Gestern in der psychiatrischen Klinik

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Isabelle

Gestern in der psychiatrischen Klinik

Beitrag von Isabelle »

Seit mehreren Tagen geht es wirklcih GAR nicht mehr. Tja, die VitaminB12-Spritzen des Superarztes :roll: halfen nicht, also habe ich letzte Woche Do. eine Psychiaterin aufgesucht, die mir Amitriptylin verschrieb. Das Medikament habe ich (25mg) dann abends auch genommen und Fr. Abend auch. Ich fühlte mich, wie vom LKW überfahren, bekam Panik, weil ich so benommen war, wie betrunken so ungefähr.

Habe dann gestern in der Psychiatrischen Klinik angerufen und hatte einen netten Arzt an der Strippe, der mir empfahl auf Zoloft oder Cipramil umzugesteigen, da weniger Nebenwirkungen und auch besser wegen dem Stillen.

Nun habe ich heuet Morgen die 1. Tablette genommen (50 mg) und habe leider ein bisschen Angst vor den Nebenwirkungen. Mein Blick ist benebelt, ich habe seit gestern Durchfall (wohl noch von diesem Amitryptilin).

Wie unterscheide ich denn Nebenwirkungen von richtigen Krankheiten meines Körpers? Habe so einen Druck im Kopf und das schon seit Wochen und bilde mir ein, ich hätte nen Tumor oder so, habe Angst, dass jetzt Alles auf die Depression geschoben wird und richtige körperliche Erkrankungen nicht wahrgenommen werden.

Ach mensch, wenn diese Scheiss-Angst nicht wäre. Wann wirken die Tabletten denn? Ich möchte, dass es mir JETZT gut geht, ich habe schon viel zu lange gelitten.

:cry:
Patricia

Re: Gestern in der psychiatrischen Klinik

Beitrag von Patricia »

Isabelle hat geschrieben: Ach mensch, wenn diese Scheiss-Angst nicht wäre. Wann wirken die Tabletten denn? Ich möchte, dass es mir JETZT gut geht, ich habe schon viel zu lange gelitten.
:cry:
Hallo Isabelle,

erst mal tut es mir leid dass es Dir offenbar sehr schlecht geht. Denke immer daran das ist ein Tief und geht auch wieder vorbei.

Allerdings muss ich auch bei Dir wieder vo einer falschen Erwartungshaltung warnen. Ein AD ist keine Kopfschmerztablette! Einnehmen und Schmerz weg funktioniert leider nicht. Ein AD kann höchtsfalls die Symptome lindern (außer bei endogenen Depressionen) aber nicht heilen.

Heilen und dauerhaft helfen kann nur eine Therapie, kein AD der Welt wird den Grund Deiner Depression heraus finden und hier heilsam wirken.

Das wäre so schön wenns so einfach wäre und ich würde es uns allen wünschen, aber leider ist das nicht so.

Bis Du eine Linderung der Symptome bemerkst können 4-8 Wochen vergehen. Angst und Unruhe können oft schon früher gelindert werden.

Alles gute

Patricia
Antworten