Komme gerade vom Psychiater

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne2009

Komme gerade vom Psychiater

Beitrag von Anne2009 »

Hallo,

hatte letztens gepostet, als es mir so schlecht ging. Zur Zeit geht es halbwegs. Fühle mich irgendwie in einer Art Schwebezustand. Kann weder glücklich noch traurig sein. Meine Thera meinte, ist nicht wirklich gut.

Nun hatte ich heute den langersehnden Termin bei der Psychiaterin. Sie meinte, es ist eine mittelschwere Depression. Sie hat mir Remergil 15mg verschrieben. Erstmal nur 6 Tabletten. Nächsten Dienstag muss ich dann wieder hin. Wenn ich die Medis vertrage, verschreibt sie mir mehr, wenn nicht, müssen wir noch was anderes probieren.

Wie sind eure Erfahrungen mit Remergil? Sie sind ja auch schlaffördernd. Habe nur Angst, dass ich früh wie erschlagen bin und gar nicht mit meiner Tochter klar komme! Wie lange wirken diese tabletten, ich soll abends eine nehmen.

LG

Anne

PPD, ZG, Borderline-Persönlichkeitsstörung
Remergil 15mg
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Anne,
ich habe Remergil mal genommen.. allerdings nur ca 6 Tage. Zu dieser Zeit hat ich fieseste Schlafprobleme (eigentlich konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen) und nach der 1 Tablette Remergil bin ich innerhalb von 10 min weggeknackt und habe wie im Koma 12 Std durchgeschlafen. Allerdings wollte ich dann auch nicht mehr richtig wach werden, was mich etwas störte. Ich habs dann noch 2 Tage versucht und da der Zustand so blieb habe ich es spaßeshalber mal mit ner 1/4 Tablette probiert und die Wirkung war die Gleiche. Mein Arzt meinte damals, daß die antidepressive Wirkung aber erst mit 2 Tabletten einsetzt und das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, da ich den Tag wie im Halbschlaf verbrachte. Also habe ich die Tabletten wieder abgesetzt. In der Klinik erzählte mir dann eine Frau, daß bei ihr nach 2-3 Wochen die extreme Müdigkeit etc wieder weggingen. Aber die hatte auch kein kleines Kind, welches sie nachts hören musste.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo anni,

eine Freundin von mir nimmt Remergil und es soll wohl auch dort sehr schlaffördernd sein, zumindest kann sie immer gut schlafen und das seitdem sie dies nimmt.

Mit dem hochkommen tagsüber hatte sie nie Schwierigkeiten. Das weiß ich, weil wir zusammen in der Tagesklinik waren und ich sie auch erlebt habe.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und eine baldige Besserung,

LG Isabell
Antworten