Warum immer Abends

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Warum immer Abends

Beitrag von Cleo10092004 »

Es ist immer das selbe.
Den ganzen Tag geht es mir soweit ganz gut.Ab und an fühl ich mich ein wenig überfordert aber das ist vorrübergehend.Doch dann Abends wenn die Kinder im Bett sind und ich mit meinem Mann vor dem Fernseher sitze dann werde ich traurig und ich weiß nicht woher diese Traurigkeit kommt.Ich denke dann soviel nach und noch schlimmer wird es wenn ich im Bett liege und nicht einschlafen kann dann liege ich da im Bett alles ist ruhig und dunkel und ich grübel und grübel trauere dem nach was gewesen ist und das was nie wieder kommt.Kann mich dann nicht auf einen neuen Tag freu oder auf das was noch schönes kommen kann :( ich will schon garnicht mehr ins Bett gehen
Ist das normal? Hat das jemand von euch auch?
Mone1974

Beitrag von Mone1974 »

Hallo,
bei mir wird es abends auch schlimmer.
Ich denke, daß liegt an der "Ruhe" die man dann hat. Tagsüber hat man ja oft nicht so viel Zeit zum Nachgrübel und Entspannen.

Mich nervt das auch ganz schön, weil ich dann auch nicht gern ins Bett gehe. Ich mache mir dann immer ein Hörspiel an, 3 ??? oder TKKG....
das hilft ein bißchen, weil es nicht mehr so ruhig ist.

Lieben Gruß Simone
Antworten