Möchte Doxepin absetzen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Möchte Doxepin absetzen

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo zusammen !!!

Bin gerade dabei Doxepin auszuschleichen. Habe bis vor einer Woche 50 mg am abend genommen und habe auf meine Anfangsdosis 25mg reduziert. Muss ich noch weiter ,also auf 12,5, reduzieren oder kann ich dann in einer Woche abends alles weglassen?

Wer hat von euch schonmal Doxepin abgesetzt? Wollte dann abends Baldrian versuchen. Mal was pflanzliches. Leider hat mir das Johanniskraut nicht geholfen. Aber Baldrian geht immer.
Bitte um eure Erfahrungen.

LIEBE Grüße
Tanja
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Wogegen nimmst du das Doxepin?

Man sollte aufpassen, wenn man Hormone nimmt und Johanniskraut nehmen möchte. Das JH kann die Wirksamkeit von Medikamenten und Hormonpräparaten herabsetzen. Vielleicht deswegen hat mir Johanniskraut auch nicht geholfen, ich musste es nach 3 Tagen absetzen. Mir ging es dann ganz schnell wieder gut..

Wenn du das Doxepin zum schlafen nimmst, kannst du anstatt dessen, eine oder 2 Kapsel Utrogest abends einnehmen.. ich schlafe sehr gut, seit ich das Utrogest 15 Minuten vor dem Schlafengehen einnehme. Ich schlafe nur nicht so gut, wenn ich die Pause mit Utrogest mache.

Da nehme ich 2 Tabletten Alluna und schlafe auch gut!
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo

Ich nehme Doxepin gegen meine innere Unruhe. Habe aber festgestellt, dass die nur mit dem PMS zusammen auftritt. also 2. ZH. Deshalb kann ich da auch mit Baldrian helfen. Ging "früher" auch ganz gut. Ich glaube mir kann Doxepin bei PMS nicht helfen. Utrogest nehme ich bald wieder.
Freue mich auch schon darauf nur noch Utrogest nehmen zu können.

Wie machst du das mit Deinen Medis?
Lieben Gruß
Tanja
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo nochmal

Habe grade was gelesen über Dein Alluna. Ist quasi das gleiche wie mein Baldrian was ich sonst genommen habe. Will einfach weg vom Doxepin, da ich auch lieber was pflanzliches bevorzuge.

Liebe Grüße nochmal
Tanja
Micha

An Tanja

Beitrag von Micha »

Also ich schleiche mein Doxepin seit etwa einem Jahr aus und zwar bei 175 mg angefangen. Mit den Absetzen im höheren Bereich war es recht unproblematisch aber ich mache jetzt seit 1/2 Jahr rum 50 mg runterzukriegen. 25mg-weise war zu krass, also habe ich die 25mg mit dem Tablettenteiler zerteilt und 14-tägig ausgeschlichen. Jetzt nehm ich noch 12,5 mg bis Dienstag und ab Dienstag werde ich diese alle 2 Tage nehmen und dann hoffentlich bald ganz ausschleichen können.

Bei mir machte sich das Absetzen extrem beim Schlafen bemerkbar. Da ging zum Teil gar nichts mehr, ich war hundemüde und lag wach und konnte einfach nicht einschlafen. Zur Unterstützung nahm ich Coffea D12 Globuli, die ganz gut halfen. Außerdem verspürte ich eine leichte Unruhe aber Doxepin ist halt auch ein stark beruhigendes Medi.

Tja und meine zwei anderen Krücken, Lithium und Valproat, muß ich wohl bis an mein seelig Ende nehmen. Die sollen mich vor einem erneuten Rückfall bewahren. Aber damit kann ich leben, diese Medis sind ja auch keine Antidepressiva.

Und noch ein Schlußsatz zum Thema Absetzen: Macht es langsam und nur wenn der Arzt grünes Licht gibt. Lieber ein bisschen länger nehmen !!!!!

Liebe Grüße, Micha
Antworten