War nix mit absetzen!!!!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

War nix mit absetzen!!!!

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo zusammen

Habe versucht ein paar Tage mal ohne Medis klarzukommen. War wohl echt zu früh. Habe schnell wieder die alten Symptome bekommen. Alles doof. Habe dann gestern wie gewohnt abends was genommen. Siehe da, es ging direkt besser. Welche Absetzsymptome kennt ihr von Doxepin?
Hatte Unruhe, Schwindel, zitternde Hände, Magendruck und Übelkeit.

Liebe Grüße
Tanja
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Tanja,

Wie lange ist die Reduktion schon her?

Ich setze zwar nicht Doxepin ab, aber durch meine letzte Reduktion Trevilor hatte ich auch arg an den Absetzsympthomen zu knabbern (bei den 2 Reduktionen vorher hatte ich so gut wie garnix): Unruhe, Schwindel, Unrealitätsgefühl, etc. was ca 1 Woche lang anhielt. Jetzt ist zum Glück alles wieder einigermaßen OK.

Hm, vielleicht ist es auch einfach zu früh Doxepin schon abzusetzen.
Wie lange hast du es denn genommen? Man sollte sein AD mindestens 6 Monate, aber besser 1 Jahr lang nehmen.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Tanja,

ich denke, Du hast zu schnell komplett abgesetzt. Nach nur einer Woche mit der nedrigeren Dosis dann gleich auf Null runter,naja,ich weiß ja nicht.
Hast Du gleich mit 25mg angefangen oder hast Du nicht auch mit viel weniger angefangen, einzuschleichen?

Eilt's denn wirklich so? Ich weiß, sehr viele möchten lieber auf was Pflanzliches umsteigen (wie Du wg.dem Utrogest), aber das ist doch ein Trugschluss. Wieviele pflanzliche Präparate gibt es, die um einiges gefährlicher sind als unsere Pillen (jetzt mal in der Relation gesehen)?

Mach auf alle Fälle langsamer (4-5 Wochen pro reduzierter Dosis).

LG,
Inez
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Ihr beiden

Habe Doxepin seit 3 Monaten genommen. Bin immer so ungeduldig. Also ich habe mit 25 angefangen, dann auf 50mg erhöht und eine ganze weile war alles super. Nun nehme ich wieder 25mg. Ichh denke ich habe mich verleiten lassen und wollte zu schnell wieder ohne medis sein. Ich nehme jetzt meine 100er Packung erstmal zu ende dann sehe ich weiter. Dann habe ich sie schon 1/2 Jahr genommen.

Liebe Grüße
Tanja
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Tanja,

ach Gott, da warst Du wirklich zu stürmisch. Und "...schon ein halbes Jahr"? Sag lieber "erst", denn viele ADs wirken manchmal sogar erst nach einem halben Jahr richtig.

das Heilen braucht seine Zeit und selbst wenn es Dir besser geht musst Du einfach Geduld haben, sonst holt Dich alles schnell wieder ein.

LG,
Inez
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Tanja,

nach 3 Monaten abzusetzen ist meiner Ansicht nach zu früh. Ich habe mein AD fast 1 Jahr in voller Dosis genommen. Danach in 3 Schritten über einen Zeitraum von 3 Monaten reduziert (von 50mg - auf 25mg - auf 12,5 mg - auf 6mg).
Ich denke, Du solltest Dir keinen solchen Druck machen. Es ist überhaupt nichts Schlimmes dabei, wenn man ein AD über einen längeren Zeitraum nimmt. Bei mir war klar, dass wenn ich spüre, dass es mir schlechter geht, ich mit dem Absetzen aufhöre und das AD eben noch eine Weile weiternehme. Lieber symptomfrei mit AD als ständige Kämpfe mit Absetzsymptomen oder Verschlechterung des Zusandes.
Durch das langsame Ausschleichen über einen längeren Zeitraum hatte ich auch kaum Absetzsymptome. Ich hab mir einfach Zeit gegeben.

Also, mach dir keinen Stress.

LG,
Nora
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo

Danke für eure schnelle Antwort. Ich bin froh, dass es euch gibt. Mir geht es seit meinem Versuch echt nicht gut. Schwindel, innere Unruhe, innerliches "brennen", weiche Knie...... Es geht mir echt wieder so wie am Anfang. Hätte ich doch blos nicht versucht alles so schnell wieder abzusetzten. Habe wieder angefangen mit 25 mg. einzuschleichen. Mit 50mg ging es super. Was meint ihr, soll ich heute abend mal 50mg versuchen? Fühle mich wie aus dem A.... gezogen. Das sagt doch schon alles.
Liebe Grüße
Tanja
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Tanja,

wenn Du die 25mg schon 3-4 Tage genommen hast, dann kannst Du schon auf die 50 erhöhen, nur nicht von einem Tag auf den anderen, auch wenn Du die Doss früher genommen hast. Also, wie gesagt, 3-4 Tage sollten es schon sein. Dann geht's Dir aber auch schnell wieder besser.

Alles Gute dabe,
Inez
Antworten