unter aller menschlichen Würde war.

Mit dem Stillen hat es bei mir auch nicht geklappt, wenn ich im KH mal eine Schwester gefragt habe, wie ich es machen soll usw, waren die nur genervt und hatten keine Zeit. Ich habe es wohl falsch gemacht, jedenfalls floss keine Milch, sondern Blut. Meine Brust hat mir elendig weh getan (keine Hilfe vom Krankenhauspersonal, nichts, nada, niente - es mussten immer die Chefarztkinder versorgt werden"), dazu die Schmerzen nach dem KS. Nach 3 Tagen habe ich mich fürs Abstillen entschieden, und habe von denen dann auch noch böse Blicke kassiert. Ich habe nur geheult, genauso wie Du, es war furchtbar. Gott sei Dank war mit meiner Tochter aber alles in Ordnung.

Ich knabbere bis heute an diesem Erlebnis, hadere mit mir, warum ich mir dieses Krankenhaus ausgesucht habe. Naja. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du hier Zugang zu deinen Problemen findest und dass es dir bald besser geht.

Grüße
Zoraya
Danke Zoraya, obwohl mein schlechtes Gewissen mich plagt, denn du hast wikrlich Schlimmeres erlebt als ich.
Obwohl meine Hebi sagt, dass jedem seine eigene Geschichte am schlimmsten ich, fürchte ich, dass meine gar nicht schlimm ist, sondern ich zu jämmerlich bin.

Ich muss auch immer daheim heulen, wenn mich jemand nachm Stillen fragte. Als ob man stillen müsste..... :cry: Wenn´s doch nicht geht........ich bin ja nicht zu faul zum Stillen. Freu mich, dass ich das hier so direkt aussprechen kann. Endlich eine Befreiung....

Wir hatten ein Gespräch diese Woche im Krankenhaus. Wir konnten Einiges aus uns geben, das tat gut. Aber es war auch nicht so gut, denn der Chefarzt sah das halt nicht so, wie wir.....Er meinte nur: man wollte uns beschützen....AHA!!!??? :?: Wie denn??? Ich hätte ihr töten können. :evil: Tatsächlich, so böse das auch klingt.... :oops:

Vielleicht kannst du mal einen Beschwerdebrief an die KH-Leitung schicken????

Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Liebe Esther,
ich glaube nicht, dass du jämmerlich bist - aber ich kann das sooo gut nachvollziehen, dass du dir das vorwirfst. Ich mache das bei mir ja auch. Aber wir sind nicht jämmerlich, es ist nunmal alles so geschehen, und wir können es nur noch besser machen.

Ich habe auch daran gedacht, ans KH zu schreiben - aber weißt du, wieviele Frauen auf dieser Station waren, denen es ähnlich ging wie mir? Etliche! Die haben uns einfach gar nicht versorgt! Es kam immer mal wieder raus, wenn die Schwestern sich unterhielten, ja, für die Privatpatientin sowieso,und für das Chefarztkind sowieso - da müssen wir noch... und die normal versicherten Frauen sind mit vom Notkaiserschnitt gekrümmten Rücken über die Flure geschlichen, um ihre Kinder zu holen, damit die endlich mal was zu essen bekamen und gewickelt wurden. Ich will das alles nur ganz schnell vergessen, ich denke, das hat mehr mit unserem Gesundheitssystem zu tun, dass für Normalos immer schlechter wird, als mit dem KH speziell.

Ich habe es aufgegeben, mich darüber zu grämen, es nagt an mir, auch das mit dem Elterngeld! So eine Ungerechtigkeit! Aber momentan hilft es mir nicht, mich darüber so zu ärgern, denn dann komme ich mit meiner Gesundheit völlig auf den Hund. Ich versuche nur, den Tag irgendwie zu meistern - Gott sei Dank ist meine Tochter unheimlich robust und lieb und toll und überhaupt. Ich habe sie unheimlich lieb, sie ist so pfiffig und süß! Und trotz Flasche ist sie wohlauf und völlig gesund, hat sich toll entwickelt, der Ki-Arzt war sehr zufrieden mit ihr. Das tröstet.

