Eure Recherche-Tante hat was gefunden..
Also viele amerikanische Ärzte beschäftigen sich mit orthomolekularer Medizin.. Diese Medizin findet mit Hilfe von Bluttesten und unterschiedlichen Untersuchungen heraus was einem fehlt..es können Hormone sein, Nährstoffe, Aminosäure, und. und, und..
Die Orthomolekulare Medizin behandelt den Menschen mit Substanzen, die dem Körper nicht fremd sind, da diese im Körper gebildet oder mit der Nahrung aufgenommen werden.
Also wenn man unter eine Zwangstörung leidet, kann man es mit folgenden Mitteln behandeln: http://www.amoryn.com/formula.html
5htp
Johanniskraut
Rhodiola
B Vitamine
Selen
Zink
Vitamin C
Ich würde zusätzlich ein Multivitamin- und Multimineralpräparat nehmen.
Und wenn die Symptome in der Eisprungsphase und/oder in der 2 Zyklushälfte stärker sind, würde ich noch Progesteron empfehlen.
Ich leide auch unter eine leichte Zwangstörung, die in der 2 Zyklushäflte stärker ist. Dagegen helfen mir 5htp und L-Tyrosin: diese Substanzen sind Aminosäuren. Sie werden aus 2 anderen Aminosäure gebildet, die mit der Nahrung aufgenommen werden. Aus 5htp und L-Tyrosin werden dann sehr wichtige Neurotransmitter im Körper und Gehirn gebiltdet ..
Man kann leider kein 5htp, Tyrosin oder Johanniskraut zusammen mit Antidepressiva nehmen...
Ich denke, dass solche Substanzen eine Hilfe sein können, für die jenige, die keine Antidepressiva vertragen oder nehmen möchten..
Ich kann euch sagen, man kann eine Menge damit erreichen. Geduld ist aber auch hier angesagt.
So..falls jemand noch Fragen hat.. helfe ich gerne..
Meine kleine Bibliothek ist größer geworden!