Muss weinen.......

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kelem

Muss weinen.......

Beitrag von kelem »

Morgen,

bis eben ging´s mir bestens. Aber ich merkte, dass ich trotz "Nicht-Stillen" Milch habe. ( Das Stillen hat bei uns gar nicht funtkioniert, aufgrund von psychischer Belastung :cry: )

Weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich hab meine Kleine angelegt. :oops: Ohne Stillhütchen - wenn überhaupt, hat sie nur damit getrunken.
Ich hab sie noch nie ohne Stillhütchen an der Brust gehabt: was für ein Gefühl! TRAUMHAFT! :!:
Nur hat sie nach 1 Minute wieder gebrüllt, wie eh und je. Und das tut mir jetzt sooo weh, ich kann´s nicht beschreiben. :cry: :cry: :cry: Mir laufen die Tränen nur so übers Geischt. Ich hab sie dann einfach abgelegt und sie liegt jetzt alleine und ich heule alleine. :cry: Vollkommen sinnlos................. :cry:

Ich hab nicht gewusst, dass es sich so schön anfühlt....und jetzt bin ich umso deprimirter, dass es nie geklappt hat. Obwohl gestern war ich der Meinung, ich schaff´s...... :cry:

Was soll ich nur tun????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß: Kelem :(
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Kelem

Das tut mir sehr leid,dass es nicht geklappt hat.Ich selbst habe nie gestillt,und hatte allerdings kein Problem damit.Deine Kleine ist erst 2 Monate,nicht? Und wenn du dich eventuell nochmal von einer Stillberaterin beraten lässt? Finden tust du hier http://www.lalecheliga.de/ eine.Vielleicht lässt sich da ja doch noch was machen? Was meinst du?

liebe Grüsse Anja
ubure

Beitrag von ubure »

Ja, kontaktiere unbedingt die La Leche Liga, die helfen Dir auf alle Fälle!!!

Das klappt noch, wirst schon sehen!

LG,
Inez
kelem

DANKE

Beitrag von kelem »

Danke euch Beiden!

Kontakt erfolgt schon! Das Problem ist / war, dass ich ja gar keinen Milcheinschuss bekam.....Und ich hab versucht 8 Wochen lang zu stillen, aber meine Maus brüllte schon beim Anblick der nackten Brust. :cry: Und in meiner Verfassung hab ich es nach 8 Wochen lieber sein gelassen....Ich hab´s nicht mehr ausgehalten.

Wieso ich es jetzt wieder tat??? :?: :?: :?: :roll: Aber wie erwähnt, OHNE Stillhütchen......mit meinen Brustwarzen ging es nie ohne.

Ich glaube kaum, dass ich jetzt noch Milch bekomme....das bißl wird meiner Maus nicht reichen, immerhin trinkt sie 100ml pro Mahlzeit.

Naja....egal....hab mich jetzt ausgeheult und es wird sicher mal besser.

Gruß: Kelem
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Kelem
Ich bin keine Stillexpertin. Aber ich vielleicht spricht gar nichts dagegen, es trotz fehlendem Miclheinschuss zu versuchen. Das reicht vielleicht nicht, um Deine Maus 100%ig zu versorgen, aber das macht doch nichts. Dann fütterst Du eben zu und vielleicht geniesst sie ja auf der einen Seite genug zu essen zu bekommen, auf der anderen an Deiner Brust zu saugen (quasi als Dessert...). Wegen der Umstellung von Sauger auf Brust, da war es zumindest bei meiner Tochter so, dass ich sie 6 MOnate abwechslungsweise via Brust und via abgepumpter Milch, also Flasche gestillt habe. Viele haben mir prophezeit, dass sie dann die Brust nicht mehr nehme, sobald sie die Flasche bekäme, war aber nicht so. Sie hatte weder bei der einen noch bei der anderen Technik Probleme und hat beides dankend genommen.
Gruss Hanna
kelem

Beitrag von kelem »

hanna hat geschrieben:Liebe Kelem
Ich bin keine Stillexpertin. Aber ich vielleicht spricht gar nichts dagegen, es trotz fehlendem Miclheinschuss zu versuchen. Das reicht vielleicht nicht, um Deine Maus 100%ig zu versorgen, aber das macht doch nichts. Dann fütterst Du eben zu und vielleicht geniesst sie ja auf der einen Seite genug zu essen zu bekommen, auf der anderen an Deiner Brust zu saugen (quasi als Dessert...). Wegen der Umstellung von Sauger auf Brust, da war es zumindest bei meiner Tochter so, dass ich sie 6 MOnate abwechslungsweise via Brust und via abgepumpter Milch, also Flasche gestillt habe. Viele haben mir prophezeit, dass sie dann die Brust nicht mehr nehme, sobald sie die Flasche bekäme, war aber nicht so. Sie hatte weder bei der einen noch bei der anderen Technik Probleme und hat beides dankend genommen.
Gruss Hanna
Hallo Hanna,
danke, genau deine Worte hab ich gebraucht. :-)
Ich werd es so machen. Bisher hab ich mich kaum getraut, weil es immer hieß ohne Milch geht das nicht und sie habe Saugverwirrung wegen der Flasche, etc. :shock:

Nun, am Abend hat sie schon so fleißig gesaugt , zwar nur kurz, aber egal, dass meine Brustwarze schmerzt. :D Sie hat dann doch wieder geweint und natürlich die Flasche bekommen. Aber schon am Abend hielt sie länger durch an der Brust als am Morgen...

Ohweh, ich würd mich "ärgern", wenn das jetzt doch irgendwie klappt. Bisher war ich überzeugt, dass ich nicht stillen kann. :shock: Zudem das besch.... Krankenhaus hätte sich dann doch noch mehr Mühe geben müssen und auch ohne Stillhütchen....Ich hätte sie doch verklagen sollen! :evil: :!:

Viele Grüße. Kelem
Dorothea

Beitrag von Dorothea »

Liebe Kelem,
eine -mir persönlich bekannte- Autorin eines der besten Stillbücher (http://www.stillunterstuetzung.de/de/marta.htm)hat drei Kinder adoptiert und alle drei gestillt (!). Bei guter Beratung durch eine professionelle Stillberaterin schaffst Du es sicher!!!Bild
LG Doro
Antworten