Schneiden in der Schwangerschaft

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erdnuckel

Schneiden in der Schwangerschaft

Beitrag von Erdnuckel »

Hallo ihr lieben,


mir geht es momentan sehr schlecht. Sie haben alle medikamente bei mir abgesetzt, weil ich schwanger bin, seither geht es immer auf und ab, aber seit kurzem ist es unerträglich geworden.

Und ich verspüre einen starken druck und ich muss etwas machen sonst dreh ich durch. Kann mir jemand sagen ob es für das baby gefährlich ist wenn ich mich schneide? Das sich dieser schmerz auf das baby überträgt?
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Erdnuckel,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!

Bist du denn in therapeutischer Behandlung? So, wie es dir jetzt geht, fände ich es ganz wichtig, dass du eine gute und regelmäßige Begleitung hast. Ich denke, du kannst jetzt jede Hilfe gebrauchen!

Dass du jetzt in der Schwangerschaft auf einen Schlag ganz ohne Medikamente auskommen sollst, ist eine riesige Umstellung - kein Wunder, dass das nicht spurlos an dir vorbei geht. Ist dein Psychiater mit dir denn alle Möglichkeiten durchgegangen? Was war der Hintergrund für die Entscheidung, ganz auf Medikamente zu verzichten? Ich verstehe gut den Wunsch, dem Baby nicht schaden zu wollen, aber wenn es dir total schlecht geht, ist dem Baby damit auch nicht wirklich geholfen. Es gibt ja inzwischen eine ganze Reihe an Medikamenten, die auch in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden können und die dem Baby nicht schaden. Kennst du denn das Embryotox in Berlin, das zu diesem Thema forscht und berät? Falls nicht, hier zwei ganz wichtige Seiten, auf denen du dich näher informieren kannst:
http://www.frauen-und-psychiatrie.de
http://www.embryotox.de

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die richtige Hilfe für dich und eine andere Lösung als das Schneiden findest!

Alles Gute und (trotz allem) schöne Ostertage
Melanie
Antworten