irgendwas tut sich grad in meinem Leben............

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

irgendwas tut sich grad in meinem Leben............

Beitrag von Nickolakala »

Hallo an alle,
irgendwie ist es sehr schwierig für mich auszudrücken. Ich werde nächste Woche 34 Jahre alt, hab eine tolle kleine Familie und habe das Gefühl, dass sich seit ca. einem Jahr in mir irgendwie was tut...........
Habe das Gefühl "erwachsener" zu werden, nicht mehr alles sooo hinzunehmen, sondern eher mal kritisch zu denken und mich auch mal kritisch äussern -das hab ich mich ja 33 Jahre lang nie getraut.
Irgendwie hab ich das Gefühl, meinen eigenen Weg zu finden, zu mir zu stehen, und auch immer wieder zu merken, dass ich wohl gar nicht so "klein" bin, wie ich mich immer hingestellt habe (und sicher auch in meiner Erziehung hingedrückt wurde).
Tja eigentlich sollte ich denken "KLASSE- bin auf dem richtigen Weg".
Aber irgendwie macht mir das alles doch etwas ANGST.
Ist es normal, dass man in diesem Alter anfängt eine NEUE zu werden?
Oh man, hoffe irgendjemand versteht, was ich meine..........
Nickolakala
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10816
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Nicole!

Oh ja - es ist normal - egal in welchem Alter - eine "Neue" zu werden!!! :wink: Ich finde es total schön, wie du das ausgedrückt hast. Mir ging es ja auch so jetzt mit der PPD. Durch sie bin ich auch erwachsener geworden, habe meine Mitte gefunden, Selbstvertrauen gefunden und mich selber lieben gelernt. Und das auch mit 34 Jahren... :oops: :wink:

Dass dir dieser Prozess auch ein bissl Angst macht, finde ich auch total normal und ist gut nach zu vollziehen. Da kommt was ganz Neues - zwar Schönes - aber doch (noch) Unbekanntes auf dich zu - da ist es ganz natürlich, dass da auch ein bissl Ängste und Zweifel aufkommen. Ich habe das auch so erlebt. Aber du wirst sehen, aus diesem Unbekannten wird sich etwas Großes entwickeln -nämlich DU!!!! Du wirst dann plötzlich wie ein Schmetterling aus einem Kokkon schlüpfen und ohne Angst und mit viel Selbstvertrauen und Energie hinaus ins Leben fliegen.

Das genau ist DER Prozess, denn die PPD bei mir ausgelöst hat - und genau deswegen sehe ich die Krankheit heute auch positiv und bin ihr dankbar.

Liebe Nicole, ich finde es toll, wie du diese Phase grad erlebst und beschreibst. Du bist auf dem deffinitiv richtigen Weg - dem Weg zu DIR SELBER!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nickolakala

Danke

Beitrag von Nickolakala »

DANKE Marika, für Deine liebe Antwort............
Tut richtig gut.
Antworten