Nie wieder gesund

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hildegard

Nie wieder gesund

Beitrag von Hildegard »

Im September letzten Jahres hatte ich eine Psychose und war in einer psychiatrischen Einrichtung. Mir kommt es vor, daß ich dort auf irgendeine Weise manipuliert worden bin. Ich bin ein anderer Mensch, wie ich es vorher war. Meine größte Angst ist, daß ich nie wieder ganz gesund werde. Ich denke und fühle anders als es vor der Psychose war. Ich kann es einfach nicht glauben, wie "anders" ich geworden bin. Ich bin durchwegs pessimistisch eingestellt. Außerdem fällt mir der Umgang mit meinen Kindern (2 und fast 4 Jahre) schwerer als vorher. Kennt Ihr auch solche Gedanken?
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo Hildegard!
Ich kann mich erinnern das mein Freund letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit heulend vor mir stand und sich die Frau zurück wünschte in die er sich mal verliebt hat. Aber mir ging es auch so zu der Zeit. Null Selbstvertrauen, von allen überfordert, von Ängsten gebeutelt, usw Ganz gesund bin ich nicht und werde ich auch nie sein. Das anzunehmen ist schwierig. Aber vielleicht sollte frau versuchen die Erkrankung nicht als Schicksal sondern als Chance zu sehen.

Ich denke eine Psychose verändert einen Menschen. Aber ich denke mir das sich Menschen auch so ständig verändern, weiter entwickeln, neue Dinge lernen usw.

Das dir der Umgang mit den Kindern schwer fällt ist klar, weil du deine Erkrankung sozusagen als "drittes Kind" immer bei dir hast. Gibst jemanden der dich entlasten kann ? Gruß Antje
Antworten