Mach dir wegen des Stillens keinen Kopf, vergiss es, das Fläschchen hat so viele Vorteile! Dieser Stillzwang, den sie einem immer wieder einreden, das ist jetzt mal wieder der große Trend - wer weiß, was sie einem nächstes Jahr erzählen? Ich komme mit der Flasche mittlerweile sehr gut klar, meine Tochter macht es mir ja auch leicht. Wirst sehen, bald wirst du dich freuen, dass auch mal dein Freund (?) auf die Kleine aufpassen kann und du nicht ständig Milchbar spielen musst.

Grüße
Z.
kelem

Beitrag von kelem »

Zoraya hat geschrieben: Es kam immer mal wieder raus, wenn die Schwestern sich unterhielten, ja, für die Privatpatientin sowieso,und für das Chefarztkind sowieso - da müssen wir noch... und die normal versicherten Frauen sind mit vom Notkaiserschnitt gekrümmten Rücken über die Flure geschlichen, um ihre Kinder zu holen, damit die endlich mal was zu essen bekamen und gewickelt wurden.

Ich habe es aufgegeben, mich darüber zu grämen, es nagt an mir, auch das mit dem Elterngeld! So eine Ungerechtigkeit!
Nun, stell dir vor, ich und keine Maus sind privat versichert.... :evil: Scheint alles nur so tolle zu sein. Ist aber nicht so. Ihr wurden vollkommen unnötige Dinge angetan, um Geld reinzuholen....Und auf der Wöchnerinnenstation hat man sich null um uns gekümmert. Bei usn war das genau andersrum, die "Anderen" bekamen alles.

Stell dir vor, nach der Entbindung, Neujahrsmorgen, gegen 4 Uhr, als wir auf die Station kamen, war meine Tochter nur mit einem Body angezone vom kreißsaal und die Windel war voll mit Kindspech. Wir haben 4mal :!: geklingelt und sagten dannd er Schwester, was wir möchten. Sie ging udn kam nicht wieder. Bis wir dann irgendwie die Kleine gesäubert und angezogen haben.
AM nächsten Morgen: Sie haben das und das falschrum angezogen!!!! HE?????

Und als Krönung wurde mir für den letzten Tag eine Frau ins Zimmer gelegt, für das ich 80€ am Tag zahlen muss - aus eigener Tasche. ( Einzelzimmer )

UND die Kosten für die Intensiv belaufen sich auf 3084€ ( wird zu 80% erstattet ) und dafür durften wir uns anhören, dass ja alle anderen Babies kräner sind als unsere Tochter, also, bräuchte man sich nicht so intensiv ( = gar nicht ) zu kümmern.

Allerdings weiß ich, dass es für nicht privat versicherte schwer nachvollzuziehen ist, dass PKV nicht das Gelbe vom Ei ist.
daher verstehe ich deinen Ärger total. Zumal mir es ja genauso ging, nug "umgekehrt". :wink:

Wann hast du denn entbunden? Ich denke, wenn ich zum Arzt gehe und PPD haben sollte, könnte ich ja der Frau v.d.Leyen einen netten Brief schicken. :shock: :? :roll:

Ah ne, man darf doch nicht laut wegem Elterngeld jammern, da wird man geldgierig genannt. :!:

Liebe Grüße. Kelem
kelem

Beitrag von kelem »

[quote="Xine] Mein Sohn war nur 2 Tage auf der Intensiv,dann aber im Leuchtkasten weitere 11 Tage neben meinem Bett.Ich durfte ihn nur zu den Mahlzeiten rausnehmen :(

liebe Grüsse
Anja[/quote]

wir waren 3 tage auf intensiv. inkubator. wir durften sie zuerst auch net rausholen, NICHT MAL ANFASSEN. oder hat man es auch vergessen uns zu sagen???? und auf einmal, am 3. tag ging alles. kein inkubator mehr, kein zugang, nix. :?: :?: :?: obwohl sie noch 1 woche gelb war....verstehe, wer will....

schon klar, das musste sein, aber da ist doch kein Bonding möglich!!!! mannnnn, bin ich deswegen wüdten.....

ich merke gerade, wie mir das hilft, hier zu schreiben. :-) man versteht mich! bin ich FROH hier zu sein. :!:

lg. esther
Antworten