Warum jammert sie so?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zoraya

Warum jammert sie so?

Beitrag von Zoraya »

Kennt ihr das? Meine Tochter ist ein kleines "Jammerläppchen". Ich weiß manchmal echt nicht, was ich falsch mache.

Dauernd jammert sie so vor sich hin. Sie macht das eigentlich schon ein paar Monate (sie wird bald 7 Monate), aber langsam komme ich damit nicht mehr klar. Sie ist kerngesund, wir waren schon bei der U5 und der Doc war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist ein sehr lebhaftes Kind. Außerdem entwickelt sie sich rasant. Seit ein paar Tagen krabbelt sie schon durch die Gegend, während das Baby von meiner Freundin, das 2 Wochen älter ist, sich kaum mal umdreht.

Erst hieß es, dass sie jammert, weil sie es nicht schafft, sich umzudrehen. Dann konnte sie sich umdrehen, aber sie jammerte immer noch, weil sie nun endlich sitzen wollte. Ich dachte, wenn sie sitzen kann, wird alles besser, aber als sie sitzen konnte, jammerte sie trotzdem weiter. Wie gesagt, jetzt krabbelt sie, dass ist wohl der nächste motorische Entwicklungsschritt... aber gestern wurde es mir echt zuviel mit ihrem dauernd hum, hum, hum...

Wenn ich sie hochnehme, wird sie erst still, schaut aber dann zu ihrem Spielzeug und jammert wieder. Setze ich sie runter, na, ihr wisst schon.

Das Einzige, was sie dauerhaft vom Jammern abhält, sind "Actionspiele", also wenn man sie kitzelt, Flugzeug spielt etc etc. Aber wer kann das denn auf Dauer.

Habt ihr einen Rat? Bin manchmal echt fertig, weil ich denke, mein Kind hält es mit mir nicht aus...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Wenn Kinder Entwicklungsschritte machen, jammern sie halt.
Und deine scheint sich rasant zu entwickeln.
Außerdem scheint sie viel Anregung zu brauchen.
Notfalls musst du sie halt auch mal jammern lassen. Oder schreit sie sich dann gleich ein?
Wetter ist ja auch schon ganz gut hin und wieder, geh dann mit ihr auf den Spielplatz. Sie kann zwar noch net buddeln, aber allein die anderen Kinder zu beobachten, den Sand zu inspizieren etc. wird sie beschäftigen.
Micha

An Zoraya

Beitrag von Micha »

Mein Sohn war die ersten 7 Monate ein Schrei- und dann ein Jammerbaby. Ich konnte ihn kaum mal ablegen ohne das gleich Geschrei war. Mit nichts ließ er sich beschäftigen. Nur wenn ich ihn durch die Gegend trug war er ruhig.

Ich verstehe dich, das ist ganz schön anstrengend. Dann mit sieben Monaten konnte er plötzlich sitzen und die Welt aus einer anderen Perspektive sehen und schlagartig war das Geheule zu Ende. Er saß dann oft vorm Babytrainer (der ihn liegend nicht interessierte) oder spielte mit seinem Krims-Krams-Körbchen (in dem alles mögliche war was klapperte).

Ich bin sicher, dass es sich bei deinem Kind auch bald legt. Bis dahin gute Nerven und liebe Grüße von

Micha
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Also doch die Entwicklungschritte. Ich war heute noch mal beim Arzt, und der meinte auch, dass es das wohl sein wird. Sie macht hat alles Schlag auf Schlag.

@Jenny, stimmt, wenn ich mit ihr ausfahre oder mich mit Müttern und anderen Kindern treffe, ist meine Tochter immer ganz bei der Sache und schaut sich an, was die anderen Kids so machen. Außerdem genießt sie es, wenn ich Besuch habe oder auf Besuch bin. Sie braucht wohl ein bisschen Trubel!

Andererseits ist sie so ein richtig süßer Schelm. Heute nacht hat sie bei mir im Bett geschlafen, weil sie nachts geweint hat. Morgens früh werde ich auf einmal davon wach, dass über mir ein süßes Babygesicht schwebt, dass nur einen Gedanken zu haben scheint: was kann ich denn jetzt mit Mama anstellen? Sie hat sich tatsächlich an mir hochgezogen, stand auf ihren Beinchen, stützte sich auf mir ab und schaute mir so ins Gesicht.
:P
Jenny

Beitrag von Jenny »

Mensch, ist das süß!
Deine Tochter liebt dich und ist gerne bei dir.
Ja, geh mit ihr raus, biete ihr Anregung, du wirst sehen, dann ist sie glücklich!
Ich muss mit meinem Armin auch immer on tour, morgens gehen wir einkaufen, er auf seinem Rutscheauto, das dauert immer so eineinhalb Stunden, aber er ist so glücklich, über den bürgersteig zu rollen, die Ampel selbst zu drücken und überall ein bonbon zu kriegen - da nehm ich mir gerne alle Zeit der Welt.
Antworten