Hallo zusammen
Nehme jetzt meine alte Dosis vom Doxepin 50mg. Geht nicht anders. Für meine SD-Unterfunktion nehme ich auch L-Thyroxin 50, jetzt hat meine Ärztin mir noch Jod mitgegeben. Habe ich auch brav genommen. Nur das Problem ist, dass ich jetzt Überfunktionssymptome habe. Mir geht es nicht wirklich gut. Herzklopfen, zittern, Beklemmungen,weiche Knie, Übelkeit, Magendruck, juckreiz am ganzen Körper,Nervös bin ich wieder, innerliche Unruhe, Zähne knirschen.Kenne das nur von meiner Mama, sie hat ne Überfunktion. Das hatte ich nicht, als ich L-Thyroxin und Doxepin allein genommen habe. Habe mein Utrogest jetzt mal weggelassen und Mönchspfeffer versucht. Nehme 1x die Woche noch Vitamin B 12. Ich lasse mal das Jod weg. 200µg sind vielleicht zuviel für mich. Meine Ärztin hat jetzt Urlaub. Habe erst in einer Woche wieder nen Termin. Will nicht zur Vertretung, da ich meine ganze Geschichte wieder erzählen muss. Bin eh nicht gut drauf. Viel Stress die letzten Tage etc.Was meint ihr dazu?
Hoffe auf viele schnelle Antworten.
Liebe Grüße
Tanja
Schilddrüsenmedikamente
Moderator: Moderatoren
Hallo Tanja!
Ich nehme seit der Geburt meines ersten Kindes vor 9 Jahren L-Thyroxin, inzwischen 100.
Soweit ich denke, sollte man doch eh bei einer Unterfunktion kein Jod zu sich nehmen und in Verbindung mit Thyroxin....?!?!
Wie kam deine Ärztin dazu? Hat sie dir auch das L-Thyroxin verschrieben? Ist sie Allgmeinärztin oder Fachärztin?
In meinen nachfolgenden SS mußte ich wegen der Versorgung des Kindes immer Thyranojod nehmen, also Thyroxin in Verbindung mit Jod, aber immer mit dem Hinweis, das es nur wegen dem Baby ist und ich sofort nach SS und Stillzeit das Jod wieder absetzen solle.
Bin jetzt also wie gesagt nur sehr nebulös informiert, vielleicht kennen sich andere Mädels hier besser aus. Ich würde aber das Jod erst mal weglassen, glaube ich.
meiki
Ich nehme seit der Geburt meines ersten Kindes vor 9 Jahren L-Thyroxin, inzwischen 100.
Soweit ich denke, sollte man doch eh bei einer Unterfunktion kein Jod zu sich nehmen und in Verbindung mit Thyroxin....?!?!
Wie kam deine Ärztin dazu? Hat sie dir auch das L-Thyroxin verschrieben? Ist sie Allgmeinärztin oder Fachärztin?
In meinen nachfolgenden SS mußte ich wegen der Versorgung des Kindes immer Thyranojod nehmen, also Thyroxin in Verbindung mit Jod, aber immer mit dem Hinweis, das es nur wegen dem Baby ist und ich sofort nach SS und Stillzeit das Jod wieder absetzen solle.
Bin jetzt also wie gesagt nur sehr nebulös informiert, vielleicht kennen sich andere Mädels hier besser aus. Ich würde aber das Jod erst mal weglassen, glaube ich.
meiki
Hallo Tanja!
Sei lieb und frag diesen Doc hier, der kennt sich sehr gut mit Schilddrüse und Hormonen aus!
http://www.hormontherapie-wechseljahre. ... 31&sortT=1
Der kann dir sagen, was falsch ist!
Übrigens: Hausärzte kennen sich mit Schilddrüsenfehlfuktionen nicht gut aus..also bitte aufpassen..und immer Kopien der Befunde geben lassen..
Sei lieb und frag diesen Doc hier, der kennt sich sehr gut mit Schilddrüse und Hormonen aus!
http://www.hormontherapie-wechseljahre. ... 31&sortT=1
Der kann dir sagen, was falsch ist!
Übrigens: Hausärzte kennen sich mit Schilddrüsenfehlfuktionen nicht gut aus..also bitte aufpassen..und immer Kopien der Befunde geben lassen..
Hallo Ihr beiden !!!
@ Meiki
Das L-Thyroxin hat mir mein voriger HA verschrieben nach der SD-Szintigraphie. Meine jetztige HÄ ist sehr gewissenhaft und ich habe vertrauen zu ihr. Sie sagte, ich solle es versuchen, damit mein Kropf schneller kleiner wird. Jetzt bin ich total neben der Spur. Jetzt habe ich auch noch das Gefühl, dass mich mein AD nicht mal mehr zum schlafen " anstößt". Ohne dem Jod war ich immer total müde. jetzt ist gleich schon 22.00 und ich bin noch munter. Ich bin es langsam leid. Ich probier nix mehr aus. ich nehme nur noch L-Thyroxin morgens und abends mein AD.
Danke Dir für Deine Antwort.
Bis bald
@ Blanca
Habe Deinen Rat angenommen und dem Doc geschrieben. DANKE
Ich melde mich wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Liebe Grüße
Schlaft gut
Tanja
@ Meiki
Das L-Thyroxin hat mir mein voriger HA verschrieben nach der SD-Szintigraphie. Meine jetztige HÄ ist sehr gewissenhaft und ich habe vertrauen zu ihr. Sie sagte, ich solle es versuchen, damit mein Kropf schneller kleiner wird. Jetzt bin ich total neben der Spur. Jetzt habe ich auch noch das Gefühl, dass mich mein AD nicht mal mehr zum schlafen " anstößt". Ohne dem Jod war ich immer total müde. jetzt ist gleich schon 22.00 und ich bin noch munter. Ich bin es langsam leid. Ich probier nix mehr aus. ich nehme nur noch L-Thyroxin morgens und abends mein AD.
Danke Dir für Deine Antwort.
Bis bald
@ Blanca
Habe Deinen Rat angenommen und dem Doc geschrieben. DANKE
Ich melde mich wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Liebe Grüße
Schlaft gut
Tanja