Haustiere Wochenbettdepri

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
igelchen81

Haustiere Wochenbettdepri

Beitrag von igelchen81 »

Hallo,
ich wollte mal was für mich wichtiges fragen vielleicht kann mir ja die eine oder andere von euch einen Tipp geben was ich nun machen könnte bzw was besser ist.
Ich hab im Dez 06 meinen Sohn entbunden danach hatte ich diese schreckliche Wochenbettdepri.
Wir haben uns kurz vor der Geburt unseres 3.Sohnes einen Hund geholt. Wir wollten schon länger einen haben und gerade da musste die schlimme Zeit sein so das wir unseren Hund dann weggeben mussten weil ich ihn nicht mehr sehen konnte.
Mittlerweile vermissen wir alle unsere süße so arg das wir nachdenken uns wieder einen zu holen. Wenn jetzt jemand kommen würde und mir so nen Hund bringen würde ich würde ihn nehmen. Nur mein Kopf spielt so arg verrückt... Ich hab sooo Angst das es wieder so schlimm enden könnte obwohl mein Herz deutlich ja sagt.
Seit Mitte April gehts mir wieder viel besser ich nehm auch mein Johanniskraut nicht mehr seitdem...
Meine Kinder sind fast 5, 2 und ein halbes Jahr alt.
Hat eine von euch vielleicht auch schon so etwas mitgemacht? Kann das klappen? Ich bin völlig durch den Wind gerade...
Ich denk mir vielleicht warte ich noch bis nächstes Jahr dann sind die süßen schon bissl älter noch und unser Zwerg ein Jahr...
Ich würde mich sehr über Antwort freuen.
lg
igelchen
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Igelchen!

Ich kann mich an deine Geschichte erinnern, du hast schon mal gepostet wegen der Sache mit eurem Hund, oder?

Schon damals habe ich mir gedacht: wow, drei Kinder und dann noch einen Hund...
Ich habe selbst drei Kinder (9 Jahre, 6 Jahre und bald 2 Jahre) und ich bin komplett ausgelastet....
Ich kann deine Sehnsucht nach einem Hund verstehen, aber trotzdem ist meine Meinung: warte lieber noch etwas. Ich glaube, ich hätte Angst, daß wieder ein Rückfall eintritt und alles wieder von vorne los geht. Und grade geht es dir doch besser, oder? Lass dir erst mal Zeit und gönne dir diese gute Zeit! Du hast mit drei Kindern genug um die Ohren. Wenn du in einem Jahr immer noch so stabil bist, kannst du dir ja immer noch einen Hund holen und wie du schon selber schreibst, sind deine Kinder dann auch älter...

Eine gute Entscheidung wünscht dir
meiki
Cil

Beitrag von Cil »

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich auch lieber warten. Nicht weil es wieder einen rückfall geben könnte denn daran sollte man nie denken, sondern einfach weil du genug um die Ohren haben wirs je grösser der Lütte wird. Denke da sind drei Kinder schon eine ganze Menge.

Und das Tier wäre dann auch verzweifelt glaube ich.

Ich möchte auch gerne noch ein Kind und ich hätte gerne einen Hund. Im moment versuche ich zu ergründen woher diese wünsche alle kommen. Bin aber noch nicht dahinter gekommen...

Alles liebe von Alex
Sas

Beitrag von Sas »

Liebes Igelchen,

ich denke auch, Du solltest noch etwas warten. Du kannst Dir ja auch noch später einen besorgen, das läuft ja nicht davon. Warte erstmal ab. Es ist gut, dass es Dir schon viel besser geht und ich glaube nicht, dass Du einen Rückfall bauen würdest. So schlimm wie am Anfang wird es nicht mehr werden. Aber es kann trotzdem sein, dass bei Dir noch die ein oder andere Schwankung vorbeischaut, es ist ja alles noch nicht so lange her. Sicher, die vergeht dann auch wieder ziemlich schnell, aber trotzdem tust Du Dir leichter, wenn Du dann nicht noch eine zusätzliche Belastung durch einen Hund hast. Ich finde, es ist einfach wahrscheinlich noch etwas zu früh. Aber letztlich mußt Du das selber entscheiden.

Sei ganz lieb gegrüßt, Saskia
Antworten