Ich kann langsam echt nicht mehr....
Meine beiden Großen sind nur am Streiten die können keine 2 Minuten in einem Zimmer sein ohne das der Kleine anfängt zu heulen weil der Große stänkert.Jeden Tag das selbe.
Vormittags ist alles ok aber sobald der Große aus dem KiGa kommt gehts los.
Ich weiß echt nicht mehr weiter ich hab schon soviel probiert ich hab die beiden in andere Zimmer gesetzt ich hab das Spielzeug aufgeteilt,ich hab geredet,geschimpft und und und nur solange ich dazwischen sitze geht es gut aber sobald ich auch nur für 1 Minute das Zimmer verlasse gehts wieder los inzwischen ist es so das der Kleine sich nicht mehr alles gefallen läßt und dann wirds noch schlimmer....
Was mach ich bloß falsch.Meine Mutter sagt das ist normal ich finde das nicht mehr normal das sie ewig und jeden Tag nur streiten
Nur Streit
Moderator: Moderatoren
Hallo,
ja, ich glaube dir gerne dass die ständige Streiterei nervenaufreibend ist.
Aber das ist sicherlich nur eine Phase. Versuch doch mal dich da raus zu halten. Kinder klären ihre Konflikte untereinander oft alleine. Und wenn dann doch mal einer deiner Mäuse zu dir kommt um Mama auf seine Seite zu ziehen, erkläre dass sie versuchen sollen es selbst zu lösen. Werden dann zwar ein paar harte Tage....aber funktioniert.
Viele Grüße
Simone
ja, ich glaube dir gerne dass die ständige Streiterei nervenaufreibend ist.
Aber das ist sicherlich nur eine Phase. Versuch doch mal dich da raus zu halten. Kinder klären ihre Konflikte untereinander oft alleine. Und wenn dann doch mal einer deiner Mäuse zu dir kommt um Mama auf seine Seite zu ziehen, erkläre dass sie versuchen sollen es selbst zu lösen. Werden dann zwar ein paar harte Tage....aber funktioniert.
Viele Grüße
Simone
huhu,
ich weiss wie nervenaufreibend das sein kann. unser grosser wird im august 3 und unser kleiner wird im juni 1 haben sich auch jetzt schon häufig in den haaren wegen spielzeug. oder wenn unser grossen auf seinen cousin 2 jahre trifft. dann ist das horror pur. die gehen sich an den hals das glaubt man gar net. aber das ist wirklich normal. es ist einfach so. versuche wie meine vorschreiberin dich da raus zu halten sie sollen das alleine klären. nur so wird das besser werden. wir lassen unsern grossen und unsern neffen jetzt auch alles alleine klären es sei denn jemand schreit vor schmerzen auf dann gehen wir schon mal dazwischen aber sonst müssen sie es alleine klären.
ich weiss wie nervenaufreibend das sein kann. unser grosser wird im august 3 und unser kleiner wird im juni 1 haben sich auch jetzt schon häufig in den haaren wegen spielzeug. oder wenn unser grossen auf seinen cousin 2 jahre trifft. dann ist das horror pur. die gehen sich an den hals das glaubt man gar net. aber das ist wirklich normal. es ist einfach so. versuche wie meine vorschreiberin dich da raus zu halten sie sollen das alleine klären. nur so wird das besser werden. wir lassen unsern grossen und unsern neffen jetzt auch alles alleine klären es sei denn jemand schreit vor schmerzen auf dann gehen wir schon mal dazwischen aber sonst müssen sie es alleine klären.