AAAAAAAAAAAAAAA, möchte ich am liebsten schreien!!!! Über 1 Woche ging´s mir bestens!
Und heute Morgen lässt mich die innere Unruhe nicht los! DAS heißt bei mir nix Gutes..... Habe jetzt schon Angst, dass ich wieder in ein Tief falle....OHNE Grund.... Oh, ich dreh durch....
Hab mal schnell Johanisskraut genommen....und hier gepostet....Das hilft hoffentlich.....Will nicht schon wieder schlechte Stimmung haben.....
Wünsch jetzt mal allen einen schönen Tag und vielleicht mir auch noch.
Hallo Kelem! Nimmst Du Dein Johanniskraut regelmäßig jeden Tag? Das musst Du unbedingt machen, denn sonst wirkt das nicht so. Vielleicht hast Du eine schwankung. Das ist leider was normales, aber auch wenn man sich dabei super ätzend fühlt, braucht man trotzdem keine Angst haben, das vergeht wieder. Komm, lass Dich umarmen. So schlimm wie am Anfang wirds nie mehr!
Sas hat geschrieben:Hallo Kelem! Nimmst Du Dein Johanniskraut regelmäßig jeden Tag? Das musst Du unbedingt machen, denn sonst wirkt das nicht so. Vielleicht hast Du eine schwankung. Das ist leider was normales, aber auch wenn man sich dabei super ätzend fühlt, braucht man trotzdem keine Angst haben, das vergeht wieder. Komm, lass Dich umarmen. So schlimm wie am Anfang wirds nie mehr!
Liebe Grüße, Saskia
Hi, nein, nicht regelmäßig.... Werd mal drauf achten....
Hoffe, du hast Recht,,,,,soll nicht mehr so schlimm werden.....
Liebe Kelem
Ja, das kenne ich, die Angst vor der Angst ist manchmal fast am schlimmsten. Aber wenn Du auf dem "aufsteigenden Ast" bist, dann gibts ab und zu schlimmere Tage. Irgendwann einmal sind es ganz normale "schlechtere Tage", über die sich andere (="Nicht-Depressive") gar nicht so den Kopf zerbrechen.
Zum Johanniskraut: Das bracuht 4-6 Wochen bis sich der Spiegel aufgebaut hat, damit es wirkt (gemäss meiner Ärztin). Bei mir habe ich erst nach 6 Wochen eine Verbesserung gespürt. Ab und zu mal eine nützt daher nicht sehr viel, würde ich sagen.
hanna hat geschrieben:Liebe Kelem
Ja, das kenne ich, die Angst vor der Angst ist manchmal fast am schlimmsten. Aber wenn Du auf dem "aufsteigenden Ast" bist, dann gibts ab und zu schlimmere Tage. Irgendwann einmal sind es ganz normale "schlechtere Tage", über die sich andere (="Nicht-Depressive") gar nicht so den Kopf zerbrechen.
Zum Johanniskraut: Das bracuht 4-6 Wochen bis sich der Spiegel aufgebaut hat, damit es wirkt (gemäss meiner Ärztin). Bei mir habe ich erst nach 6 Wochen eine Verbesserung gespürt. Ab und zu mal eine nützt daher nicht sehr viel, würde ich sagen.
LG Hanna
Vielen dank, hab ich nicht gewusst...Werd jetzt mal an Johanniskraut dran bleiben.
ja, die Angst VOR der Angst ist wirklich schlimm...beeinflusst meinen ganzen Tag....möglicherweise ist da nix, dennoch...
Ich bilde mir alles Mögliche dazu ein. Doof....
ist gut, wenn das Johanniskraut bei Dir wirkt. Aber trotzden, spreche mit irgendeinem Arzt darüber, der Dich dabei begleitet. ich würde mir nie ein Medikament ohne ärztlichen Rat einwerfen, außer vielleicht mal ne Aspirin oder irgendwelche Vitamine. Denn auch Johanniskraut ist ein Medikament, obwohl es pflanzlich ist. Es wirkt auf die gleichen Bereiche wie die chemischen Ads. Und wie die Hanna schon sagte, es braucht einige Zeit, bis sich die Wirkung voll entfaltet. Ich kenne mich jetzt bei Johanniskraut nicht so perfekt aus, weil ich es selber nie genommen habe, aber ich glaube, dass man auch Johanniskraut am Ende der Therapie (und das bestimmt der Arzt mit Dir zusammen!!!) langsam ausschleichen muss. Also bitte nicht eigenmächtig ganz absetzen, wenn es Dir ein paar Wochen gut geht, das kann schwerstens in die Hose gehen.
Außerdem macht Johanniskraut soweit ich weiß die Haut manchmal sehr lichtempfindlich, also besser nicht ohne Sonnenmilch in die pralle Sonne gehen. Aber, wenn es Dir gut tut, dann solltest Du es weiter nehmen. Aber bitte sprich mit einem Arzt darüber!
Ja, das ist sehr wichtig, was Saskia sagt. Auch ich würde JK nur mit Begleitung eines Arztes nehmen. Es hat ausserdem Kontraindikationen bei anderen Medis, drum Vorsicht. ich habe mal vor langer Zeit etwas dazu gepostet:
hallo,kelem,
tut mir leid,das es dir schlecht geht heute,hoffe heute abend wieder besser???!!!!
das was saskia und hanna schreiben kann ich nur bestätigen,habe nämlich johanniskraut auch schon eingenommen und es braucht tatsächlich zeit zum wirken.
tja,das mit den tiefs ist so ne sache,kenn ich auch zur genüge.
ich drück dich in gedanken und wünsche dir das der morgige tag besser anfängt.ich denke auch das du auf dem aufsteigenden ast bist,diese tiefs gehören dazu,so blöd das auch ist.
lg kathrin
Hallöchen die Damen und Danke für die Aufklärung und - munterung!
Nun ja, Johanniskraut hab ich rezeptfrei aus der Drogerie, nehme es mal so mal so. Noch nie hat jemand gesagt, dass man das nicht dürfte, sollte. ( Johanniskrautzrotölkapseln )
Nun ja, werd den Arzt mal befragen. Hab auch als Baldrian zjm Schlafen genommen.
Interessanterwese helfen mir beide recht gut, oder ich suggeriere mir die helfenden Kräfte.
Auch der heutige Tag ging recht gut weiter. War mir meiner Maus im Babycafe, das war wirlich nett.
schön, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Johanniskraut bekommt man ja glaube ich auch in der Apotheke rezeptfrei. Finde ich auch okay. Ist ja schließlich nicht so ein Hammer. Eine Beilage sollte dann aber schon drinnen sein. Und die sollte man dann auch lesen... Hat die Packung denn einen Beipackzettel?
Ich weiß nur dass Johanniskraut einige Medikament außer Kraft setzt und dass man es nicht mit anderen Antidepressiva nehmen darf.
schön, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Johanniskraut bekommt man ja glaube ich auch in der Apotheke rezeptfrei. Finde ich auch okay. Ist ja schließlich nicht so ein Hammer. Eine Beilage sollte dann aber schon drinnen sein. Und die sollte man dann auch lesen... Hat die Packung denn einen Beipackzettel?
Ich weiß nur dass Johanniskraut einige Medikament außer Kraft setzt und dass man es nicht mit anderen Antidepressiva nehmen darf.
LG, Saskia
ja, hat sie. hab´s noch nict gelesen. werd´s nachholen. vielen dank. kelem