da bin ich mal wieder

Der Gedanke an die "Gedanken" beschäftigt mich gerade wieder... Ich frage mich, ob ich den Gedanken (die dafür verantwortlich sind, das es mir mal wieder net so geht...) wegen dem "warum" und "das bringt doch alles nix und ich werde nie mehr richtig gesund" oder "könnt mich ja gleich aus dem Fenster schmeißen" und so weiter und so weiter - ob ich diesen Gedanken wohl damit mal den Garaus mache indem ich mir sage: ihr seit nur Gedanken. Und noch dazu welche, die ich gar nicht haben will also macht die Mücke!
Versteht ihr was ich meine?

Bei mir ist gestern wieder durch einen Bericht (nicht lachen: es ging um einen Pater mit Wundmalen - hat mir irgendwie Angst gemacht bzw. fand ich irgendwie unangenehm) ein negativer Gedanke aufgetaucht. Und der hat sich dann wieder von einer Mücke zu einem Elefanten entwickelt und schon bin ich wieder mitten drin! In der negativen "Gedankenspirale"!

Alles ist auf einmal wieder gar nicht mehr schön und nix macht mehr so richtig Spaß... Und dann wieder die Gedanken über den Tod und übers Sterben was mich soooo nervt!!!

Es ist bei mir irgendwie wie eine Endlos-Spirale die immer wieder von neuem anfängt... Aber ihr kennt das ja zu gut, deswegen fühle ich mich hier auch immer wieder so gut aufgehoben und verstanden...

Meine Panikattacken habe ich damit in den Griff bekommen, indem ich mir sage: Du bist da und Du bist ein Streßsymptom. Und ich habe gerade Stress. Aber Du gehst auch wieder weg.
Geht es mit den Gedanken auch so? Wer kann mir nen Tipp geben wie ich mit diesen negativen Gedanken klar kommen kann...

Das erste was ich jetzt mache: ich esse ne Tafel Schokolade! Bringt die Glückshormone in Gang! Und dann gibts noch Studentenfutter für die Nerven. Sollte ich dann noch einen guten Tipp bekommen wäre mein Abend gerettet

Liebe Grüße,
Jammer-bambam