Therapie

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kelem

Therapie

Beitrag von kelem »

Hallöle,

nun, IHR habt mir dazu geraten, die Hebamme auch und ich wusste es auch. Therapie.

Fange diesen Smastag an!!!! :!: :-) Freu mich. Bin als Notfall rangekommen. Wenigstens etwas. Denn sonst werden wir nirgendwo als Notfall angesehen. Meine Kleine bekam erst am 12.4 einen Termin in der Kopfklinik..... :twisted: Aber laut Charite in Berlin ist es ok. reicht noch....

Nun heißt es 2 Wochen Ängste und Sorgen....aber mit Therapie wird es gehen.

Sagt mal, wie läuft es ab??? Ich komme hin und fange an zu heulen...ich kenne mich....ist das ok???? Oder denkt sich die Ärztin dann: super.... :oops:

Grüße: Kelem
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Kelem!

Mensch Süße - das hast du super gemacht! Du kannst total stolz auf dich sein, dass du es jetzt wirklich geschafft hast, dir Hilfe zu holen. Ich weiß sehr gut, wie schwer es ist, sich dazu auf zu raffen! Jetzt hast du den ersten wichtigen Schritt getan - und ich bin mir sicher, dass es dir bald besser gehen wird.

Wegen der Therapie selber verstehe ich sehr gut, dass du ein bissl Bammel hast - hatte ich auch und wie!!!! Aber das ist völlig unbegründet. Auch wenn du rein kommst und erstmal weinen mußt... bei meinem Doc steht immer ein großer Pack Kleenex auf dem Tischt. Bei den Theras fließen sehr oft Tränen, das gehört alles dazu. Du brauchst dich absolut nicht zu schämen.

Versuch es einfach auf dich zu kommen zu lassen. Das wird schon. Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns dann von deinem Termin wieder berichtest und natürlich auch, wie es deiner Maus geht!

Viel positive Energie schickt dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kelem

Beitrag von kelem »

Marika hat geschrieben:Hallo liebe Kelem!

Mensch Süße - das hast du super gemacht! Du kannst total stolz auf dich sein, dass du es jetzt wirklich geschafft hast, dir Hilfe zu holen. Ich weiß sehr gut, wie schwer es ist, sich dazu auf zu raffen! Jetzt hast du den ersten wichtigen Schritt getan - und ich bin mir sicher, dass es dir bald besser gehen wird.

Wegen der Therapie selber verstehe ich sehr gut, dass du ein bissl Bammel hast - hatte ich auch und wie!!!! Aber das ist völlig unbegründet. Auch wenn du rein kommst und erstmal weinen mußt... bei meinem Doc steht immer ein großer Pack Kleenex auf dem Tischt. Bei den Theras fließen sehr oft Tränen, das gehört alles dazu. Du brauchst dich absolut nicht zu schämen.

Versuch es einfach auf dich zu kommen zu lassen. Das wird schon. Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns dann von deinem Termin wieder berichtest und natürlich auch, wie es deiner Maus geht!

Viel positive Energie schickt dir
danke dir.

weißt du, es war eher so, dass ich dachte, ich hab es wirklich geschafft. mir ging´s ja fast 2 woche bestens. udn dann dieser tiefschlag....ätzend....ehrlich....diesmal schaffe ich es nicht ohne hilfe...steht fest. noch einmal verkrafte ich das nicht alleine....( mit partner, der mir sehr viel hilft )

am besten wäre, wenn ich wüsste, dass meine kleine NIX hat.......dann wäre alles bestens.... :cry:

gruß: kelem
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Hallo Kelem

Ich weiß wie das ist....
Mir ging es fast 2 jahre gut und dann wurde ich mit Lukas schwanger und seit dem gehts bergab.Dann gibt es wieder gute tage und wieder diese tage die ich am liebsten aus dem Kalender streichen möchte

Ich wünsch dir alles liebe und gute für die therapie
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo,kelem
das freut mich sehr für dich.das war der richtige schritt in die richtige richtung!
ich wünsche dir eine gute therapie.freu mich für dich.kannste stolz sein!!!
lg kathrin
kelem

DANKE

Beitrag von kelem »

Danke euch Allen!!! Und bitte bitte drückt mir alle Daumen , dass meine Kleine gesund ist!!!! :!: :!: :!: :!:

Nojiko

Beitrag von Nojiko »

Hallo Kelem.
Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, aber ich habe deinen Thread gerade gelesen. Ich habe Gänsehaut bekommen! Wenn man so etwas hört, wird einem erst einmal richtig bewusst, dass die eigenen Probleme viel viel kleiner sind.

Im Endeffekt hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Liebe Kelem; ich wünsche dir, deinem Kind, deiner Familie, alles erdenklich Gute und vor allem ein positives Ergebnis!!!

Das jetzt Ostern noch dazwischen kommt, ist für dich natürlich schrecklich; die Wartezeit muss unerträglich sein für dich! Aber die anderen haben ja auch gesagt, dass noch nichts fest steht und du zumindest versuchen sollst dich nicht ganz verrückt zu machen. Ich weiß, alles blöde Worte; trotzdem alles Gute!!!

Grüße
Nojiko
kelem

Beitrag von kelem »

Nojiko hat geschrieben:Hallo Kelem.
Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, aber ich habe deinen Thread gerade gelesen. Ich habe Gänsehaut bekommen! Wenn man so etwas hört, wird einem erst einmal richtig bewusst, dass die eigenen Probleme viel viel kleiner sind.

Im Endeffekt hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Liebe Kelem; ich wünsche dir, deinem Kind, deiner Familie, alles erdenklich Gute und vor allem ein positives Ergebnis!!!

Das jetzt Ostern noch dazwischen kommt, ist für dich natürlich schrecklich; die Wartezeit muss unerträglich sein für dich! Aber die anderen haben ja auch gesagt, dass noch nichts fest steht und du zumindest versuchen sollst dich nicht ganz verrückt zu machen. Ich weiß, alles blöde Worte; trotzdem alles Gute!!!

Grüße
Nojiko
Lieben Dank!!!! Nach Allem zählt mal weider nur eins: UNSERE ZOE! :!: Sie muss gesund sein....wir fallen von einer Diagnose in die Nächste...bisher war doch alles gut....das MUSS so bleiben!

Gruß: Kelem
kathrin

Re: DANKE

Beitrag von kathrin »

kelem hat geschrieben:Danke euch Allen!!! Und bitte bitte drückt mir alle Daumen , dass meine Kleine gesund ist!!!! :!: :!: :!: :!:

ich wünsche es euch von ganzem herzen.
kathrin
Antworten