Hoffe auf Besserung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annie

Hoffe auf Besserung

Beitrag von Annie »

Hallo ihr Lieben!
Übermorgen ist es soweit,ich gehe in die psychiatrie auf die Mutter-Kind_station.Ich hatte solche Panik als ich das erste Mal das Wort Psychiatrie hörte,aber ich habe die letzten Wochen um einen Platz gekämpft.Es ist wirklich soo schwer!!!

Am Wochenende war meine Mutter da,es war eigentlich ganz gu,bis sie mich kritisiert hat.
Unsere beziehung ist dem Ende nah,ich soll mich aufraffen,ich kann mir nur selbst helfen...Ja unsere Beziehung ist am Arsch und ich habe oft über Trennung nachgedacht,aber es ist auch für meinen Mann schwierig mit mir umzugehen.Ich hoffe dass wie während der Therapie wieder aufeinander zugehen können.
Was mich am meisten getroffen hat war dass meine Mutter meine Probleme nicht ernst nimmt.Ich verletze mich weil meine Kindheitserinnerungen mich fertig machen.Sie war früher nie da und weiß von nix.Das tut weh,ich habe Alpträume und Panik,dann muss man sich sowas anhören.
Wie gehen eure Familien dami um?
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass ich bald Gutes berichten kann!!Annie
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Annie,

habe von Martina schon erfahren, daß du nach Wiesloch gehen wirst. Schade, daß Heidelberg nicht in Frage kam. Auf welche Station kommst du denn in Wiesloch? Ich weiß leider die Nr nicht mehr wo ich war, aber der leitende Psycholog hieß Dr. Abendschein. Ich hoffe für dich, daß du auf die andere Station kommst, denn die soll angeblich besser sein.

Leider ist es so, daß Leute die nicht betroffen sind, nicht nachvollziehen können, wie es uns bzw. dir geht. Ich habe z.B. eine Freundin, die seit 8 Jahren eine Psychose hat und ich habe nie verstanden, wieso sie sich zu Beginn ihrer Erkrankung so und so verhalten hat. Jetzt wo ich selbt eine psychische Erkrankung habe, verstehe ich sie einfach besser und sie hat mich auch oft aufgebaut. Meine Eltern sagen mich auch noch allzu oft, daß ich mich aufraffen soll.. als wenn das so einfach wäre.

Auch bei mir ist in der Kindheit einiges schiefgelaufen (ich vermute mal, daß es ähnliches wie bei dir ist) und das kann man nicht mehr gut machen, aber man kann wahrscheinlich irgendwann lernen damit zu leben.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für Wiesloch (auch wenn ich ziemlich schlechte Erfahrungen dort machen musste) und hoffe, daß es dich weiterbringt.
Annie

Beitrag von Annie »

Danke!Ich gehe zu Herrn Abendsxchein,am Tel klang er ganz ntt.Ich bin mal gespannt,aber nachdem Homburg mich fallen gelassen hat,mußte ich ne Lösung finden.Wenn es mir dort garnich passt,lass ich mich wieder "frei".Ich werde versuchen das beste draus zu machen.Mindestens 4-(wochen soll ich bleiben.Ich melde mich danach wieder bei dir und vielleicht klappt es dann mit nem Treffen.

wer nicht weiß was das für ne Krankheit isrt,weiß nicht damit umzugehen.Ich wünschte es wärte ein Beinbuch,dann wäre das Verständnis größer!!

Alles Gute,Annie
Antworten