Hi!
Habe mein Medikament seit knapp 3 Wochen reduziert und seit 3 Tagen geht es mir echt nicht gut, heute besonders schlecht. Ich hoffe, es sind nur Abstzsymptome.
Habe heute etwas erfahren und würde es euch- auch wenn es nicht schön ist- gerne erzählen, weil es mich belastet. (auch wenn ich weiß, dass es bei jedem von uns anders sein kann)
Meine Arbeitskollegin hat eine Bekannte, die vor 4 Jahren an PPD erkrankt ist. Sie erkrankte schwer und musste sogar 1/2 Jahr lang stationär behandelt werden.
Jetzt, wo ihre Tochter 4 Jahre alt ist und sie vollständig geilt war, hat sie sich für ein 2. Kind entschieden, da sie es sich schon immer gewünscht hat. Jetzt hat sie nur noch 4 Monate der SS und hängt seit 1 Woche wieder voll drin. Sie ist fast am Durchdrehen und kann nicht wirklich Medikamente nehmen...
ich und mein Mann hätten auch noch gerne ein 2. Kind. Es ist mein größter Wunsch. Deswegen bin ich auch ziemlich traurig, das mit der Bekannten hat mich wirklich verunsichert.
Danke fürs Zuhören
Emily
Absetzen Cipralex
Moderator: Moderatoren
Liebe Emily,
ich kann gut verstehen daß Du verunsichert bist, das geht bei mir auch immer ganz schnell!!
Es ist schlimm für Deine Bekannte daß es ihr grade jetzt so schlecht geht!
Ich wünsche mir für die Zukunft auch noch ein zweites Kind, möchte aber noch so lange damit warten bis ich mir vom Gefühl 100 prozentig sicher bin daß ich dafür bereit bin!
Jeder Frau geht es mit Ihrer Krankheit anders und jeder Frau geht es auch in der Schwangerschaft anders! Für Dich muß es nicht zwingend heißen daß Du wieder an einer PPD erkrankst
Ich habe auch vor ca 2 Wochen mein Citalopram von 20mg auf 10mg reduziert und hatte Absetztnebenwirkungen, die sind aber normal und schnell wieder weg sagt meine Ärztin.
Versuche ruhig zu bleiben und Dich nicht selber nervös zu machen!
Du bist nicht rückfällig, sondern Dir schien es in letzter Zeit wohl zu mindest so gut zu gehen daß Du angefangen hast zu reduzieren und das ist doch schön und ein Grund zur Freude
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausschleichen!!!
Melli
ich kann gut verstehen daß Du verunsichert bist, das geht bei mir auch immer ganz schnell!!
Es ist schlimm für Deine Bekannte daß es ihr grade jetzt so schlecht geht!
Ich wünsche mir für die Zukunft auch noch ein zweites Kind, möchte aber noch so lange damit warten bis ich mir vom Gefühl 100 prozentig sicher bin daß ich dafür bereit bin!
Jeder Frau geht es mit Ihrer Krankheit anders und jeder Frau geht es auch in der Schwangerschaft anders! Für Dich muß es nicht zwingend heißen daß Du wieder an einer PPD erkrankst

Ich habe auch vor ca 2 Wochen mein Citalopram von 20mg auf 10mg reduziert und hatte Absetztnebenwirkungen, die sind aber normal und schnell wieder weg sagt meine Ärztin.
Versuche ruhig zu bleiben und Dich nicht selber nervös zu machen!
Du bist nicht rückfällig, sondern Dir schien es in letzter Zeit wohl zu mindest so gut zu gehen daß Du angefangen hast zu reduzieren und das ist doch schön und ein Grund zur Freude

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausschleichen!!!
Melli
Hi Melli!
Und, wie gehts dir mittlerweile? Ich hoffe doch gut? Mir gehts bisher auch ganz gut. Ich merke zwar nach wie vor ein bissel, dass es mir nicht ganz 100%ig gut geht, aber auf alle Fälle kann ich trotzdem mein Leben genießen.
Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut geht, würde sogerne schon bald wieder schwanger werden...
Hast du 2 Kinder?
Und, wie gehts dir mittlerweile? Ich hoffe doch gut? Mir gehts bisher auch ganz gut. Ich merke zwar nach wie vor ein bissel, dass es mir nicht ganz 100%ig gut geht, aber auf alle Fälle kann ich trotzdem mein Leben genießen.
Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut geht, würde sogerne schon bald wieder schwanger werden...
Hast du 2 Kinder?
Hallo Emily!
ir geht es zur Zeit einigermaßen gut. Ich merke in letzter Zeit öfter meinen Kreislauf und einen ziemlich merkwürdigen Schwindel im Kopf, den ich noch kenne von meinen Panikattacken.Kennst Du das auch?
Aber dazu kommt wahrscheinlich dieser enorme Wetterwechsel im Moment.
Nein, ich habe nur ein Kind, einen Sohn. Frederic ist im Mai 11 geworden.
Nach der Geburt hatte ich eine PPD die nicht erkannt und dementsprechend behandelt wurde. Vor zwei Jahren planten wir Nachwuchs und das alleine reichte aus um wieder krank zu werden und zwar noch schlimmer als damals, mit Panikattacken und Zwangsgedanken.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß ich irgendwann mal wieder gesund bin und dann hätte ich gerne noch ein zweites Kind.
Wieviel Cipralex nimmst Du zur Zeit denn noch?
Liebe Grüße
Melli
ir geht es zur Zeit einigermaßen gut. Ich merke in letzter Zeit öfter meinen Kreislauf und einen ziemlich merkwürdigen Schwindel im Kopf, den ich noch kenne von meinen Panikattacken.Kennst Du das auch?
Aber dazu kommt wahrscheinlich dieser enorme Wetterwechsel im Moment.
Nein, ich habe nur ein Kind, einen Sohn. Frederic ist im Mai 11 geworden.

Nach der Geburt hatte ich eine PPD die nicht erkannt und dementsprechend behandelt wurde. Vor zwei Jahren planten wir Nachwuchs und das alleine reichte aus um wieder krank zu werden und zwar noch schlimmer als damals, mit Panikattacken und Zwangsgedanken.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß ich irgendwann mal wieder gesund bin und dann hätte ich gerne noch ein zweites Kind.
Wieviel Cipralex nimmst Du zur Zeit denn noch?
Liebe Grüße
Melli