Ich auch mal wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Ich auch mal wieder

Beitrag von Patricia »

Huhu ihr lieben,

ich war recht ruhig die letzen Wochen aber vor allem weils sehr anstrengend war mit Leni da sie Dauerkrank ist.

Am 16.04. haben wir Vorgespräch in der Klinik wegen der OP (Rachenmandeln und Paukenröhrchen) dann ist sie hoffentlich auch mal wieder gesund.

Ich hab meine Periode überstanden ohne Tief! Aber jetzt seit 3 Tagen hat es mich wieder... wumm und da war es das olle Tief. Aber ich hatte 4 echt total schöne Wochen in denen es mir trotz Belastung gut ging! Das war das erste mal seit 20 Monaten! Darauf bin ich stolz, darüber bin ich glücklich!

Jetzt dümpel ich hier rum mit all den ollen Begeliterscheinungen, kein Bock auf nix, Müdigkeit ohne Ende, depremiert bin ich, alles ist mir zu viel, will weg laufen und wie das so ist... ihr wisst es ja.

Aber eines ist bei diesem Tief anders! Ich weiß es geht vorbei, ich weiß es ist nur ein olles Tief, es hat auch wieder seine Gründe und ich fühl mich trotzdem relativ stark! Ich hab auch irgendwie das Gefühl es wird schneller gehen als die letzen Tiefs, hoffentlich behält mein Gefühl recht.

LG

Patricia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Pat,

oh ja, wenn die Kleinen krank sind, ist es wirklich schlimm und anstrengend. Aber ich glaub da gehts auch den "Gesunden" so. Ben ist z. B. jetzt auch schon permanent seit 1,5 Monaten ständig am Husten, krank, nörgelig, weinerlich, schläft schlecht etc., oh man, ich sehne mich wahrlich danach, dass er bald wieder gesund ist. Es ist eine super anstrengende Zeit, weil man extrem viel gibt und kaum Zeit für sich hat.
Wie geht es Leni denn bis dato? Dein Posting ist ja nun auch schon von vorgestern.

Siehst du, und dein Tief hat seine Gründe, das ist ein ganz wichtiger Fakt und Schritt in die richtige Richtung. Klar, es gibt nicht immer Gründe, zumindest spürt man sie manchmal nicht offensichtlich, aber in unserem Fall denke ich schon. Du spürst die Gründe, Umstände und Dinge, die nicht so gut laufen und malst es nicht mehr so schwarz wie noch vor ein paar Wochen. Das ist ganz ganz toll und super, wirklich, ich finde es schön dass du weißt, dass es NUR ein Tief ist, das vorüber geht. Und das wird es, ganz sicher.

Ich drück dir weiterhin die Däumchen und denk an dich!

*festedrück*

Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Danke Isabell für Deine Antwort!!!

Es dauert immer noch an dieses Tief aber ich schlag mich torztdem so durchs Leben. Es war noch nie so einfach während eines Tiefs. Klar muss ich kämpfen und viel Kraft aufbringen aber es geht, es ist machbar. Ich bin nicht ganz am Boden zerstört wie das sonst so der Fall war.

Jetzt hoffe ich, dass es bald vorbei geht. Auf jeden Fall ha ich keinen Bock morgen wieder arbeiten zu gehen und morgen ist mein Mann auch nicht da der mir hilft. Aber ich werds schon schaffen.

LG

Patricia
Antworten