Escitalopram, noch was zu erwarten oder nicht mehr?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Escitalopram, noch was zu erwarten oder nicht mehr?

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels und insbesondere die, die Escitalopram nehmen!

Ich nehme jetzt seit ca. vier Tagen 35 mg davon, soll auf 40 mg gehen im Endeffekt, aber was ist eure Meinung? Kann ich durch die letzten noch fehlenden 5 mg so viel erreichen?

Es ist so, dass es mir manchmal besser geht, aber ich kann insgesamt, durch die ganzen unzähligen Tiefs nur sagen, dass es mir um ca. 30 % besser geht als vor dem Medikament und ich nehme jetzt seit einem Vierteljahr bereits höhere Dosen ein.
Was meint ihr, kann ich noch einen Schub erwarten oder war es das? Soll ich um weitere 5 mg noch erhöhen oder wird das nicht mehr viel helfen?

Ich habe noch vier Wochen bis zum Psychiatertermin und bis dahin muss ich wissen, wie es mir hilft, ob es dabei bleiben soll oder umgestellt wird.

LG Isabell
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Isabell,

ich kann dir nur soviel sagen, dass bei mir die ganzen SSRI überhaupt keine Besserung gebracht haben, oder eben nur soviel wie bei dir...

Ich bekam dann ein "altes" trizyklisches Medikament und seit da ist mein Leben wieder lebenswert, auch wenn ich immer mal Schwankungen habe, aber erträgliche!!!!

Ich hab ja nun GENAU die gleichen Anzeichen/Leiden wie du, vielleicht magst du mal mit deinem Arzt darüber sprechen?

Ich kann dir sonst leider nicht viel raten, weiss auch nicht wie dein Medikament so "tickt"...

Alles Liebe jedenfalls von mir,
Christine
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Bellchen!

Heute schreiben dir 2 Vorarlberginnen (hallo sunshine, wie schön dass es dir gut geht!!!! :D ) - wenn das nicht eine kleine Sensation ist im "world wide web" :wink:

Jetzt aber zu dir Bellchen: Es ist sooo schwer, zu sagen ob es noch einen Ruck macht oder nicht. Ich wünschte ich könnte es dir sagen, aber ich weiß es leider nicht! Mir hat Escitalopram ab 30 mg einen riesigen Ruck nach vorne beschert - aber erst, als ich diese höhere Dosis 3 Monate genommen hatte. Das war dann genau ein Jahr nach dem Ausbruch der PPD und dem Tabletten Beginn. Da hatte ich dann auch meine erste längere Phase (3 Monate durch), an denen es mir echt super ging. Ich hatte damals von 20 mg auf 30 mg erhöht - als gleich einen 10 mg Sprung gemacht. Hat haber sehr gut geklappt.

Vielleicht ist es aber auch echt so, wie sunshine schreibt: evtl. helfen dir die "alten" AD´s besser. Ich denke bis in 4 Wochen bis zu deinem Termin wirst du klarer sehen und wenn es nicht so wirkt, kannst du ja immer noch umstellen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten