da stimme ich Dir voll und ganz zu: das Forum ist für mich eine Art Selbsthilfegruppe! Hier sind Leute, die ähnliches oder gar das Gleiche durchmachen bzw. durchgemacht haben - und nur diese Menschen verstehen, wie es in einem aussieht...

Heut hab ich versucht, mich mit allem möglichen abzulenken. Ehrlichgesagt bin ich unter Leute "geflüchtet" (vielen Dank für den Tipp, Marika!). Hab Sachen besorgt, mich mit meiner Mutter getroffen und bin dann zusammen mit ihr in die Stadt zum bummeln...
Ich weiß zwar nicht, ob es die richtige Strategie ist, aber ich hab die Angst mal "verdrängt". Teilweise ist es mir gelungen - dann aber wieder nicht...

Bestes Beispiel: ich guck mir grad Klamotten an und da kommt mir der Gedanke "warum überhaupt, brauchst doch eh keine Klamotten mehr wenn Du vom Balkon hüpfst" und schon war die Angst wieder da... Die Angst, mir was antun zu können und die Angst vor der Angst.
Alles in allem muss ich aber - wenn auch gaaaaaaaaaanz vorsichtig - sagen, das es heute etwas besser als gestern ist

Ich sehe die "Angst" jetzt als "Zwang", der mich so nerven will wie früher der Zwang "Panik vor tropfenden Wasserhähnen" etc. Ich versuche, der Angst ein "Gesicht" zu geben, damit ich mich ihr besser stellen kann. Da ich schon nicht weiß, wo sie her kommt will ich wenigstens anderweitig was dagegen machen!!!
Was meint ihr, Marika und Susi, ist es der richtige Weg?!
Das mit unserer Wohnung ist echt so ne Sache für sich: ich wollte schon von Anfang an nicht hier rein. Kann nicht genau sagen warum, aber es war so. Ich war Hochschwanger und alles ging hopplahopp auf den letzten Drücker (Umzug 2 Tage vor der Geburt)... Is aber ne andere lange Geschichte... Jedenfalls verbinde ich mit diesem Ort einfach keine guten Erinnerungen - und wie Du schon sagst: wer fast im See ertrunken wäre hat keinen Bock auf ne Bootsfahrt darauf, oder?!
Zudem ertappe ich mich dabei, wie ich seit der Geburt der Kleinen (welche ja nun schon länger zurück liegt

Mädels, ich Danke Euch! Fühle mich verstanden und aufgehoben, wenn ich von Euch höre bzw. lese!!!!
Lg,
bambam