Jetzt also doch OP

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Jetzt also doch OP

Beitrag von Patricia »

So, nachdem ich mit Leni beim HNO Arzt und in der HNO Klinik gewesen bin stehts jetzt fest. Leni wird operiert, es würde kein Weg dran vorbei führen sagen die Ärzte.

Die Polypen sollen raus weil sie stark vergrößert sind und diese ganzen Probleme mit den ständigen Infekten verursachen.

In die Ohren sollen Paukenröhrchen rein weil sie ständig Mittelohrentzündung hat und außerdem (laut Hörtest) schlecht hört. Etwa so als sei sie unter Wasser. Aber das Trommelfell schwingt wenigstens noch, das heißt dass sie wenigstens etwas hört wenn auch nicht viel.

Ich hoffe sehr dass sich das dann alles mit den Rährchen wieder gibt.

Jetzt gleich müssen wir zum Blut abnehmen weil wir leider paar Fragen mit JA beantworten mussten und sie vorher also ein Blutbild und den Gerinnungsfaktor wissen möchten. Mal gespannt wie Leni reagiert.

Jetzt ist sie übrigens schon wieder krank, hat die ganze Nacht wieder fies gehustet und hört sich heisser an. Der Arzt soll dann gleich noch mal in die Ohren schauen.

Die OP ist dann nach unserem Urlaub (vorher wollte ich nicht falls was passiert) am 21.05.

Ich hoffe echt sehr dass Leni nach dieser OP endlich Ruhe hat!
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Patricia,

der Sohn meiner Freundin muß auch operiert werden - wie bei Leni. Auch im Mai. Auch bei denen gibt es keine andere Möglichkeit.
Ich muß nächste Woche mit meinem Sohn auch zum HNO. Er hat ja auch das Problem, dass er ständig Infekte der oberen Atemwege hat und die Vermutung liegt nahe, dass es an den Polypen liegt. Ich habe mittlerweile von ganz vielen gehört, deren Kindern in so jungen Jahren bereits die Polypen entfernt bekommen haben. Das scheint nicht selten der Fall zu sein und es tritt danach wohl auch fast immer eine deutliche Besserung ein.

Alles Gute Euch!
Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10753
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Pat!

Ich drück euch mal die Daumen fürs Blutabnehmen!

Meine 2 Cousinen wurden auch im Kleinkindalter operiert - Mandeln und Polypen mußten dran glauben. Die Kleinen waren auch ständig krank - Angina, Mittelohrentzündung, Erkältungen.... usw. Seit der OP hatten sie dann endlich Ruhe und es ging ihnen bedeutend besser.

Die Mädels sind zwar heute beide über 20 Jahre alt, aber ich wollte dir trotzdem einfach Mut machen. Ich war damals total fertig - war grad mal 9 Jahre alt - weil meine kleinen Spielkamaradinnen operiert werden mußten. Aber danach konnte man förmlich zusehen, wie sich die beiden erholten.

Ich bin mir sicher, dass es Leni nach ihrer OP auch endlich gut geht. Polypen und Mandeln können große Störensfriede sein was die Gesundheit anbelangt. Genießt also noch euren Urlaub und dann könnt ihr euch ganz auf Lenis Genesung konzentrieren!

Alles Gute und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo patricia,

ich denke auch das leni danach ruhe haben wird.ich habe als Krankenschwester auf einer HNO Station gearbeitet,die kinder sind sehr schnell wieder fit und komplikationen habe ich so gut wie nie beobachtet.


daher laß sich umarmen.alles wird gut werden,davon bin ich überzeugt.

lg kathrin
Patricia

Beitrag von Patricia »

So, bin wieder da. Leni hat leider schon wieder einen Infekt :-(

Das Blut abnehmen war echt problematisch, die Ärztin musste auf der einen Seite 5 Mal stechen und hat nix bekommen. Auf der anderen Seite hat es dann beim 2. Mal Stechen endlich geklappt. Die arme Maus hat geschrieen als ging es um iher Leben.

Als sie dann so total vertrauensvoll den zweiten Arm hin gestreckt hat damit die Ärztin den Ring anlegen konnte hätte ich fast geheult. Die arme Maus.
Antworten