besserung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
maloukiea

besserung

Beitrag von maloukiea »

hallo,

nachdem es mir vor ein paar tagen extrem schlecht ging. war nur noch am weinen und nix ging mehr. geht es mir seit gestern wieder erstaunlich gut. allerdings befinde ich mich grad in einem totalen gefühlschaos...jemand hat sich in mich verliebt und mir das gestanden und ich fühle auch etwas für ihn allerdings liebe ich auch meinen mann und ach das ist irgendwie alles verworren. vor allem auch weil mein mann ihn auch kennt. aber wie gesagt es geht mir gut ich lache wieder viel und gerne und langsam kommt auch die innere wärme die ich bei meinen kindern sonst immer gespürt habe wieder. ich hab mich immer noch nicht um einen arzt bemüht. und mittlerweile denk ich mir vielleicht hab ich mir auch was eingebildet.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10648
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo!

Es ist schön, dass du dich besser fühlst - ABER: Bei einer Depression kommt genau das vor - es gibt einen Tag gehts einem sehr gut und man denkt wirklich, man hätte sich da was eingeredet und alles ist vorbei. Aber oft kommt dann sehr schnell ein Einbruch und zwar heftigst.

Ich möchte deine Freude jetzt wirklich nicht schmälern, ich möchte dir nur raten, falls wieder ein Tief kommt - geh zum Arzt. Dann hast du die Bestätigung, dass du einfach Hilfe brauchst. Es war bei mir nämlich auch so, dass es plötzlich einen Tag gab, an dem ich glaubte jetzt ist alles wieder gut. Aber der Absturz danach war schlimm.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dich weiterhin gut fühlst und schicke dir ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Wiege Dich nicht in Sicherheit, dass es nur EINBILDUNG sein könnte... Auch ich habe immer wieder gehofft wenn es nicht so schlimm war dass ich es endlich überstanden hätte ....

Und manchmal hat es auch WOchen gedauert somit war ich mir noch sicherer dass ich endlich diese sch.... PPD los bin ...

Dann ein kleiner Einschnitt ... sei es nur das Kind das gerade nicht essen möchte dann ist alles wieder da mit einem Keulenschlag ...

Dann sitzt Du wieder in diesem Loch aus Verzweifelung Wut Angst und Trauer .... eigentlich alles "negative" was Deine Gefühlswelt hergibt....

Urteile nicht vorschnell und gehe zu einem Arzt der das beurteilen kann wie es um Dich steht. Ich wollte auch lang nicht hin ...bin dann doch und heute froh darüber ... .

LG
Mel
maloukiea

Beitrag von maloukiea »

huhu,

ihr habt recht...ich werd mich noch heute um einen arzt kümmern. mich hats gestern wieder voll erwischt und das nur weil mein grosser keinen mittagsschlaf gemacht hat. ich bin von einem extrem ins nächste gefallen. heut gehts mir zwar wieder etwas besser aber ich schätze es war wohl doch keine einbildung von mir gewesen. ich brauche wirklich hilfe.
danke für eure doch recht wenigen aber ehrlichen antworten
Tina33

@Jenny

Beitrag von Tina33 »

Hallo Jenny,

freut mich echt, dass du hierher gefunden hast, :D , denn die Mädels hier stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann dir auch nur dringend raten einen Arzt aufzusuchen, denn meist verschwindet die PPD nicht von alleine. Lass dir bitte helfen.

Liebe Grüße sendet
Martina
Antworten