Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich mach zur Zeit eine Verhaltenstherapie, die mich aber nicht weiterbringt. Meine ersten 25 Stunden hab ich bald hinter mir.
Kann ich danach eine andere Therapieform ausprobieren, oder spielt da die Krankenkasse nicht mit??
Hm so richtig Ahnung hab ich da auch nicht.
Meines Wissens gibt es für eine Therapie bei einem richtigen Arzt (Psychater) mehr Std. als bei einem "nur" Therapeuten.
also meine Therapeutin hat demletzt zu mir gesagt dass wir zur Bewältigung meiner Kindheit vielleicht auch mal was anderes einsetzten sollten als die Verhaltenstherapie. also nehme ich an dass ein Wechsel möglich ist. Sprich doch mal mit Deiner Thera darüber!
Ach ja. Die Theraform wechseln ist schon möglich. Kommt auf Deinen Thera an. Manche wollen stur ihr Ding durchziehen.
Ich hatte da relativ Glück mit meinem. Er arbeitet so, wie es mir am Besten bekommt. Wir machen eine generelle Mischung aus Gespr., Verhaltensth. und tiefenpsych. Dazu Hypnose u. EMDR.
Danke für eure Antworten. Hab aber glaub ich die Frage ein bissel doof gestellt.
Wollte eigentlich wissen, ob ich nach diesen 25 Stunden meiner jetzigen Thera, danach zu einer anderen Thera mit einer anderen Therapieform wechseln kann?
Meine jetzige Thera macht nämlich nur Verhaltenstherapie.