ich hätte da mal ein paar Fragen zum AD bzw. Wirkstoff Escitalopram, da ich das Gefühl habe, mein Psychiater hat davon nicht so richtig Ahnung oder spielt gewisse Dinge herunter.
Ich nehme ja jetzt seit knapp sechs Wochen täglich 10 mg Escitalopram ein. Ich habe auch gleich mit 10 mg angefangen (so wie es mir mein Psychiater empfoheln hatte) und hatte in den ersten Tagen mit den schlimmsten Nebenwirkungen zu kämpfen (Verstärkung der Ängste, Kraftlosigkeit, Übelkeit, Appetitsverlust, Schlafstörungen etc.). Zum Glück hat sich alles nach ca. einer Woche eingepegelt. (Die einzige Nebenwirkung, die geblieben ist, sind störende Schweißausbrüche.)
Nun sprach ich gestern mit meinem Psychiater über ein evtl. Absetzen des ADs in ein paar Monaten. (Wenn mein Zustand bis dahin stabil genug ist, wonach es im Moment leider noch nicht aussieht…

Ferner dachte ich, dass die höchste Tagesdosis von Escitalopram 20 mg wären. Mein Psychiater klärte mich jedoch darüber auf, dass das 40 mg wären, und ich mir von daher überhaupt keine Sorgen über meine Tagesdosis machen müsste, da sie ja nur ¼ der Höchstdosis entsprechen würde. Auch da bin ich mir nicht so sicher. Kennt Ihr Euch da aus?
Meine letzte Frage betrifft Escitalopram in der Schwangerschaft. (Keine Panik, ich bin nicht schwanger!

Was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nenette