Verzweifelt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
shilamaus

Verzweifelt

Beitrag von shilamaus »

Ich nehme jetzt 5Tage Antidepressiva, ich weiss auch das es nicht so schnell hilft. Nur diese Nebenwirkungen machen mir soo zu schaffen und ich hab bald keine Kraft mehr. Ich bin so müde und mein Haushalt sieht aus. Ich weiss das könnte und sollte mir eigentlich egal sein, aber ist es nicht. Ich leide darunter das ich nichts mehr im Griff habe.
Ich traue mich noch nicht mal mehr aus dem Haus. Im Moment fühle ich mich in einer Sackgasse aus der ich nicht mehr raus komme. Ich konnte immer wieder aufstehen als ich am Boden war aber diesmal geht es einfach nicht alleine mir fehlt die Kraft dazu.
Meine Kinder schreien so nach Liebe was mir oft auch einfach zuviel wird, weil ich halt auch denke das ich das sowieso nicht verdient habe. Ich hatte ja am Donnerstag auch einen Termin beim Neurologen/Psychiater, aber das war eh nix finde ich. Er hat mir nur Tabletten gegeben und meinte ich solle doch mal mit einer Freundin weggehen. Wie soll ich das denn machen habe doch nie jemand für meine Kinder denn mein Mann arbeitet viel und wenn er mal frei hat will ich ihm nicht auch noch die Kinder auf den Hals hetzen.
So ich muss Schluss machen meine Tochter schreit.

Sorry fürs zutexten aber musste mal raus
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Shilamaus, warte noch ein bißchen ab, das mit den Nebenwirkungen erledigt sich normalerweise so nach ca. 2 Wochen. Aber wenn es länger dauert oder wenn es unerträglich wird, dann solltest Du vielleicht auf ein anderes umsteigen. Wahrscheinlich ist es bei Dir genauso wie bei mir, dass Du keine Verwandten so in Deiner Nähe hast? Hast Du schon mal dran gedacht, vielleicht eine Haushaltshilfe zu beantragen? Ist es Deinem Mann echt nicht möglich, mal auf die Kids aufzupassen? Auch abends nicht, wenn sie schlafen? Mein Mann arbeitet auch viel (oft so ca. 12 Stunden) aber dann ist er um ca. 20:00 da, geht mit der Kleinen schlafen und ich kann mal ausgehen. OK, regelmäßig macht er das auch nicht (mehr), aber immerhin so ab und zu mal...Kann Dein Mann sich nicht ne Woche freinehmen? Bis dahin sollten die NW einigermaßen abgeklungen sein.

Hast Du noch zusätzlich eine Psychotherapie? Das zu beantragen fände ich jetzt auch wichtig. Gibt es irgendwelche Freunde, die Dir unter die Arme greifen können? Scheu Dich nicht davor, zu fragen. Ich weiß, wir haben diesen Anspruch an uns, alles schaffen zu müssen, wollen niemanden "belästigen". Aber vielleicht helfen die Leute gerne, wenn sie erfahren wie scheiße es Dir geht. Sonst weiß ich momentan auch nix besseres...

Liebe Grüße, Saskia
Petra71

Beitrag von Petra71 »

Hallo Shilamaus
Ich spiegel mich in deinen Worten wieder.Ich nehme auch seid einer Woche Antidepressiva ein und die Nebenwirkungen machen mir auch sehr zu schaffen.
Am liebsten würde ich mich in meinem Bett verkriechen und den ganzen Tag nur schlafen.
Ab und an fühle ich mich innerlich leer Gefegt als ob ich keine Gefühle mehr habe wie kalt und aus Stein.
Ich habe auch nichts mehr auf die Reihe bekommen genauso wie du.
Meine Hebamme hat mir eine Haushaltshilfe besorgt die 8 Stunden am Tag zu mir kommt .
Wenn du dir ein Attest von deinem Hausarzt schreiben lässt übernimmt es die Krankenkasse.
Ich bin froh das ich diese Hilfe habe denn allein würde ich komplett am Rad drehen denn 4 kinder und Haushalt dazu noch Depressionen da bekommste echt nichts hin.
Ich drück dich mal ganz fest und drücke dir die Daumen bei deinem arzt Termin.

Petra 71
Antworten