Immer dieses Hin und Her...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petra71

Immer dieses Hin und Her...

Beitrag von Petra71 »

Hallo Ihr lieben,

Also so langsam denk ich hab ich net was an der Klatsche sondern die Ärzte!!...
Ich hatte am Dienstag mein Info Tag für die Tagesklinik und als ich so dem Psycho Doc alles erzählt hatte wie es denn so bei mir anfing und das ich damals vor den Medis einen Suizid Versuch hinter mir hatte und das ich Probs habe mit dem Gefühl Mutter zu sein und das ich durch die Krankheit keine Muttergefühle zu meiner 2 Monaten alten Tochter aufbauen kann , kam er auf die Idee mich sofort Stadionär in der Klinik zu lassen .
Befund schwere Wochenbett Depris mit großer Lebensgefahr für mich und das Kind!
Er nahm sofort kontakt mit einem weiteren Arzt aus der Klinik der sich mich nochmal anschauen soll und dann das Aufnahme gespräch leitete.
Ich saß also mindesdens 2 Std. an der Aufnahme als ich dann zur Anmeldung ging und bescheid sagte das ich jetzt aber dringend nachhause muss da ich ja noch 3 Kinder zuhause habe und meine Haushaltshilfe dringend nahchause muss ich käme dann Morgen wieder.
Die Ärztin die zufälligerweise dann in die Anmeldung kam meinte nur das es eine Art Flucht seie und ich als sehr Suizid gefährtet eingestuft worden bin von dem Arzt und sie es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren könnten das ich jetzt nachhause ginge da ich ja mir oder dem Kind antun könnte.
Ich versprach also das ich am nächsten Tag Wieder zukommen im ganzen .
Ausserdem wenn ich mir nochmal was antun hätte wollen oder dem kind dann hätte ich es ihm bestimmt nicht gesagt und ich werde mich jetzt auch nicht gleich deswegen aus dem Fenster stürzen noch der kleinen was antun.
Also ging ich dann nachhause mit dem Versprechen das ich am nächten morgen um punkt neun wieder hier herkomme.
Das tat ich dann auch in begleitung meiner Haushaltshilfe um Punkt 9 Uhr stand ich dann in der Klinik auf der Matte .
Die Ärztin mit der ich dann das Gespräch hatte war eine andere wie die am Vortag und diese meinte dann das ich garnicht so Suizidmässig aussehe .
Ich erzählte ihr also auch nochmal von meinen Probs ich weis nicht was ich an diesem Tag hatte aber irgendwie hatte ich das Gefühl in mir als ob ich Aufputschmittel zu mir genommen hätte ich war total hibbelig und aufgekrazt und musste mir ständig das lachen verkneifen.
In der besprechung noch meinte sie zu mir das ihr jetzt gleich spei übel werde da ich das ganze was ja eigentlich megamässig schlimm wäre mit einem lachen auf den Lippen erzähle auch das ihr aufgefallen ist das ich sehr aufgekratzt und aufgewühlt seie.
Danach kürzte sie mir erstmal meine Antidepressiva da sie meinte 40mg seien für mich zuviel und das dadurch vielleicht das Augewühlte gefühl käme das sich dann am Nachmittag in eine große Müdigkeit wechselt.
Sie verschrieb mir Seroquel 25mg und meinte die solle ich morgens und abends nehmen.
Also nix mit Tagesklinik und nix mit stadinärem Aufenthalt ich solle erstmal Ambulant zu ihr kommen dann sehen wir weiter und besprechen den Therapiehergang.
Auf der einen Seite war ich ja ziemlich froh das ich nicht in der Klinik bleiben muss auf der anderen seite wollte ich eigentlich in die Tagesklinik damit es endlich mal vorwärts geht aber immer diese hin und Her jetzt bin ich mal gespannt was die mir am Montag wieder erzählt wenn ich meine Sitzung bei ihr habe...
Oh mann echt solangsam glaub ich ja an garnix mehr und denke die stopfen mich bestimmt mit Medis voll und passieren wird garnix.
Es ist schön hier zusein auch wenn ich wiedermal zuviel geschrieben habe
Lg Petra

Medis Cirtaoplan (oder wie des heisst) 20mg
Seroquel 25mg
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Petra,

hast doch net zu viel geschrieben, ich les schonmal ganz lern lange Texte und manchmal bzw. oft muss man auch weiter ausholen, um alles rauszuholen oder meinst du nicht auch?

Also irgendwie hat mich dein Beitrag jetzt auch verwirrt. Warum bist du oder sollst du lt. den ersten beiden Ärzten suizidgefährdet sein? Ich meine Fakt ist, 40 % bis 80 % haben solche Gedanken während Depressionen.
Schlussfolgerten sie das aufgrund deines einen Versuches? Kann dem nicht ganz folgen.

Zumal ich dann nicht verstehe, warum du dann lt. der dritten Ärztin nicht suizidal bist und weder stationär noch tagesklinisch aufgenommen wirst?!

Dass sie dir neue Medis verschreibt, wird wohl nach ihrem Ermessen so sein und jeder Arzt hat wahrscheinlich unterschiedlichste Erfahrungen mit Patienten und Medikamenten erzielt, sodass jeder wahrscheinlich ein anderes verschreiben würde. Vollgestopft wirst du hoffentlich nicht, denn man muss ja auch noch an sich arbeiten, aber wenn du Vertrauen zu ihr aufbauen können wirst, dann wird sich schon eine Zuversicht einstellen, denke ich.

Ich drück dich und wünsch dir ganz ganz viel Erfolg bei den weiteren Geschehnissen,

LG Isabell
Antworten