bin grad echt mit den Nerven am Ende und muss mich jetzt einfach mal ausquatschen.
Benjamin schläft erst seit zwanzig Minuten, d. h., er ist erst um zehn eingeschlafen. Sonst war es so, dass er um fünf ins Bett ging und bis morgens um sechs durchschlief. Plötzlich, seit ein paar Tagen, geht er immer noch um fünf ins Bett, steht aber um acht bzw. halb neun wieder auf und will dann nicht mehr schlafen, sondern toben und wach sein und steht dann trotzdem um fünf morgens auf.
Ja das nervt, ich habe so wenig Schlaf in den letzten Tagen, von meinem Partner gar nichts mehr und hänge in den Seilen.
Kennt ihr sowas? Das Schlafverhalten hat sich plötzlich geändert. Ich kapier das nicht und ich will doch einfach nur mal etwas mehr Zeit für mich

Das Andere ist, dass Ben jetzt schon anfängt mit trotzen und das bereits mit einem Jahr. Wenn etwas nicht so geht wie er will, dann haut er schon los und kratzt uns im Gesicht. Brüllt und strampelt wie ein Blöder.
Ich habe für das Trotzen viel Verständnis und verstehe auch warum er so ist, aber wie soll ich denn reagieren? Ich kann ihn doch nicht ausschimpfen, das macht man doch nicht oder? Bin im Moment total hilflos, weil ich vor allem auch alles richtig machen will und dann wird der Druck umso größer.
Ach mensch, wie habt ihr diese Phase denn erlebt bzw. erlebt sie immer noch?
LG Isabell