Hallo ihr lieben,
Ich muss mich mal bei euch ausheulen Zuhause hört mir ja keiner zu.
Mir geht es heute wieder mal nicht gut habe mein Seelisches Tief erreicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl kein Mensch der Welt glaubt mir das ich krank bin jeder denkt ich simmuliere nur oder des geht schon vorbei irgendwie.
Sei es die Krankenkasse die mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hat wegen meiner Haushaltshilfe das ich sie für 12 stunden bekomme noch die Klinik die ich aufgesucht habe die mich wieder Nachhause geschickt hat noch der Psycho Doc der jetzt erstmal warten will was am 12 juni rauskommt wenn ich den Info Tag in der Klinik habe zwecks eines Platzes in einer Tagesklinik.
Zudem merke irgendwie das sich mein Körper verändert hat durch die Anti Depressiva irgendwie komme ich mir so leer so tot innerlich vor!
Ich schaff es noch nicht einmal zu heulen obwohl mir eigentlich dazu zumute ist.
Wir hatten am Sonntag Taufe und ich sass auf der Bank wie versteinert irgendwie blizte alles an mir ab der Tag scheint manchmal irgendwie stillzu stehen.
Dazu kommt das mein Mann Stress in der Firma hat weil er Morgens wegen mir immer zu spät auf die Arbeit kommt da er warten muss bis die Haushaltshilfe kommt und ich nicht allein sein kann wegen der kleinen.
Ich habe schon versucht mich meiner Tochter anzunähern und es hat auch eigtlich ganz gut geklappt aber ich denke mal da hat das Medikamt auch ne große Rolle gespielt denn wenn ich meine Tabletten nicht nehme dann würde ich innerhalb weniger Stunden wieder am Rad drehen.
Mein Mann denkt natürlich das ich auf den Weg der Besserung bin aber bedenkt nicht das es vielleicht nur ne Turkschlusshandlung iss weil ich ja wie gesagt die Tabletten nehme und das nicht ich bin.
Irgendwie kommt mir alles so aussichtslos vor dabei will ich doch nur das mir irgend jemand hilft .
Ich würde auch gerne wieder Arbeiten gehen mein meinte er würde in den Erziehungurlaub gehen und dann solle ich eins zwei mal die woche noch beim Seelenklempner vorbei und dann geht das schon bei mir wieder.
Manchmal denk ich echt die wissen nicht was Sie da reden ich kann den Leuten auch irgendwie nicht böse sein weil wie soll ein "Gesunder" auch wissen wie Ich mich fühle mit der Krankheit.
Oh Mann das Gefühl es war falsch nochmal Mutter zu werden kommt immer wieder in mir hoch und ich würde am liebsten alles Rückgängig machen wenn ich das könnte .
Ich schaff es einfach nicht das Kind zu akzeptieren! Ich will es nicht mehr .
Ich danke euch fürs Zuhören -und lesen!
Liebe Grüße Petra
Fühle mich heute wieder wie in einem Sarg
Moderator: Moderatoren
Hallo Petra,
ach herrjeh, Du Arme! Komm, kurz trösten!
Tja, seit wann nimmst Du Dein Medi, wieviel davon? Es ist eigentlich ganz normal, dass Du jetzt eben nicht mehr dauernd am Rad drehst und etwas ruhiger wirst. Das heißt nciht, dass Du ruhig gestellt bist! Und jetzt mal ein enrstes Wort: Du sagst, die leichte Besserung, Dein Verhalten, das seist nicht Du, sondern die Tabletten. Da muss ich Dir sagen, dass Du immer noch Du bist, denn die Medis bewirken keine Wesensveränderung oder sowas, das ist Blödsinn! Wird denn hier keiner mehr von den Ärzten aufgeklärt über das, was sie verschreiben? Ein AD macht weder süchtig, noch eine Zombie aus Dir. Es hilft Dir nur, dass Du wieder Dich selber spüren kannst. Das, was Du vorher erlebt hast und noch erlebst (wahrscheinlich noch eine ganze Weile, aber das ist immer so, da kommst Du auch durch), DAS warst nicht Du, sondern die PPD, die Deine Persönlichkeit überdeckt.
Diese blöde Krankheit fordert alles von allen Beteiligten - kann Dein Mann ncht einmal ein offenes Gespräch mit seinem Vorgesetzten führen? Lieber ehrlich als dann der Dumme zu sein und Ärger zu bekommen?
Es wird jetzt schrittweise besser, und auch wenn es Dir noch so schwer fällt, versuche bitte immer wieder zu sehen, dass Deine Tochter Dich liebt und Du sie auch, selbst wenn Du es nicht spürst, und dass sie am allerwenigsten für die Situation kann. Sie braucht Dich und Du kannst das auch. Auch wenn Du jetzt den Kopf schüttelst und mir kein Wort glaubst - in ein paar Monaten wirst Du wissen, dass ich Recht habe und Dir wird es um Längen besser gehen.
Alles Gute,
inez
ach herrjeh, Du Arme! Komm, kurz trösten!
