Ab wann treten die nebenwirkungen auf??

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Corina

Ab wann treten die nebenwirkungen auf??

Beitrag von Corina »

Hallo ihr lieben,

hab es endlich geschafft, heute war der Termin bei der Ärztin in der Tagesklinik.
Ich hab mir im Wartezimmer der Klinik vor lauter Angst die Finger so schlimm kaputt geknibbelt dass es heute mittag sogar meiner Oma aufgefallen ist.
Die Ärztin war super lieb wir haben lange geredet und dann hat sie mich kurz untersucht (also abgehört und Blutdruck).

Sie hat mir jetzt Cipramil 20mg verschrieben von denen ich morgens eine halbe Tablette nehmen soll.
In 5 Wochen hab ich dann den nächsten Termin, um zu gucken wie es bis dahin mit dem Medikament geht, ob es evtl. schon wirkt oder ob ich zusätzlich doch noch eine Gesprächstherapie brauche?????

Jedenfalls hab ich die Tabletten dann geholt und die Nebenwirkungen durchgelesen.
Hab aber tapfer trotzdem die erste halbe genommen.
Aber ab wann treten die Nebenwirkungen auf???
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde weil ich gelesen habe was man alles bekommen kann, aber ich habe jetzt schon einen trockenen Mund und mir ist seit heute mittag konstant irgendwie schlecht.
Kann das überhaupt schon sein, von einer halben Tablette????

Liebe Grüße
Corina
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Corina,

was auch immer an Nebenwirkungen auftreten mag, es ist in der Regel nur von kurzer Dauer. Man nennt das Anfangseffekte. Ich glaube schon, dass man dass dann gleich spürt. Du hast aber ein allgemein gut verträgliches Präparat bekommen. Und vergiss nicht: die Pharmafirmen müssen sich gegen allen möglichen Mist absichern, auch gegen Sachen, die teiweise vielleicht gar nicht von dem Medi kommen. Warte einfach mal ab und versuche, Dich nicht in die möglichen Nebenwirkungen reinzusteigern. Die sind im Vergleich zur Depression bei mir ein Klacks gewesen.

Liebe Grüße, Saskia
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Liebe Corinna,

ich denke schon dass es möglich ist ziemlich schnell etwas von den Nebenwirkungen zu merken. Ich denke aber auch dass man fast darauf wartet nachdem was alles in der Packungsbeilage steht. :?

Ich nehme selber auch Cipramil 20mg seit zwei Jahren und es geht mir gut damit. Ich hatte als Nebenwirung Sehprobleme, leichten Schwindel und Spannungsgefühle in Armen, Beinen und im Nacken. Die Nebenwirkungen hielte aber nicht lange an( ca. eine bis zwei Wochen bei mir).

Ich glaube es ist wichtig nicht die ganze Zeit darauf zu warten wie der Körper als nächstes reagiert oder dass alles was man hat von den Tabletten kommt. Sonst beunruhigt man sich nur selber.

Auch wenn die Zeit bis die Tabletten richtig wirken etwas dauert wird es Dir bestimmt ziemlich schnell besser gehen , so war es bei mir. :wink:

Liebe Grüße

Melli
Antworten