Absetzsympthome Trevilor oder Nebenwirkung Johanniskraut?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Absetzsympthome Trevilor oder Nebenwirkung Johanniskraut?

Beitrag von 00julchen »

Hi zusammen,
seit 4 Tagen habe ich Trevilor von 75 mg auf 37,5 mg reduziert und gleichzeitig mit 900 mg Laif angefangen, d.h. meine Ärztin meinte, daß dies kein Problem sein dürfte. Alleerdings gehts mir jetzt ziemlich mies:

starker Schwindel, Übelkeit, Unruhe und ständige Müdigkeit + Derealisation.

Daher frage ich mich nun, ob das Absetzserscheinungen des Trevilor, oder Nebenwirkungen vom Johanniskraut oder ein Zusammenspiel der beiden Medis ist.

Meine Ärztin meinte außerdem, daß ich das Trevilor innerhalb von einer Woche absetzen soll, was ich aber nicht machen möchte, daß ich Angst habe, daß es mir noch schlechter gehen könnte. Hatte eigentlich vor nach 1 Woche die 37,5 mg Tabletten nochmal zu halbieren und dann nach einer weiteren Woche komplett abzusetzen.

Was haltet ihr davon?
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Julchen,

ich weiß nicht, ob ich dir viel helfen kann. Mit Johanniskraut habe ich keine guten und schlechten Erfahrungen gemacht, ziemlich neutral. Ich spürte nicht wirklich eine Verbesserung, allerdings hatte ich dort - wie bekannt ist - eine starke Lichtempfindlichkeit und verbrannte innerhalb einer Viertelstunde in der Sonne merklich.

Zum Trevilor. Ich nahm es ein Vierteljahr á 150 mg. Bin innerhalb einer Woche komplett runter auf 0 und habe es gut vertragen. Ganz ehrlich? Ich denke bei 37,5 mg kannst sie wirklich innerhalb einer Woche ganz absetzen, wobei es jeder für sich entscheiden sollte. Lass dir die Zeit die du denkst zu brauchen, ich persönlich würde es jetzt ganz runterfahren.

LG Isabell und ganz viel Erfolg
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Hier findest du Information zu Johanniskraut. Ich kann nur sagen, es ist ein starkes Kraut:

http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out30.html
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi ihr beiden,
erstmal danke für eure Antworten!

@isabell: ich würde Trevilor am Liebsten auch schnellstmöglich absetzten, aber das es mir ja jetzt schon 4 Tage ziemlich mies geht, möchte ich den Zustand nicht noch mehr verschlimmeren (wenn das überhaupt noch möglich ist :-00). Wenn man so im Netzt liest welche Absetzerscheinungen Trevilor aufweisen kann, dann finde ich mich da echt wieder :-( und die raten zu langsamen absetzen. Ich hatte Trevilor 7 Monate genommen bei einer Dosis von 225mg bis ich mit absetzen begann. Wenn man jetzt die Monate der Reduktion dazurechnet habe ich Trevilor 1 Jahr lang genommen. Aber da nicht das Gefühl hatte, daß Trevilor wirklich hilft wollte ich es so oder so absetzen. Leider hatte ich schon x anderes ADs ausprobiert, die alle nicht halfen und möchte es daher jetzt mit Johanniskraut probieren.

@Blanca: Danke für den Link! Meinst du "starkes Kraut " negativ oder positiv? Hast du es auch schonmal genommen?
Antworten