Tja, seit wann nimmst Du Dein Medi, wieviel davon? Es ist eigentlich ganz normal, dass Du jetzt eben nicht mehr dauernd am Rad drehst und etwas ruhiger wirst. Das heißt nciht, dass Du ruhig gestellt bist! Und jetzt mal ein enrstes Wort: Du sagst, die leichte Besserung, Dein Verhalten, das seist nicht Du, sondern die Tabletten. Da muss ich Dir sagen, dass Du immer noch Du bist, denn die Medis bewirken keine Wesensveränderung oder sowas, das ist Blödsinn! Wird denn hier keiner mehr von den Ärzten aufgeklärt über das, was sie verschreiben? Ein AD macht weder süchtig, noch eine Zombie aus Dir. Es hilft Dir nur, dass Du wieder Dich selber spüren kannst. Das, was Du vorher erlebt hast und noch erlebst (wahrscheinlich noch eine ganze Weile, aber das ist immer so, da kommst Du auch durch), DAS warst nicht Du, sondern die PPD, die Deine Persönlichkeit überdeckt.
Diese blöde Krankheit fordert alles von allen Beteiligten - kann Dein Mann ncht einmal ein offenes Gespräch mit seinem Vorgesetzten führen? Lieber ehrlich als dann der Dumme zu sein und Ärger zu bekommen?
Es wird jetzt schrittweise besser, und auch wenn es Dir noch so schwer fällt, versuche bitte immer wieder zu sehen, dass Deine Tochter Dich liebt und Du sie auch, selbst wenn Du es nicht spürst, und dass sie am allerwenigsten für die Situation kann. Sie braucht Dich und Du kannst das auch. Auch wenn Du jetzt den Kopf schüttelst und mir kein Wort glaubst - in ein paar Monaten wirst Du wissen, dass ich Recht habe und Dir wird es um Längen besser gehen.
Alles Gute,
inez
Hallo,
Also ich nehme die Medis seid ca 2 Wochen und jeden Morgen eine Tablette.
Vielleicht hast Du ja recht und ich stelle mir nur vor das die Medi das bewirkt vielleicht will ich es mir auch vorstellen ich weis es selber nicht.
Es ist es schwer manchmal mit dieser Krankheit zu leben .
Ich weis es klingt sehr Rabenmässig und es fällt mir auch echt nicht leicht wenn ich schreibe das ich mein Kind nicht akzeptieren kann.
Aber es ist nun mal so wie ich im moment fühle .Ich weis auch und Hoffe es auch das die Zeit kommen wird wo ich meine Krankheit besiegt habe und ich sagen kann das ich glücklich bin.
Ich danke dir aber für deinen Trost und es tut echt gut zu wissen das man nicht allein mit dieser Krankheit im Boot sitzt.
Lg Petra
Also ich nehme die Medis seid ca 2 Wochen und jeden Morgen eine Tablette.
Vielleicht hast Du ja recht und ich stelle mir nur vor das die Medi das bewirkt vielleicht will ich es mir auch vorstellen ich weis es selber nicht.
Es ist es schwer manchmal mit dieser Krankheit zu leben .
Ich weis es klingt sehr Rabenmässig und es fällt mir auch echt nicht leicht wenn ich schreibe das ich mein Kind nicht akzeptieren kann.
Aber es ist nun mal so wie ich im moment fühle .Ich weis auch und Hoffe es auch das die Zeit kommen wird wo ich meine Krankheit besiegt habe und ich sagen kann das ich glücklich bin.
Ich danke dir aber für deinen Trost und es tut echt gut zu wissen das man nicht allein mit dieser Krankheit im Boot sitzt.
Lg Petra
Hallo,
ich weiß (wir alle hier, denke ich), wie es Dir geht. Wir alle müssen/mussten da durch und wenn wir das hinter uns bringen konnten, dann kannst Du das auch.
Du musst jetzt einfach Geduld haben. 2 Wochen sind noch nicht sehr lange, und die Medis wirken allermeistens erst nach 4-8 Wochen, bis sie ihre volle Wirkung entfalten, vergehen manchmal sogar 3 Monate.
Es gibt wirklich Schöneres und Leichteres als mit deser Krankheit zu leben, aber man kann es ertragen, und mit den Medis geht das sogar ganz hervorragend. Warte bitte noch ein wenig ab, Du wirst bald eine Besserung merken. Und wie gesagt, hab keine Bedenken oder gar Angst wg. der Tabletten - sie sind Deine Gehhilfe!
Und wegen Deiner "Rabenmütterlichkeit": das ist alles ganz typisch für die Krankheit - schon sehr bald wirst Du eine Leben ohne Deine Tochter nicht mehr akzeptieren können.
LG,
Inez
ich weiß (wir alle hier, denke ich), wie es Dir geht. Wir alle müssen/mussten da durch und wenn wir das hinter uns bringen konnten, dann kannst Du das auch.
Du musst jetzt einfach Geduld haben. 2 Wochen sind noch nicht sehr lange, und die Medis wirken allermeistens erst nach 4-8 Wochen, bis sie ihre volle Wirkung entfalten, vergehen manchmal sogar 3 Monate.
Es gibt wirklich Schöneres und Leichteres als mit deser Krankheit zu leben, aber man kann es ertragen, und mit den Medis geht das sogar ganz hervorragend. Warte bitte noch ein wenig ab, Du wirst bald eine Besserung merken. Und wie gesagt, hab keine Bedenken oder gar Angst wg. der Tabletten - sie sind Deine Gehhilfe!
Und wegen Deiner "Rabenmütterlichkeit": das ist alles ganz typisch für die Krankheit - schon sehr bald wirst Du eine Leben ohne Deine Tochter nicht mehr akzeptieren können.
LG,
Inez