Geschafft!!!!!!!!!!!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Geschafft!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Savana »

:D
Mädels Hallo erstmal :!:
Ich war schon lange nicht mehr auf der site.Aber ich möchte euch berichten,ich habe es geschafft :!: :D Völlig symtomfrei :!: Ich kann mein Leben wieder genießen.Und warum schreibe ich das??Um euch zu zeige es geht wirklich :!: Ich habe zwar kurzeitig Medikamente genommen und war auch einmal beim psychodoc, aber im grossen und ganzen habe ich es alleine geschafft,dank meiner willenskraft wieder gesund zu werden!!!!!!!!!!Ich wünsche euch allen viel kraft!!!Ihr schafft es auch :!:

LG savana
Caro

Re: Geschafft!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Caro »

Savana hat geschrieben:aber im grossen und ganzen habe ich es alleine geschafft,dank meiner willenskraft wieder gesund zu werden!!!!!!!

Liebe Savana,

wie schön, daß es Dir wieder besser geht! Auch ich kann sagen, daß es mir viel besser geht und ich auf dem Wege zu einem gesunden Leben bin.
Ich muß allerdings leider sagen, daß ich Deine Formulierung nicht ganz passend finde. Ich weiß, Du hast das sicher nicht böse gemeint, aber wenn ich diesen Satz vor einem Jahr gelesen hätte, als ich der Meinung war, ich müsste das alles ganz alleine schaffen (ohne Medis, ohne Therapie, ohne Hilfe fremder) dann hätte das mich in meiner kranken Überzeugung gestärkt und hätte mich noch mehr dafür runtergemacht, daß ich alles um mich zerstöre, daß ich selber daran schuld sei etc etc.

ich kann nur hoffen, daß keiner der "akut kranken" Deinen Satz ähnlich auffasst, wie es mir geht bzw gegangen wäre.

Für Dich aber alles, alles gute und ich hoffe sehr, daß Du weiterhin auf dem grünen Ast bleibst.

LG
Caro
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Du schreibst:

"dank meiner willenskraft wieder gesund zu werden"

Ich bin nun auch kein akuter Fall, aber was ist mit denen, die auch WOLLEN, es aber nicht schaffen, ohne Medis und "Psychodoc" ? (finde ich übrigens bissi abwertend, sicher hast Du es aber nicht so gemeint).
Was sagst Du denen? Das sie es "trotzdem" schaffen, oder nur noch mehr Willensstärke beweisen müssen?
Verstehe mich nicht falsch, ich finde es auch gut, dass es Dir besser geht, aber die Formulierung klingt so, als müsse man sich nur ein wenig zusammenreissen und dann wird man wieder gesund, und alle anderen "Hilfsmassnahmen" bringen eh nix?
Weisst Du, nicht jeder hat den selben Weg. Ich kann zwar schreiben, ich wäre nur durch eine Therapie wieder "geheilt" - das stimmt auch so, das heisst aber nicht, dass es für die anderen auch gelten muss.
Und leider - da gebe ich Caro recht - klingt dein posting (bei aller Freude über deine Genesung) etwas missverständlich, also, als bräuchte man eben nur den Willen, um es zu schaffen. Ganz so einfach ist es aber nicht.
Savana

Beitrag von Savana »

Es tut mir leid ,dass ihr mich so falsch verstanden habt!Ich meine nicht,dass man mit willenskraft wunder vollbringen kann,sondern eher dass ich wohl der einzelfall bin,der es alleine ohne Therapie und Medis geschafft habe!!Wollte eigentlich nur Mut machen,dass es sogar in EINZELFÄLLEN auch ohne Medis klappt,klar ist natürlich auch,dass alle die unter dieser Krankheit leiden den willen haben wieder gesund zu werden,es aber alleine nicht schaffen und natürlich sollte man Hilfe in ansspruch nehmen,dass ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!Ich hatte mich auch schon aufgegeben,und habe es geschafft!!!Und wollte damit einfach nur mut machen,dass es jeder es schaffen kann!!!!!!!!

LG Savana
Antworten