Schlafen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angela

Schlafen

Beitrag von Angela »

Hallo,
meine Kleine will nie Schlafen, hat von Euch jemand vielleicht einen Tipp?
Sie schläft an der Brust ein, sobald ich sie hinlege, ist sie wach, meistens total mürrisch (weil müde), aber mit schlafen hat es sich dann meistens erstmal erledigt.
Abends das selbe Spiel: Einschlafen an der BRust, hinlegen, weiterschlafen Glückssache. Heute hat sie erst knappe 5 Minuten geschlafen, dann im Liegen gestillt, wieder 5 Minuten etc. Das kann doch nicht so richtig sein! Mich macht es auf jeden Fall fertig. Seit heute morgen um 7 habe ich keine freie Minute für mich, wenn ich dann mal Hilfe habe (für die Kinder) wartet Wäsche, Hund, Haushalt.
Ich hab schon x Sachen ausprobiert, aber nix hilft bei der Maus... ich bin fix und fertig...
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Angela
Ist nicht wirklich ein Schlaftipp, aber mir hats geholfen, einige Sachen in Ruhe erledigen zu können: das Tragetuch. Ich benutze es heute noch ab und zu für unseren 2-jährigen Sohn, wenn er krank ist z.B. Im Tragetuch hat er immer wie ein Herrgott geschlafen und die Hände hat man frei. Meist hat es dann auch geklappt mit dem Hinlegen.

LG Hanna
Bianka

Beitrag von Bianka »

Liebe Angela,

Dein Baby ist noch so klein und es hat Angst allein zu schlafen. Das muß man wissen,um zu verstehen,wie Baby's ticken. Das Tragetuch ist eine große Hilfe .Bei uns war das auch total extrem mit dem Körperkontakt und ich mußte es auch erstmal akzeptieren lernen. Klar macht einen das auch fertig.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld. Dein Baby wird das nicht ewig so machen.
kathrin

Beitrag von kathrin »

kann mich bianca komplett anschliesen.meine kleine ist jetzt 6,5monate alt und ich mußte sie auch lange tragen und hatte ähnliche probleme wie du und war nervlich am ende :?

mein tip:

immer mal wieder probieren hinzulegen,irgendwann wird sie es annehmen
Angela

Beitrag von Angela »

Danke!
ICh werd es nochmal mit dem Tuch versuchen, allerdings auf dem Rücken, da kann ich dann glaub ich besser mit der Großen was machen.

Das mit dem immer wieder versuchen mache ich ja, aber es frustet ungemein. Mein Mann verglich Lara letztens mit einer umgekehrten Babyschlafpuppe - dort gehen die Augen zu, wenn man sie hinlegt, bei Lara auf. Und der Mund gleich mit... :roll:
Antworten