ich habe angst vor selbstaufgabe

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna

ich habe angst vor selbstaufgabe

Beitrag von luna »

Eigentlich mag ich gar nicht darüber schreiben aber ich würde gern mal wissen ob Ihr denkt ich wäre eine schlechte Mutter.
Mein Problem ist meine 5 Wochen alte Tochter.
Ich komme mit dem ständigem Verlangen nach Aufmerksamkeit nicht klar.
Und im selben Moment in dem mir mein Egoismus klar wird mache ich mir bittere Vorwürfe.
:cry:
Meine beiden großen Kinder(8+12 Jahre) sind so selbständig das ich meinen Freiraum hatte,der auch sehr wichtig für mich war.
Und nun ist das alles wieder weg.
Ich habe nicht wirklich Hilfe bei der Kleinen,sobald sie schreit wird sie zu mir abgeschoben und auch sonst ist alles meine Sache was sie angeht.
Das Gefühl ausgesaugt zu werden ist ganz schrecklich aber eigentlich sollte ich doch solche Gedanken nicht haben.
Ich wollte die Maus doch,es war kein Unfall oder so.....
Ich hab sie auch ganz schrecklich lieb........und trotzdem die Angst das ich es nicht durchsteh und wieder Angststörungen bekomme.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Was du schreibst, ist meiner Meinung nach ganz normal.
Du hattest so lange "Freiheit", dass es jetzt eine ganz schöne Umgewöhnung ist, wieer so ein kleines Wesen im Haus zu haben. Daran musst du dich erst gewöhnen.
Das ist kein Egoismus.
Ich würde dir sogar zu NOCH MEHR Egoismus raten!!! Lass nicht zu, dass as brüllende Bündel jedesmal wieder bei dir landet! Deine Kinder sind alt genug, mit dir zusammen zu lernen, wie man ein Baby beruhigt, es wickelt, tröstet, herausfindet, was ihm fehlt, wenn es weint. Und dein Mann kann das erst Recht!

Als mein Armin einmal weinte, scheinbar ohne Grund, fragte mein Mann leicht genervt:"Was hat denn der Kleine schon wieder?"
"Keine Ahnung," sagte ich,"ich kenn den auch erst seit drei Wochen!"
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo,luna.
deine gefühle kenne ich nur zu gut.meine kleine wird jetzt 3 monate alt und ich kam auch sehr schlecht damit klar.konnte meine kleine nicht alleine lassen,sie wollte ständig getragen werden,sonst :( ..
ich dachte ich überstehe die anfangszeit nicht,das glücksgefühl wollte sich auch nicht einstellen,alles war mir zuviel,ich war ausgelaugt,wollte nicht mehr.auch mir wurde das kleine bündel in den arm gelegt wenn sie gequäckt hat(das hat sie zum glück nur wenig),ich wollte nur noch die zeit zurückdrehen und habe an mein "altes leben"gedacht,wollte das zurückhaben und habe mich gleichzeitig sooo sehr geschämt für diese gedanken.
seit circa 2 bis 3 wochen überwiegt die freude über meine kleine und ich liebe sie endlich. :lol:
momentan liegt sie auf dem wickeltisch und gluckst seit 1 stunde vor freude und die mama auch weil sie hat das erste mal durchgeschlafen :lol: :lol: :lol: .
ich denke so im nachhinein das diese gefühle völlig normal sind die wir haben und mir ist auch bewuß das es auch wieder mal schlechtere tage gibt,aber das gab es in meinem "früheren leben"auch und ich wöllte sie nicht mehr missen.
so wie jenny schon schrieb,binde deine großen in die versorgung deiner kleinen ein,das macht ihnen vielleicht sogar freude und macht sie stolz auch etwas tun zu können.und diese wenn auch vielleicht am anfang nur kurze minuten gehören nur dir.ich habe diese kurzen momente immer sehr genossen und ich wünsche dir das du etwas erleichterung bekommst.
denk mal darüber nach.
nun fühl dich gedrückt von mir
lg kathrin
Antworten