Was zahlt bei euch die Beihilfe?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kelem

Was zahlt bei euch die Beihilfe?

Beitrag von kelem »

Hallo, ich weiß, dass das vielleicht im falschen Forum steht, aber bei Therapie hat mir keine geantwortet. Und es wäre schon merkwürdig, wenn ich als Einizge hier beihilfe berechtigt wäre.... :shock:

Also, sagt mir doch bitte, wie das bei eurer Therapie ist, was zahlt bei euch die Beihilfe?

Ich hab erstmal so Unterlagen zum Aufüllen bekommen.
Dann wollen sie entscheiden. :roll: :evil:

Danke, Gruß: Kelem
Angela

Beitrag von Angela »

Ich bin auch beihilfeberechtigt, hab mich aber noch nicht zu einer Therapie durchgerungen, daher kann ich Dir leider keine Erfahrungswerte mitteilen, sorry!
kelem

Trotzdem

Beitrag von kelem »

Angela hat geschrieben:Ich bin auch beihilfeberechtigt, hab mich aber noch nicht zu einer Therapie durchgerungen, daher kann ich Dir leider keine Erfahrungswerte mitteilen, sorry!
Trotzdem danke. :-) Sonst hab ich schon gedacht, wie, sind alle beihilfeberechtigte immun gegen PPD?

Übrigens, ich breche die Therapie eh ab. Therapeutin will die Unterlagen für die Beihilfe nicht ausfüllen und hat mich heute komplett zusammengeschissen wegen der Bezahlung. Tut mir leid, habe nicht innerhalb von 2 Wochen 600€ bezahlen können. Hab mit 2 Wochen Verzug bezahlt. :oops:

Ich war so fertig, hab nur geheult. Ich konnte nicht mehr, und danach wollte sie dann noch Sitzung machen. Die Stunde war sicherlich keine 90€ wert.... :twisted:

Gruß: Kelem
Angela

Beitrag von Angela »

NA, die Frau scheint ja extrem einfühlsam zu sein (Vorsicht: Ironie!). Was denkt die denn? Nicht jeder hat einen Goldesel daheim rumstehen!

Und da heißt es immer, Privatpatienten werden besser behandelt... :roll:

An Deiner Stelle würde ich aber einen neuen Therapeuten suchen, bei dem Du die Probleme mit der Beihilfe sofort ansprichst. Schließlich bist Du nicht ohne Grund zur Therapie gegangen!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald jemanden findest, der Dich wirklich versteht und Dir richtig helfen will!
kelem

Beitrag von kelem »

Angela hat geschrieben:NA, die Frau scheint ja extrem einfühlsam zu sein (Vorsicht: Ironie!). Was denkt die denn? Nicht jeder hat einen Goldesel daheim rumstehen!

Und da heißt es immer, Privatpatienten werden besser behandelt... :roll:

An Deiner Stelle würde ich aber einen neuen Therapeuten suchen, bei dem Du die Probleme mit der Beihilfe sofort ansprichst. Schließlich bist Du nicht ohne Grund zur Therapie gegangen!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald jemanden findest, der Dich wirklich versteht und Dir richtig helfen will!
Wir machen leider dauernd diese Erfahrung, dass PKV nie ebsser behandelt wird. ( Ich will jetzt nicht über die Richtigkeit der Zweiklassen diksuitieren, aber wir kriegen doch immer die Vorwürfe, dass wir besser da stünden....wir noch nie. Nicht beim Zahnarzt, im Kreißsaal, oder sonstwo.... :evil: )

Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt einen neuen Therapeuten suche. Muss mich ja einmal um die 2 sehr hohen Rechnungen dieser Frau kümmern. :cry: :shock:

Na, wir werden sehen. LG: Kelem
Antworten