Abschied vom Forum

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ava

Abschied vom Forum

Beitrag von Ava »

Hallo,

ich möchte mich heute von Euch verabschieden.
Ich war, wie einige, die mich noch kennen, vielleicht wissen, ziemlich lange hier im Forum zugange. Wie lange, das weiß ich selbst nicht, aber es waren viele Monate, wenn nicht sogar einige Jahre.
Diesen Abschied habe ich gar nicht so genau geplant, eigentlich überhaupt nicht, aber ich spüre, dass ich nicht mehr so richtig zu Euch dazugehöre, auch wenn die Problematik PPD und PPP mir immer noch sehr vertraut ist und das wird auch sicher so bleiben, denn was ich in dieser Hinsicht erlebt habe, das war ebenso schrecklich wie prägend. Da ich in letzter Zeit immer weniger mitlese, mich immer mehr mit meinem Alltag, meinem Beruf, Freundschaften usw. und immer weniger mit PPD beschäftige und auch keine große Lust mehr zum Schreiben habe, sage ich Euch allen Ciao und wünsche jeder von Euch, die hier Hilfe sucht, dass sie bald den richtigen und für sie stimmigen Weg findet. Es gibt immer einen Weg, immer!!! Daran glaube ich ganz fest.
Diese Krankheit ist die Hölle. Verdient hat so etwas keine von uns. Aber wir wachsen daran, wenn wir durch die Hölle gehen und sie überwinden.

Alles Liebe für Euch alle Ava
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Ava,
hatte ich mir fast schon gedacht, da Du wirklich sehr still warst in letzter Zeit ;) Freut mich - also, nicht dass Du gehst, aber dass es Dir so gut geht, dass Du das Forum eben nicht mehr brauchst. Geht mir ein Stück weit genauso, ich lese und schreibe auch immer seltener und ich habe das Gefühl, als ob ich "durch" wäre mit dem Thema.
Lass uns in Kontakt bleiben, ja? Deine Rufnummer habe ich ja noch, und vielleicht klappt es mal mit FFM oder München, wäre toll.
Alles Liebe und Gute für Dich und die Mädels weiterhin
Charlotte
Micha

An Ava

Beitrag von Micha »

Liebe Ava,

ich verabschiede mich mit Tränen in den Augen und möchte mich bedanken für die vielen wertvollen Beiträgen von dir.

Bei mir ist es ja nun auch schon 9 Jahre her. Aber trotzdem finde ich gerade wir "Alte" sind doch irgendwie die Pioniere. Ich finde das Thema PPD war vor 9 Jahren noch absolut "No go" während heute fast schon jeder weiß was eine PPD ist, auch wegen der guten Aufklärung.

Auch ich habe mich sehr zurückgezogen, kann aber nie die Finger davon lassen doch auf einen kleinen Klick reinzuschauen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Liebe und vergess Deine PPD-Frauen nicht :(

Deine Micha
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Ava,

ich finds toll, dass es Dir so gut geht, dass Du uns hier verlassen wirst. Ich danke Dir auch für alle wertvollen Tipps von Dir. Hast Du eigentlich meine Email? Wäre froh, wenn Du Dich mal meldest.

Ganz lieben Gruß und alles Gute.

Saskia
Fanny

Beitrag von Fanny »

Liebe Ava!
Mit einem tränenden Auge und einem lachenden... wie das halt immer so ist! Ich danke Dir auch, dass du da warst und werde dich vermissen! Und vor allem freu ich mich für dich! Bitte melde dich mal wieder, einfach so oder auch wenns mal nicht so gut geht. du hast ja auch meine e-mail!
Ich habe mich ja auch einmal verabschiedet und dann ziemlich lang nicht mehr hier reingeschaut. in gewisser Hinsicht musste ich einfach Abstand gewinnen. Das geht sicherlich jeder mal so, manche schreiben dann mal wieder und manche vielleicht nie mehr. Ich würde mich sehr freuen ab und zu von dir zu hören, wie es dir geht!
ganz liebe Grüße
Fanny
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Ava,

auch von mir alles, alles Gute für Dich. Schön, dass Du hier warst und so lange mit Worten allen zur Seite gestanden bist.
Vielleicht schaust Du ja doch irgendwann mal wieder vorbei! Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Nora
Antworten