Hormonstörung aber Schildrüse ok?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melli79

Hormonstörung aber Schildrüse ok?

Beitrag von Melli79 »

Hallo an alle!!

Kennt sich jemand mit Hormonen aus?
Meine Schildrüsenwerte sind ok, aber ich habe zu weing weibliche Hormone, wie geht das? Und was kann man da machen?
Ich renne von Arzt zu Arzt und jeder schüttelt mit dem Kopf und weiß nicht weiter. Bekomme meine Periode schon seit einem Jahr nicht mehr und die Pille soll ich wegen der AD´s nicht nehmen.
Möchte aber irgendwann wenn ich gesund bin(PPD und Panikattacken) noch ein Baby, aber ohne Zyklus wird das wohl nichts. Rutscht man dann schon in die Wechseljahre??? :shock:

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!!

Liebe Grüße

Melli
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Melli!

Frag mal bitte diese Gynäkologen! Beide kennen sich mit Hormonen sehr gut aus! Nicht nur mir haben sie geholfen..

http://www.gut-durch-die-wechseljahre.d ... ?board=115

http://www.hormontherapie-wechseljahre. ... 31&sortT=1

Deine Hormonwerte müssen festgestellt werden..auch noch wenn du deine Regel nicht mehr bekommst..Du solltest zu einem Endokrinologen (Hormonarzt) gehen. Dafür brauchst du eine Überweisung für innere Medizin. Er soll alles sehr gründlich checken.

Oder du gehst zu einer IVF Klinik. (Klinik für Kinderwünsch) Da wirst du richtig untersucht.
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Blancanieves!

Danke für Deine Tipps, habe mich schon informiert bei lifeline und werde mir jetzt noch mal einen Termin beim Frauenarzt holen, man hat mir geraten eine niedrig dosierte Pille zu nehmen die gleichzeitig entwässert, das werde ich dann mal abklären.

Wie komme ich eigentlich an so einen Hormonarzt? Gibt es da betimmte Seiten im Netz oder kann ich das beim Frauenarzt erfahren?

Liebe Grüße

Melli
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo!

Hie der neue Stand meiner Hormone!

Ich verstehe zwar nur noch Bahnhof, aber habe heute von meinem Frauenarzt die Pille Verschrieben bekommen damit ich nach einem Jahr mal endlich wieder meine Periode bekomme.
Mein rauenarzt sagt meine Hormone stimmen hinten und vorne nicht und mein Hausarzt sagt ich soll 5kg abnehmen, dann werde das schon alles von alleine wieder! HAHAHAHAHA

Der spinnt doch! Er meint ich hätte träge Eierstöcke. Ich hätte ihn am liebsten ein wenig angebrüllt. :oops: Der hat von nix eine Ahnung. :evil:

Dann meinte er noch ich soll aufpassen das ich nicht früh sterbe weil ich übergewichtig bin und rauche! :shock: Ich war so entsetzt daß ich den ganzen Tag nur geheult habe. Ich versuche ja abzunehmen und rauchen will ich auch nicht ewig, vor allem weil die Pille jetzt auch noch dazu kommt, aber weiß der Kerl nicht wie man mit Menschen umgeht die eh schon immer Ängste und Panik haben???? Das kann man ja wohl etwas behutsamer sagen!! Abgesehen davon bin ich mir meiner Lage bewusst und habe schon genug mit mir zu kämpfen die Tage zu überstehen, da kann ich sowas gar nicht gebrauchen :!:

Auf jedenFall hat mein Frauenarzt gesagt ich hätte zu wenige weibliche Hormone und versucht jetzt einen Weg zu finden wie wir das in den Griff kriegen können. Wenigstens der blickt durch!

Nimmt von Euch noch jemand Citalopram und Femigoa? Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Medikamenten?

Danke Euch im Voraus

Melli
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Melli!

Dein Frauenarzt hat keinen Takt..finde aber ok, dass er ein Hormonstatus machen lassen hat..viele wollen es nicht machen

Gehe lieber zu einem Endokrinologen!!! Meinen habe ich in den Gelben Seiten gefunden..

Lass dir Kopien der Befunde geben und damit gehst du zum Endokrinologen.

Ich würde die Pille nicht nehmen, es enthält synthetische Hormone und diese sind deinem Körper fremd.

Du könntest körperindetisches Progesteron ausprobieren, es ist viel gesunder als die Pille und die Hormonspirale..du solltest aber mit dem Verhüten aufpassen, da man mit Progesteron nicht verhüten kann..

Die Kapsel heißen Utrogest und man nimmt sie vom 14. oder 12. Zyklustag bis zum 26 Zyklustag. Man kann sie auch vaginal anwenden. So sind sie effektiver.

Wenn du Gelbkörperschwäche hast, wird Utrogest dir bestimmt helfen..

Und sei froh, dass deine Schilddrüse ok ist...sonst hättest du eine Menge Probleme mehr..

Diesen Dr. kannst du auch fragen, der kann dir seine Meinung sagen.
http://www.hormontherapie-wechseljahre. ... 31&sortT=1

Du solltest ertmals dein Hormonchaos in Ordnung bringen, und dann kannst du feststellen und entscheiden, ob du überhaupt ein Antidepressivum brauchst oder nicht.
Antworten